Beiträge von Reisetante

Kommt sowas einfach irgendwie auf jedes Handy dass sich in der Region befindet? Oder ist das eine App oder ein Dienst den man aktivieren muss?

Guten Morgen!

Das weiß ich nicht.

Bei Apollo habe ich meine DE Nummer hinterlassen, und auf dieser Nr erschien auch die SMS, genauso, wie auf dem anderen Handy mit Telstra sim-Karte.
    Wahrscheinlich funktioniert alles automatisch.
    Gut so!

Grüße aus Jurien Bay,
    Jindra

Hallöchen!

das kam gerade als sms auf mein Handy. Da wird erleidet morgen nichts mit dem Naumbu g NP. Schade.

This is an EMERGENCY message from Department of Fire and Emergency Services. There is a Bushfire Emergency Warning for people in parts of NAMBUNG and CERVANTES, including the Cervantes townsite in the SHIRE OF DANDARAGAN. You are in danger and need to act immediately to survive. Leave in a northerly direction along Indian Ocean Drive direction towards Jurien Bay, if it is safe to do so. An evacuation centre is now open at Jurien Bay Sport & Recreation Centre.
    Drive carefully and turn your headlights
    For more information visit http://www.emergency.wa.gov.au, call 13 DFES (13 33 37) or listen to local ABC radio.

luft raus bis 18 PSI oder im notfall wenn gar nicht mehr geht auch auf 14 Runter danach auf 18 wieder hoch .... aber eigentlich kommt es auf das gewicht vom Fahrzeug drauf an wie viel auflage fläche die reifen im Sand haben.... 18 PSI keine 25 PSI da kommst Du nicht weit an berühmten Stück.

Ja, die 18 PSI hat uns die Dame im Visitor Center auch geraten.

Das Gewicht des Autos spielt wohl auch eine Rolle, wie Paul meinte, und ich hatte es auch im Hinterkopf.

Ich war halt der Meinung, wenn alle mit den 18 PSI fahren, brauche ich mir nicht unbedingt deswegen einen dicken Kopf machen.
    Mein Mann sah es eben anders. So, wie ich schrieb.
    Naja, vorbei ist vorbei.
    Es gibt trotzdem viel Eindrücke, die man nie vergessen wird.

Gruß, gerade aus dem Kalbarri NP, der uns begeistert,
    Jindra

Hallo Jindra! Seid Ihr schon in Kalbarri? Uns hat der Ort gut gefallen, warum wissen wir selbst nicht so genau. Wenn es uns irgendwo gut gefällt, ist der Spruch von meinem Lebensgefährten: hier könnten wir uns zur Ruhe setzen. Dieser Spruch kam in Kalbarri auch. Wir haben gerne im Kalbarri Motor Hotel auf der Veranda gesessen und ein kühles Getränk als Sundowner genossen.

Ja!!!!
    Gestern angekommen.

Wir fühlen uns hier im Ort komischer Weise auch wohl. Irgendwie passt hier alles. warum und wieso, kann ich nicht sagen.

Ich habe uns für 3 Nächte auf dem Tasman Camp eingebookt. Vielleicht verlängere ich morgen sogar noch um 1 Nacht
    Heute haben wir den NO erkundet, morgen will ich die Küste abfahren, Schnorcheln, etwas wandern. Am Montag möchte ich nämlich den Loop vom Nature‘s Window wandern. Heute waren wir zu spät, ab 07:00 Uhr in der Früh ist er wegen Hitze gesperrt. Mit recht, denke ich.

Der NP gefällt uns auch sehr gut.

Mehr dann im Blog.
    Schon vorab, Monkey Mia war nicht unser Ding. Und Delfine kam auch nicht. Das schon aber seit einigen Tagen, wie uns gesagt wurde. Dafür sind an der Jetty richtig große Schildkröten geschwommen. Es war schön, sie zu beobachten.

Noch etwas. Viele tiersichtungen gab es für uns noch nicht.
    Die meisten Tiere, die wir gesehen haben lagen totgefahren auf der Straße. Wirklich viele. Traurig, aber wahr.

Bis dann, liebe Grüße,

Jindra.

Hallo Oliver und Aendu!

Alles stimmt! Trotz dem einen oder anderen Ärger, die zum Glück bis jetzt auch nicht ganz groß ins Gewicht gefallen sind, fahren wir jetzt weiterhin mit Begeisterung und auch sicher. Das ist die Hauptsache

Die Sache mit dem F. Perón NP ärgert mich zwar, natürlich wäre ich mit normalem Druck nie und nimmer reingefahren.
    Ich glaube auch, mein Mann bereut seinen Dickkopf inzwischen auch ein bisschen. Was soll’s, jetzt wartet im Kalbarri NP auf uns noch einiges.
    Schon jetzt war es eine grandiose Reise. Alles eins zu eins umzusetzen, was geplant wurde geht sowieso nicht.
    Die Tausende Fotos, welche Paul geschossen hat werden es noch lange erzählen.

