Beiträge von Yasi

Hallo zusammen,

wir möchten vom 26. August – 02. September einen Camper für die Strecke Cairns – Airlie Beach mieten.

Im Moment haben wir hierfür nur den Anbieter „Camperman“ gefunden:

https://australien-wohnmobil.de/

Dort tendieren wir zum Modell „Juliette“, da dies vom Modell her das neueste ist.

• Kennt ihr noch alternative Anbieter für diese Strecke?
    • Wie sind eure Erfahrugen mit Camperman?
    • Am 02. September möchten wir morgens gegen 10 Uhr nach Sydney fliegen. Ist die Mietstation schon gegen 7 Uhr geöffnet?

Danke Euch uns viele Grüße
    Yasmin

Etwas frisch würde ich das nicht nennen, eher kühl mit kaltem Wind. Da ist ein Camper nicht die angenehme Variante des Reisens. Im Süden würde ich PKW und Cabins wählen, den Camper im Norden nehmen.

Wir waren 3 mal da und haben immer übernachtet. Allerdings mit Camper in der Natur.

Ursprünglich wollten wir den Camper auch im Norden nehmen, doch wir haben keinen Vermieter gefunden, bei dem wir den Camper in Airlie Beach zurückgeben können. Irgendwelche Ideen?

Seid ihr mit oder ohne PKW auf KI? Und dort auf eigene Faust unterwegs gewesen oder eine geführte Tour? :)

Hi Yasmin,

seid ihr schon mal m Linksverkehr gefahren ? Denn gleich nach dem Flug übermüdet nach Cape Trib zu fahren halte ich für gewagt. Die Strecke ist eng und zieht sich.

Den gesamten Süden würde ich im August streichen, schon gar nicht mit einem Camper fahren. Habt ihr mal die Camper Preise mit der Fähre nach KI gecheckt ?

Hi Anna, danke für den Tipp. Da hast du wohl Recht. Wir halten uns jetzt die ersten 2 Tage in Cairns auf. Wir haben nochmal geschaut. Der Fährenpreis für Camper und 2 Personen hin und zurück liegt bei ca. $600. Bei einer geführten 2-Tages-Tour wären wir bei über $1500 gewesen. Uns ist bewusst, dass es im September im Süden noch etwas frisch werden könnte. Hast du nur deswegen Bedenken?

Hi Rupi. Cool, danke für deinen Tipp :)

Hi Bluey, danke für deine Tipps. Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, den Mietwagen an den ersten beiden Tagen wegzulassen. Wir haben die 5 Tage von Melbourne nach Adelaide erstmal auf 4 Tage gekürzt und den einen zusätzlichen Tag für die Strecke Cairns-Airlie Beach eingeplant. Den Camper haben wir für 7 Tage (Melbourne-inkl. KI) eingeplant, weil wir ein Stück unbedingt im Camper reisen wollten. Mieten wollten wir bei Apollo, da ist KI bei den Mietbedingungen nicht ausgeschlossen.

@all: Lohnt es sich im Cape Tribulation zu übernachten, oder reicht ein Tagesausflug von Cairns aus? :)

hi Zusammen,

wir sind gerade an unserer Reiseplanung für August/September. Wir fahren zum ersten mal nach Australien und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt :flag
    Wir haben schon viel gelesen und viele schreiben, dass man die Route aufteilen sollte, da man nochmal nach Australien reisen würde.
    Für uns ist es aber vorerst das einzigste Mal. Somit wollen wir die angestrebten Ziele in dieser Reise "abgrasen".

Geplant ist folgende Route:

Tag 1 (24.08.): Frankfurt - Hongkong

Tag 2 (25.08.): Hongkong - Cairns

Tag 3 (26.08.): Cairns

Ankunft: 06.30 Uhr
    Fahrt zum Daintree Rainforest / Cape Tribulation + Übernachtung

