Hallo Manuela & Albert!
Ambrosius hat euch es aufgezählt, was wichtig ist.
Am wichtigsten ist eine gute Versicherung.
Auch wichtig ist, da ihr quasi Neulinge seid, sich bei der Womo-Übernahme alles richtig erklären lassen.
Dann kontrollieren, ob die Flammen am Herd richtig brennen, ob die Wasserpumpe, Heizung / Aircondition drinnen im Womo funktionieren, wo alle Sicherungen platziert sind, falls euch es nicht bekannt ist dann auch wie man die Tanks entleert und befüllt (dumpen).
Draußen, um das Womo mit dem Angestellten gehen und jeden Kratzer und jeden Punkt auf der Windschutzscheibe notieren lassen. (Aus Erfahrung wird man klug, kann ich persönlich sagen
.)
Auch wichtig: Wenn möglich, zwei, besser sogar drei Kreditkarten mit erhöhtem Kredit, man weiß nie, was passiert. Nach der Reise kann man die Kredite wieder senken lassen, und auch vielleicht vor der Reise eurer Bank oder Banken melden, dass ihr euch im Ausland für eine bestimmte Zeit aufhalten werdet. Aus Sicherheitsgründen blockieren Banken manchmal die Karte, wenn sie plötzlich im Ausland eingesetzt wird. (Alles auch aus persönlicher Erfahrung).
Internationaler Führerschein ausstellen lassen!
Wenn ich es noch finde, hänge ich euch hier "Worauf man achten soll bei Übernahme eines Womos" noch an. Das muss ich noch suchen, als ich als Neuling ein Womo übernommen habe, ist schon ein Weilchen her. 
Gruß, Jindra.