Beiträge von Frangipani

    Ja, damit hast du dann eigentlich alle meine Fragen beantwortet.
    Ich denke dann kann man dir nur einen schönen Urlaub wünschen, denn die Route passt dann ja sehr gut, da kann man nicht viel besser machen, finde ich.

    Ich persönlich mag ja immer noch Mataranka bzw. Bitter Springs, das kann man ggf. noch einbauen.
    Gunlom Pool soll ja auch wieder für Touris zugänglich sein, das ist ja auch super dort.

    Wenn ihr 4WD habt, dann sind vielleicht auch Jim Jim und Twin Falls bereits offen.

    Naja und Litchfield ist sowieso mega. Früh buchen, da war letztes Jahr früh viel ausgebucht.

    Naja und falls es doch warm genug für euch ist, dann gibts ja auch in Cardwell die Pools :)

    Danke für die Tipps! Mataranka und Cardwell SPA Pool stehen auf meiner To-Do-Liste, hatte es nur nicht im Detail im Forum aufgeführt ;)

    Und ja, Gunlom Falls sind ein absolutes Highlight!

    Also ich kenne beide Gegenden. Leider die Strecke Brisbane bis Cairns noch nicht, aber das mit dem Wetter hält mich einfach davon ab. Im NT und in FNQ war ich zwei Mal. NT 2009 (beide NPs) und 2013 (nur Litchfield) und FNQ 2009 und 2024. Ich finde beides sehr schön und besonders. Mein Fokus liegt auf Roadtrip, Natur und Baden. Das geht halt im NT nur in Wasserfällen und Wasserlöchern mit hoffentlich noch genug Wasser zu der Jahreszeit. Und in Cairns halt nur offshore wegen der Crocs bzw. weiter nördlich in den Netzen. Mein Mann war noch nie im NT, kennt aber vom letzten Jahr Cairns bis Daintree.

    Hi, also da ich ja überall Freunde habe, auch in Perth, müssen wir da einen Abstecher machen zum Schluss. Das ist eine erste grobe Idee der Reise:

    1Abflug Frankfurt
    2Ankunft Cairns
    3Cardwell
    4Cardwell
    5Port Douglas
    6Port Douglas
    7Cape Tribulation
    8Cape Tribulation
    9Drive to Cairns - fly to Darwin
    10Nature´s Way
    11Nature´s Way
    12Nature´s Way
    13Nature´s Way
    14Nature´s Way
    15Nature´s Way
    16Nature´s Way
    17Nature´s Way
    18Nature´s Way
    19Nature´s Way
    20fly to Perth
    21Perth
    22Perth
    23Abflug Perth
    1Ankunft Frankfurt

    Hi zusammen,

    wir haben eine Einladung zu einer Hochzeit am 19. Juli 2026 in Cardwell bekommen. Wir würden das auch gerne wahrnehmen, auch wenn es uns schwer fällt in den schönen deutschen Sommermonaten dann weg zu sein. Ich schätze wir haben ca. 18 Tage. Die Frage ist nun, machen wir die Hochzeit in Cardwell und fliegen dann nach Darwin um den Kakadu NP und den Litchfield NP zu erkunden oder starten wir in Brisbane und fahren hoch bis Cairns? Ich will es gerne warm, wahrscheinlich macht dann eher NT Sinn, oder was meint ihr?

    Viele Grüße, Alex

    Hallo zusammen, ich habe gerade den Link zu Polarsteps gesehen und habe mich gefragt, ob ich auch einen Link als Empfehlung in dieser Datenbank speichern kann. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank, Alex

    Auch von mir Dankeschön für die vielen Infos und Bilder :thumbup:.

    Dann genieße mal die Zeit in DownUnder - ein klein bissle beneide ich Dich ja schon:flag - würde so gerne nochmal nach Australien, auch wenn ich bereits 8x dort war. Aber es gibt eben auch noch viele andere schöne Länder und Australien ist halt so weit weg, so dass man mindestens 3-4 Wochen benötigt, damit es sich lohnt. Da ich noch berufstätig bin und nicht mehr als 4 Wochen max. zusammenhängend nehmen darf wird es wohl noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis es irgendwie passt.