Ich werde mich dann später ausführlich melden.

Allzeit gute Fahrt allen!
    Jindra

Die Kiste wird wohl bei Rückgabe nur noch durch Panzertape und Kabelbinder zusammen gehalten :D

Also, wir haben auch einiges zu bemängeln, aber so viel nicht!

Schlimmer ist die technische Ausrüstung.
    Damit könnte man wahrscheinlich nicht mal Radwechsel machen
    Auf jeden Fall war die Halterung, welche das Ersatzrad halten soll locker. Mein Mann wollte die Schrauben, welche die Konstruktion halten fest ziehen. Keine Chance, weil von den 2 Schlüsseln welche dabei sind hat kein gepasst. Dann haben wir wenigstens kleine Keile aus Klammern erstellt und reingehauen, soweit es mit dem gummihammer möglich war. Bis jetzt hält alles zusammen.

Grüßeaus Monkey Mia.
    Jindra

Guten Morgen!Danke für den Link.
    habe es gerade durchgelesen.

In der Tat, am Sand bin ich noch nie gefahren. Im Tiefschnee sehr oft, aber das ist doch unterschiedliche Sache
    Ich hoffe, es wird….

so, der Groschen ist gefallen
    Nach einer Debatte, wo mein Mann behauptet, man kann auch ohne Druck zu senken durchfahren und weigert sich aus verschiedenen Überlegungen mir behilflich zu sein, muss ich passen.
    Alleine kann ich es nicht machen da es mit den Dingen hier, (wie auch in den USA), anders funktioniert als zu Hause.
    Danke für eure Unterstützung und den Zuspruch.
    theoretisch bin ich jetzt, nachdem ich schon zu Hause und auch jetzt den Link gelesen habe, voll vorbereitet. Nun, Theorie und Praxis….
    Dann halt im nächsten Leben, wie es so schön heißt.
    Unterwegs warten noch viele schöne Sachen auf uns.

No Risk, No fun, But safty first

Gruß an alle Mitleser.
    Jindra

Für das Fahren auf Sand gibt es in paar einfache, aber wichtige Regeln. Gerade wenn du dich mal festgefahren hast, kannst du viel falsch machen bei einem Recovery-Versuch.

Das hier ist eine gute Webseite mit den wichtigsten 4WD Driving Skills & Rules => Klick mich ... einen kurzen Blick darauf würde ich dir empfehlen, wenn du das erste Mal richtig im Sand fahren willst.

Guten Morgen!
    Danke für den Link.
    habe es gerade durchgelesen.

In der Tat, am Sand bin ich noch nie gefahren. Im Tiefschnee sehr oft, aber das ist doch unterschiedliche Sache
    Ich hoffe, es wird….

Hallo JindraBin schon gespannt, wie es dir auf der Peron-Halbinsel gefällt
    Der Nationalpark sicher super - eher fraglich ist Monkey MIa, darüber gibt's differente Berichte (und eigene Erfahrungen)

Weiter schöne Reise
    Ambrosius

PS das mit den 22 Grad gibt sich bald wieder

so ist es, Malis es zu heiß, und dann zu kalt…!
    Heute Nacht und am morgen hat es geregnet, und jetzt regnet es wieder.
    Pauls Kissen , wir haben je 2 Stück, ist nass geworden. Aber nur ein Teil.
    Ich bin auch gespannt, wie alles wird.
    Der Sand soll richtig tief sein, aber ich glaube, dem ist es immer so. Nur der Tourist kann es nicht wissen, da er mal hin und wieder zurück fährt.
    Jetzt will ich noch in das Handbuch schauen, welche Reifendruck Höhe bei uns überhaupt richtig ist.
    Und hoffe, dass es morgen sonnig wird!
    VG, Jindra

Haloo Jindra,

In Denham hat mein Lebensgefährte vor ein paar Jahren im Old Pearler Restaurant (Shell House) mit die besten Austern gegessen, die er je hatte.

Viel Spass noch bei Eurer Reise,

Ja, das gibt es auch nach wie vor.
    Nur, mein Mann mag keinen Fisch und überhaupt, mit ihm essen zu gehen ist fast nicht zu machen.
    Sogar auch nicht auf deinem heutigen 83-sten!
    OmG
    Da durfte er sich aussuchen was es heute gab: Nudeln mit Ketchup, oder Ketchup mit Nudeln!
    KG, Jindra

Haloo Jindra,

In Denham hat mein Lebensgefährte vor ein paar Jahren im Old Pearler Restaurant (Shell House) mit die besten Austern gegessen, die er je hatte.

