Hi,
[size=12]
mich würde interessieren, was aus euch geworden ist und ob die Pläne geklappt haben :)[/size]
Gruß
Nici
Hi,
[size=12]
mich würde interessieren, was aus euch geworden ist und ob die Pläne geklappt haben :)[/size]
Gruß
Nici
Hallo,
kennt jemand Firmen, die ein Praktikum im Bereich Wirtschaftswissenschaften anbieten und empfehlenswert sind?
Danke und Gruß
Nici
Hi zusammen,
Ich war bereits vom Norden in den Osten gefahren (Darwin-Cairns-Brisbane) und habe einen kleinen Teil des Westens (Darwin-Broome) gesehen.
Hat jemand eine Idee welche Strecke noch empfehlenswert ist?
- Zeit 1 Monat
- mit Camper
- Sommer/Winter beides ok, optimal zwischen Juli-September
- ca. 3.800-4.500 km Distanz
Danke im Voraus,
Nici
Hi,
wir sind 2019 unteranderem von Cairns nach Brisbane gefahren. Deine Dauer sollte gut passen. Uns hat Cairns und Townsville gut gefallen und wir haben dort einige Tage Sonne getankt. Danach wird es Richtung Brisbane immer kühler (Abends und Morgens Strickjacke).
Einige Ideen:
- Seilbahn nach Kuranda (der Ort ist eher kommerziell auf Touristen ausgerichtet kann man mögen, muss man aber nicht)
- Magnetic Island (Topless Car ausleihen)
- Glass House Mountains (gibt auch schöne Hubschrauber Flüge)
- 1770
Auf dem Weg werdet ihr noch viel mehr erleben, es gibt reichlich zu sehen
Wale findet ihr in Hervey Bay.
[size=12]In Brisbane müsst ihr noch beachten, dass es eine Maut Straße gibt, da müsst ihr euch vorher registrieren.[/size]
Gruß,
Nici
Danke für die Info, werde ich dann berücksichtigen.
Frohes Neues
Das ist unsinnig. Manchmal haben Länderportale, wie z. B. Expedia in BRA oder ARG günstigere Buchungsklassen verfügbar, als die von der Airline angeboten werden. Hierfür brauchts aber keine VPN Verbindung. Ansonsten regelt der Abflughafen den Preis.
ok danke
Durch die Nutzung einer VPN wird die IP-Adresse ins Ausland verlagert und es wird "vorgegaukelt", dass ich mich in einem anderen Land befinde. Angeblich kann so die Buchung günstiger sein.
Liebe Grüße
Niclas
Hallo zusammen,
ich habe des öfteren gehört, dass eine Flugbuchung mithilfe einer VPN günstiger sein soll, da man aus einem anderen Land bucht. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?
Liebe Grüße
Niclas
Telstra hat prima funktioniert. LG
Aber davon ab, 12 Tage ist arg kurz ... wir haben die Tour 2 mal geführt gemacht ... jeweils 9 Tage... und das war schon stramm
Kurz ist es aber auf jeden Fall zu schaffen. Haben wir auch gemacht Brooms Küste ist sehr schön. Paar Tag dort wären auch schön
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung von der Reise geben Die Reise war sehr, sehr schön, auch wenn die Strecke recht sportlich war, hat uns dies nicht sehr gestört, da wir jeden Tag etwas neues bestaunen konnten. Gerade das Rodeo Event in Mount Isa hat die Strecke Tennant Creek-Townsville besonders aufgehellt. Kurunda, Cairns, Townsville und Magnetic Island waren noch schön warm und schön anzusehen, bis es in Richtung kühleres Brisbane ging- jedoch nicht weniger schön :). Durch die App WikiCamps Australia haben wir wunderschöne kleine, wie große, Attraktionen zu Gesicht bekommen, die uns sonst verborgen geblieben wären. Ebenso machten Fuel Map Australia, Parkopedia und WiFi Finder, ihren Namen alle Ehre und Bookme ermöglichte viele günstigere Buchungen von Erlebnissen wie Zoos, Bootstouren oder Skydiving. Zu Beginn der Reise besorgten wir uns eine Telstra PrePaid Sim Karte mit 20GB Datenvolumen und Telefonflat für nur 30$, welche vor Ort in kürzester Zeit eingerichtet wurde und wunderbar funktionierte. Auch den Glass House Mountains Helikopterflug in Caloundra kann ich nur empfehlen
Ein Maut Acoount konnten wir online nach ein paar Versuchen erstellen und ermöglichte uns eine sorgenfreie Fahrt durch Brisbane.
Gruß Niclas
Vielen Dank, so mach ich es
Danke, wo genau finde ich diesen Beitrag?
Eine Internet Pre-Paid Karte fürs Handy kaufe ich am Besten in einem Telstra Shop vor Ort oder? Online finde ich das etwas unübersichtlich. Gibt es eine Grenzkontrolle zwischen Nordterritorium und Queensland?
LG
Dankeschön an alle, macht es Sinn hohe Wanderschuhe mitzunehmen auf der Strecke? Beim letzen Mal Darwin-Broome wurden keine benötigt.
Danke schonmal für die Ideen, von uns bevorzugt wäre über Mount Isa hoch nach Cairns und dann entlang der Küste zu fahren und einzelne Abstecher machen. Ich habe zudem gehört, dass ich um zum Flughafen in Brisbane zu gelangen, Mautstraßen passieren muss -stimmt das oder gibt es einen anderen Weg? Wenn ja, wo kann ich die Gebühren am besten bezahlen?
LG Niclas
Danke schonmal, ich bin vom 1-27 August dort, mit einem großen Motorhome .
LG
Liebes Forum,
in ein paar Wochen geht es für mich zum zweiten Mal nach Australien, genauer gesagt von Darwin nach Brisbane. Da ich vor 2 Jahren bereits im Norden war, wollte ich fragen, ob jemand ab Queensland ein paar Reisetipps hat, die er mir empfehlen kann und die ich nicht verpassen sollte
LG Niclas