    Aber wer weiß, manch,al kommt es anders als man denkt ;)

    Genau so geht es mir auch. Könnte ich so unterschreiben. War auch schon 8 Mal DU, aber es lässt mich nicht los. Letztes Mal März 2024 und geplant ist, auch aufgrund einer Hochzeitseinladung, Juli 2026. Kanada und Afrika reizen mich ja auch. Aber ich wechsle immer ab zwischen Aussie und Thailand ;)

    Monkey Mia ist super, oder eben nicht ganz. Wir haben zu der Abteilung "nicht ganz" gehört. Warum, alles zu riesig, viele Menschen. Der Strand ist sehr lang, da verteilt sich die Menschenmenge etwas. Auf jeden Fall den CG vorbuchen.

    Bei unserem Besuch, und Tage vorher auch, waren leider keine Delfine gekommen oder in der Nähe. Sie kommen, wann sie Lust haben... shit . Aber die Pelikane und Meeresschildkröten waren da.

    Hm... das ist natürlich sehr schade für euch. Ich war nun schon 5 Mal dort. 2013, 2015, 2017, 2018 und 2022 und immer 2-4 Nächte und jeden Tag waren Delfine da und der Strand war angenehm leer, sogar auch nach der Vergrößerung des Resorts. Die Stimmung ist immer super entspannt, einfach ein toller Vibe. Zu den offiziellen Fütterungen war ich nur zwei Mal, da es einfach unnötig ist. Es sei denn man will ausgesucht werden um einen Fisch zu verteilen. Es ist einer meiner Lieblingsorte, die ganze Halbinsel. Ein Traum :)

    Hi David, ich trage auch Kontaktlinsen. Weiche Tageslinsen, vor allem im Urlaub. Wie du schon sagtest, sind die hygienischer und wenn man doch mal eine verlieren sollte, ist es nicht so schlimm. Ich hab beim Schnorcheln/Tauchen noch nie eine verloren, das ist absolut kein Problem :)

    Ein Traum! Ich bin ganz neidisch! Das wird großartig :)

    Auf die Gefahr hin dass du das schon kennt ... Diese Aussi-Family tourt seid Jahren durch AU. Hier z.B. ein toller Bericht über ihren Trip über die Gibb => https://www.youtube.com/watch?v=iqPgfQREcmQ

    Auf diesem Kanal findest du wohl zu jeder Region die ihr Besuchen werdet ein Movie ... einfach mal durchstöbern ;)

    Ich liebe Trip in a van. Ich folge denen schon seit Jahren. Wobei sie mir seit längerem etwas zu viel Werbung machen. Aber das muss ja auch alles finanziert werden ;)

    Hallo Annschi,
    was für ein toller Plan! Da könnt ihr euch freuen :)

    Wir waren 2018-2019 auch mit unseren Jungs, damals 9 und 12 Jahre alt, in WA unterwegs. Es war ein Traum.

    Wie die meisten hier schon wissen, bin ich ein großer Monkey Mia Fan. Ich würde auf jeden Fall 3 Nächte in Monkey Mia bleiben, da muss man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren. Einen Tag könnt ihr im Francois Peron NP verbringen, am besten mit Guide Capes die 4WD Tour von https://wulagura.com.au/

    Einen Tag könnt ihr (solltet ihr unbedingt) am Strand von Monkey Mia verbringen. Die Delfine sind den ganzen Tag da unterwegs, genauso wie Pelikane, grüne Meeresschildkröten usw. Es gibt einen Steg, da können die Kinder springen und es ist einfach wunderschön dort.

    Sehr sehenswert ist Shell Beach, nicht verpassen. Könntet ihr auf dem Weg nach Coral Bay auch besuchen.

    Und Falls die Kinder mal ein paar Haie sehen wollen: https://oceanpark.com.au/

    In Exmouth unbedingt eine whale shark tour buchen. Diese Giganten sind sehr faszinierend.

    Viel Spaß bei der Planung und gerne her mit den Fragen ;)

    Alex