Tag 4 (27.08.): Cairns

Cape Tribulation - Cairns

Tag 5 (28.08.): Cairns

Great Barrier Reef

Tag 6 (29.08.): Cairns - Airlie Beach

Fahrt nach Townsville

Tag 7 (30.08.): Cairns - Airlie Beach

Fahrt von Townsville nach Airlie Beach

Tag 8 (31.08.): Airlie Beach

Ausflug Whitehaven Beach

Tag 9 (01.09.): Airlie Beach / Sydney

Flug nach Sydney

Tag 10 (02.09.): Sydney

Tag 11 (03.09.): Sydney

Tag 12 (04.09.): Blue Mountains

Tag 13 (05.09.): Sydney/Melbourne

Flug Sydney - Melbourne

Tag 14 (06.09.): Melbourne

Tag 15 (07.09.): Fahrt Melbourne - Adelaide über Great Ocean Road

Tag 16 (08.09.): Fahrt Melbourne - Adelaide über Great Ocean Road

Tag 17 (09.09.): Fahrt Melbourne - Adelaide über Great Ocean Road

Tag 18 (10.09.): Fahrt Melbourne - Adelaide über Great Ocean Road

Tag 19 (11.09.): Fahrt Melbourne - Adelaide über Great Ocean Road

Tag 20 (12.09.): Kangaroo Island

Tag 21 (13.09.): Kangaroo Island

Tag 22 (14.09.): Adelaide

Tag 23 (15.09.): Adelaide - Singapur

Abflug: 09:10 Uhr

Tag 24 (16.09.): Singapur - Frankfurt

Zu unserer geplanten Route habe ich natürlich auch ein paar Fragen :)

• Habt ihr irgendwelche Bedenken bei der Route?
    • Sollte man lieber den Tag Adelaide streichen und dafür lieber den Weg Cairns/ Airlie Beach entzerren, sprich dort einen Tag mehr einplanen?
    • Gibt es kombinierte GBR-Touren in Cairns für Schnorchler und Taucher? (Hintergrund: Mein Mann hat einen Tauchschein, ich nicht :rolleyes: )
    • Muss man sich für den Tag Blue Mountains einen Mietwagen besorgen oder gibt es gute Alternativen (Bus od. Bahn) von Sydney aus?
    • Wir möchten für die Strecke Melbourne/ Adelaide einen Camper mieten. Können/sollten wir diesen schon in Melbourne nutzen oder sollte man dort noch auf ein Hotel setzen?

Vielen Dank schon mal für euere zahlreichen Rückmeldungen :D

Liebe Grüße
    Yasmin

Hi zusammen,

mein Mann (27) und ich hab (26) sind die letzten Jahre schon etwas um die Welt gereist und fliegen nun Ende August diesen Jahres zum ersten mal nach Australien.

Wir hoffen Ihr könnt uns da etwas bei der Planung helfen

Hat jemand Erfahrung bezgl. Zwischenstopp in Hongkong und Singapur und kann uns hier Tipps geben?
    Wir haben ca. 5 Stunden Zwischenaufenthalt in Hongkong und ca. 8 Stunden in Singapur (auf dem Rückweg).
    Diese Zeit wollen wir natürlich sinnvoll nutzen und uns die beiden Städte anschauen. Den Flughafen kann man ja sicherlich in dieser Zeit verlassen. Was könnte man sich in der kurzen Zeit dort anschauen und wie sollte man sich fortbewegen?

Des Weiteren ist die Frage, ob wir es zeitlich schaffen, in 3 Wochen mit dem Camper von Cairns nach Adelaide zu kommen, oder ob bei 3 Wochen eher ein Zwischenflug sinnvoll wäre?
    (z.B. Cairns-Brisbane, o. Brisbane-Sydney, o. Cairns-Sydney?)

Da wir im März mit dem Backpack in Thailand unterwegs waren, stellt sich nun die Frage, diesen auch mit nach Australien zu nehmen. (Anstelle eines großen Koffers und auch aus Platzgründen im Camper) ?!

Kann man in Cairns und Sydney auch gut mit dem Camper weiterreisen, oder sollten man hier vielleicht lieber auf Hotels und Mietwagen umsteigen?

Bei unserem Hinflug fliegen wir erst mit Lufthansa und dann mit Cathay und bei unserem Rückflug erst mit Singapur Airways und dann wieder mit Lufthansa. Weiß jemand, ob hier das Gepäck dann automatisch weiterleitet wird oder ob man es dann zwischen den Flügen selbst abholen und neu aufgeben muss?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße Yasmin