Viel Spass noch bei Eurer Reise,

Ja, das gibt es auch nach wie vor.
    Nur, mein Mann mag keinen Fisch und überhaupt, mit ihm essen zu gehen ist fast nicht zu machen.
    Sogar auch nicht auf deinem heutigen 83-sten!
    OmG
    Da durfte er sich aussuchen was es heute gab: Nudeln mit Ketchup, oder Ketchup mit Nudeln!
    KG, Jindra

Hallöchen!

weil ich es lese, hier meine 5 Cents.
    Nach 4 Wochen waren 3 leer.
    wir haben 2 neue gekauft, bei MITRE 19, Stück für etwas über 15-, $

was uns sehr gewundert hat, die recht gut stabile Dinge werden nicht umgetauscht !!
    Man sollte die leeren einfach entsorgen.
    Die machen hier überall trallala wie“ich war eine Milchtüte“, und solche Flaschen soll man entsorgen.

sind gerade in Denham. Morgen will ich mich an der Senkung der Reifendrucks versuchen, um in den F. Perón rein zu kommen.
    und, in DE schneit, hier bald auch, wir haben gerade nur noch 22C!!

LG, Jindra

Habt ihr immer direkt bei Apollo gebucht? Nach meinen Recherchen ist es über einen deutschen Vermittler billiger. Ich habe CU-Camper gewählt.

Markus

Hi Markus!

ich habe auch über cu-camper gebucht.
    habe lange recherchiert und verglichen.
    Direkt bei Apollo und anderen geht’s auch. Nur man sollte sich, m. M. n. Mit den Begriffen auf englisch gut auskennen. Das traute ich mir nicht zu, das gebe ich auch zu. Außerdem soll es bei einem deutschen oder anderen EU Vermittler wegen dem Gerichtsstand in DE bei Problemen einfacher sein. Gelsen habe ich do etwas mehrmals, auch über USA/Kanada z. B. Konkret kenne ich kein Beispiel, wo es wirklich eine Rolle gespielt hat / hätte.

Jindra

Das ist doch dieses Modell, richtig? Das gibts wohl seit April bei denen.
    2-Personen-Allradcamper The Wanderer - RedSands Campers

Ein Bild von innen hätte mich interessiert...

Ein, für den ein oder anderen interessanter, Unterschied zu Apollo ist, das ein CB Funkgerät dabei ist.

Die waren dort zur zweit. Leider wohl auf dem Sprung. Ich wollte fragen, ob ich es sehen könnte.
    dann fragte ich nur, und das Dach geht hoch, auch drinnen kann man sitzen. Der Eingang erfolgt von hinten. Mehr hat der Mann nicht gesagt.

Sollte ich es nochmals sehen, werde mich bemühen mehr zu erfahren. Der Preis wird leider für uns zu viel „des Guten“
    LG, Jindra

Wie sind mit so einem Adventure gerade unterwegs. Bis jetzt motorisch super. Die Macken, was ihr beschreibt gibt es.
    Alkes mussten wir bis jetzt noch nicht erleben und hoffentlich bleibt es dabei.
    Vielleicht zu erwähnen meinerseits wäre. Der thl Support funktioniert bis jetzt wirklich gut. Antwort und kommunizieren war bis jetzt einwandfrei.
    Sonst, die teuere Versicherung ist mir bei 10 Wochen Miete und der Strecken auch wert. Außerdem wurde kein Deposit verlangt.
    leider ist es mit der Wartung überall gleich.
    Mirgen Abgabe, ab 12:00 wieder Ausgabe.
    Da passiert nicht viel.
    LG, z. Z. in Exmouth, Jindra

[size=10]Hallo zusammen!

Wir sind etwa vor 10 Tagen den Abschnitt des Tanami Tracks von Halls Creek zum Wolfe Creek Meteorite Crater gefahren.

Die ersten 20 km sind schon asphaltiert, weitere 20 km im Bau, wo die "Detour" sehr angenehm zu fahren war. Was danach kam, war unter alle S..

Wahrscheinlich nur nach der Wettsaison, dann nicht mehr.

Die Road Trains rasen natürlich durch, mit einem Truck Camper von Apollo habe ich Angst gehabt, dass ich am Ziel nur ich mit dem Lenkrad in der Hand alleine sitze, der Rest ginge verloren. :D

Nein, alles gut, die Hinfahrt hat fast 5 Std. gedauert, da ich wohl übervorsichtig fuhr, die Rückfaht war nach nicht ganzen 4 Stunden geschafft.

Vielleicht nur eine kleine Info für euch.

Allzeit allen gute Fahrt und schöne Grüße aus Tom Price! (Morgen geht`s in den Kariniji NP)
    Jindra :flag [/size]