Hallo Peter,
wie stehen denn die Aktien um dein 4x4 Fahrzeug ?
Gibt es schon Neuigkeiten ?
Hallo Peter,
wie stehen denn die Aktien um dein 4x4 Fahrzeug ?
Gibt es schon Neuigkeiten ?
Danke, dann habe ich es richtig in Erinnerung .... Das war ja dann gar nicht mal so sehr weit .... Das war bei Apollo ?
Ja, es war ein Apollo-Fahrzeug.
Waren das dann die 300€, die man uns genannt hat ? Verrätst du. wo du illegal
gefahren bist ?
Ja, die 300€ waren es mindestens, soweit ich mich erinnern kann. Wir fuhren vom Eyre Hwy bei Cocklebiddy ab zum Stand
(Eyre Bird Observ.) und dann am Meer entlang zum CG Calguna.
Der Mitarbeiter am Schalter bestand auf einer "Fine". Aber der Häuptling der Mietstation hat alle Augen zugedrückt
(incl. der Hühneraugen) wohl wegen unserer Langzeit Anmietung.
Hi-Top Mietcamper ! Die werden mittlerweile alle getrackt und hat nichts mit einem Navi zu tun.
Unsichtbar verbautes Gerät. Mitteiling der nicht eingehaltenen Strecke wurde uns bei Fahrzeugrückgabe mit Datum und Uhrzeit vor die Nase gehalten.
Grundsätzlich machbar.
Ist das vom Vermieter abgesegnet ?
Vorab klären, ob befaharbar wg. Wasserstand.
Hallo Jindra,
könnest du bitte ein Bild von den nichttauschbaren Gasflaschen hier einstellen.
Wäre für mich eine wichtige Info.
Heinz
Das sind Erfahrungen einer 6 monatigen Reise im Outback.
Gladstone war nur ein Berispiel.
Tankstellen sind kein Thema.
Von z.B. Gladstone mind. 3
Generell bei halb vollen Tank nachfüllen. Denn nicht jede Tankstelle hat auch Sprit (Stromausfall, leere Bodentanks, defekte Pumpen)
Da hast du ja ordentlich vorgearbeitet. Ich finde den Plan ganz ok.
Für Darwin wenns es sich noch ausgeht:
[size=18]Mindil Beach Markets (Darwin) .[/size]
Der Mindil Beach Sunset Market findet in der Trockenzeit (Ende April bis Ende Oktober) jeweils am Donnerstag und Sonntag zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr statt.
Hallo Maritz,
schön, daß du wieder dabei bist.
Viele Grüße an Rusty, den wir 2023 besucht haben.
Meine Beobachtungen beziehen sich auf:
VIC Landstraßen + Hwy
SA/WA siehe oben + Nullabor bis Espernace
bei Tagesfahrten. Helm ist bei Radfahren kein Thema, ob Pflicht besteht oder nicht.
macht's alle gut.
Bin gerade hier in AUS mit dem Auto unterwegs.
Was mir bei den Radfahrern aufgefallen ist:
Grelles Rotes Blinklciht hinten (teilweise auch weißes blinkendes Frontlicht)
Warnweste
Wimpel an einer ca.2m langen Stange (ähnlich wie bei den Kinderfahrrädern oft sieht)
Das mit der Maut kann der Auto-Vermieter für Euch regeln. D.h. Euere Kfz.Kennzeichen online anmelden.
So solltet Ihr keine Probleme haben.
Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ein sehr schöner CG und nettee Betreiberpersonal..
Als wir am Vorabend vor unserer Stadtbesichtigung in der Metrostation North Ryde uns nach den div. Fahrscheinen an der Info-Tafel schlau machten, kam nach ein paar Min. ein Metrobediensteter ca. 30 m aus seinem Häuschen und fragte, ob er uns behilflich sein kann.
Wir waren überrascht und freudig erststaunt, daß uns soetwas in Sydney passiert ist. Das wäre in -D- unmöglich, da wird,
wenn man sich fragend umschaut, "zufällig" der Blick abgewandt.
Wie/wo erhält man denn eigentlich die Information ob z.B. ein Campingplatz auch geeignet ist?
z.B. im Campingführer "caravan parks australia wide". Gibt es im Zeitschirftenhandel oder in de Book-Shops in AUS.
Extrem wichtig was Oliver geschrieben hat !
Hallo Robert,
gestern zufällig gefunden:
https://www.travellers-autobarn.de/campervan-und-…-gelaendewagen/
KI war im März 2018 ohne Weiteres mit dem Camper (Apollo) möglich. Fährpreis habe nicht mehr gegenwärtig.
Muss aber nicht sehr hoch gewesen sein, sonst hätte ich das noch in Erinnerung.
Viel Spass bei der Planung
Selbst leider keine Erfahrung. Muß aber lt. Internet eine sehr schöne Gegend für 4x4 sein.
Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und pannenfreie Fahrt.
Alles Gute für den neuen Job !