Business as usual - etwas frueher als sonst, normalerdings geht es ab Mitte Dec, Anfang Jan zur Sache. Es ist eben schon sehr warm, in manchen Spots 'sehr heiss'. Hatten wir die letzten paar Tage auch bei mir um die Ecke ( 1000m). SNAFU eben
Cheers
Business as usual - etwas frueher als sonst, normalerdings geht es ab Mitte Dec, Anfang Jan zur Sache. Es ist eben schon sehr warm, in manchen Spots 'sehr heiss'. Hatten wir die letzten paar Tage auch bei mir um die Ecke ( 1000m). SNAFU eben
Cheers
Update:
Too late to leave as fire tears through evacuation routes
Da kommt keiner mehr rein (sehr gut), aber auch niemand menr raus (nicht so gut) im Moment. Jetzt heisst es 'shelter'. Geht schlecht im 4WD.
Cheers
Heinz,
Long time no see
Ich werde Deine Gruesse morgen uebermitteln.
Ich lese selten in diesem Forum. Bin also kaum present und stelle auch keine 'Facilities' mehr zur Verfuegung.
Conny hat Mut und dieses bewundere ich. Aber sie hat keine Oz Erfahrung, speziell, wenn es um Perth geht.
Ich halte sie fuer faehig, ihren Plan hier, in Perth, durchzuziehen. Guts feeling.
Time will tell.
Wann macht sie eigentlich rieber?
Cheers Heinz
Conny,
Zumindest bei der 'Selbsthilfewerkstatt' kommst Du mit Google und 'diy car workshop' (Perth) etwas weiter.
Falls Du Kontakte in Perth hast - fast jedes groessere Grundstueck hat einen Shed mit Workshop fuer den privaten Gebrauch.
Es hat gerade 42 Grad, extreme UV und Dietmar hat eine sehr weise Entscheidung, mit dem Abbruch seiner Radtour, getroffen.
Ziemlich abenteuerlich, was ihr vor habt. Und mutig - macht einfach, Plaene aendern sich sowieso dauernd.
Cheers
Roof Tiler, Roof Plumber, Roofing, Roof Repairs sind Deine Begriffe fuer Google. Du suchst corrugated roofing sheets, corrugated sheet metal or COLORBOND, wir nennen es tin roof.
Cheers
Barnaby Joyce ist ein MP, der unter Investigation bezueglich seiner 'travel expenses' ist. Er meinte heute morgen 'July 2021'. Was er so meint, interessiert allerdings niemanden.
Cheers
Das mit dem 20/07 gilt nur fuer South Australia. Tasmania, QLD und NT denken darueber nach, WA bleibt vorerst dicht.
Cheers
Und dieses ist vollkommen richtig Minnie, da mangelt es scheinbar an Selbstbewusstsein, oder aber an den Sprachkenntnissen, oder den Faehigkeiten, sich zu assimilieren.
Unstable moechte ich nicht schreiben.
Cheers
Ich finde es gut, dass die Rücknahme verweigert wurde, auch wenn die Geste dazu nicht ganz politisch korrekt war. Chapeau also für den Supermarktmanager.
Schade: Der betreffende Coronidiot wird jetzt seine gehoardeten Sachen mit Gewinn auf Ebay los, sofern er das ohne die zweite Gehirnzelle intellektuell bedienen kann.Gruss,
-Richard
Sein eBay account wurde gesperrt. Und das ist gut so, meines bescheidenen Erachtens.
Wer kuemmert sich in Australia um politically correct, ausser unser TV natuerlich?
Cheerss
Es geht nicht darum in welcher Position der Mann ist, der 'the fork' gab. Es geht darum, dass alle, die vernuenftig blieben und an die community dachten, den 'Hoarders' nun den Mittelfinger zeigen. Dieses Verhalten war einfach nur unethical. Von einer Pandemic, auf Kosten seiner Mitbuerger, zu profieren zu versuchen, ist fuer mich wirklich 'unterste Schublade'.
Cheers
Man beachte den Mittelfinger J
Cheers
Ich koche gerne mit Bier, aber in die meisten Gerichte kommen meistens nur Wein. Ausser wenn ich koeniglich Bayerisch koche .... Starkbiersosse und so J
Nach der Qualitaetskontrolle des Biers und dem Abschmecken wirds immer sehr lustig J
Cheers
Danke Anna,
Ich verwende Wein nur zum kochen. Bekomme aber dauernd Wein geschenkt. Mein Lager (Keller habe ich leider nicht) waere wahrscheinlich ein Paradise fuer Dich.
Anyway - meiine Beer Fridge ist gut bestueckt, ich unterhalte eine 'gut sotierte Bar' und somit ist genuegend an Disinfection vorhanden fuer dieses warme Wochenende an dem wir daheim bleiben sollen.
37 Grad hatten wir in meinem backyard heute.
Cheers
Wieviel Personen seid ihr denn ueber's lange Osterwochenende? Und wie warm ist es bei Euch?
Cheers
Hier in SA gibts auch Beschränkungen. Nicht mehr als 2 Kisten Bier auf einmal bei Dan Murphys. 48 Stubbies reichen mir für die freien Tage
Bei uns in WA ist der Verkauf auf 11.25 L Bier pro Person, pro Tag, eingeschraenkt. Unsere Bottle O's laufen dagegen gerade Sturm, da jeder Sandgroper, der online von den Eastern States bestellt, jede gewuenschte Quantitaet 'frei Haus' geliefert bekommt und genuegend in den Lagern vor sich hinkuehlt, das durch die Einschraenkungen, nicht verkauft wird. Unser Premier will kommende Woche nochmals ueber den Sinn, dieses Unsinns, nachdenken.
Cheers
Dieses mag es Euch etwas verstaendlicher machen:
https://www.watoday.com.au/national/weste…331-p54fsn.html
Scroll down to 4.01pm (01/04/20)
Cheers
Wo muß man sich eigentlich melden, um auf Rottnest Island zur Quarantine geschickt zu werden?
Recht einfach, Du musst Dich nur an Board eines Cruisers schleichen J
https://www.watoday.com.au/national/weste…326-p54e2g.html
Alles geht, nur Froesche huepfen J
Cheers
Gestern 11am, IGA Canning Vale: Kaum customers, Fleisch im Ueberfluss, Pasta, Canned Food - Staples, reichlich vorhanden. Weiss nicht, ob gerade ein Truck entladen wurde, die credit cards maxed out sind oder langsam wieder Vernunft einkehrt. Vielleicht war es auch pures Glueck. Sogar Dunny Paper konnte man kaufen. Was allerdings vor dem 'check out chick' gestapelt. WA ist dicht. Rotto wird ne Quarantine Zone und Bier wird ab heute 10am 'rationiert'. Wein und Spirits uebrigens auch J
Ich minimierte den F2F contact in meinen offices mit strickten Anweisungen. Sind etwas harsch, aber meineserachtens sehr effizient.
Cheers
Yep, richtig. Momentan geht es noch, wie lange wird sich herausstelle. Btw. auch SA gehoert fuer die Sandgropers zu den 'Eastern States'. Nichts fuer ungut, Ohren steiffhalten und vor allem 'gesund bleiben'.
Fromme Wuensche, ich weiss, aber wir sind Bayern, das samma mia. Resistent.
Cheers