The Basin?
Nein auch nicht.
Der Strand hat keinen direkten Namen soweit ich weiß aber die "Umgebung" dort heißt wie gesucht.
In unmittelbarer Nähe liegt eine sehr bekannte Bay.
The Basin?
Nein auch nicht.
Der Strand hat keinen direkten Namen soweit ich weiß aber die "Umgebung" dort heißt wie gesucht.
In unmittelbarer Nähe liegt eine sehr bekannte Bay.
Little Salmon Bay?
Nein die ist es leider nicht
Ich würde sagen in WA....möglicherweise auf Rottnest Island (?).
Timm
Rottnest Island stimmt schon mal - würde aber noch gerne wissen wo genau?
Wo wurde das Bild genau aufgenommen?
das müsste der Girraween NP (in Queensland) sein
Also wenn ich mich mal von einer anderen Altersgruppe melden darf (denke ich zumindest ) finde ich 3 Wochen fast noch ein bisschen zu wenig Zeit für die gesamte Ostküste.
Wir sind die Strecke in 3 Wochen gefahren (2016) und haben es als viel zuwenig Zeit empfunden, wenn die Möglichkeit besteht würde ich mir da auf jeden Fall mind. 4 Wochen (oder sogar mehr) Zeit nehmen.
Alleine in Cairns und Umgebung könnt ihr enorm viel Zeit verbringen (Port Douglas, Daintree, Atherton Tablelands, Cape Tribulation, Daintree, Kuranda usw....)
Airlie Beach und die davorliegenden Whitsunday Islands samt der am Festland liegenden Nationalparks die wunderschön sind, Fraser Island, Sunshine Coast, Brisbane, Gold Coast, Springbrook NP, Byron Bay, Coffs Harbour, Nelson Bay, die Blue Mountains... und das sind jetzt nur wenige Stichwörter die mir auf anhieb einfallen.
Das war alles und noch vieles mehr gut mit einem normalen Pkw zu erreichen, ein 4WD ist meines Erachtens nach nicht notwendig.
Wir entgehen auch gerne den Trubel und mögen es lieber ruhiger, sodass wir viele Abstecher ins Landesinnere gewagt haben - die kosten natürlich Zeit und Kilometer.
Die Ostküste ist aber generell, so muss man doch erwähnen, eher laut und voller Trubel. Nichts destotrotz ist sie wunderschön...
lg Sarah
Es müsste nicht direkt Esperance sein, aber auch in der Umgebung werde ich nicht fündig. Schade, aber dann müssen wir wohl nach Perth zurück.
Danke Euch!
![]()
sieh es doch so, dass ihr nach Perth zurück dürft - und nicht müsst!
Wir sind auf dem Weg eine Nacht in Hyden geblieben und haben uns den Wave Rock angesehen. Hier unsere Unterkunft die wir weiterempfehlen können: https://www.google.at/travel/hotels/…ATICEAAqBAoAGgA
Die restlichen Stunden Fahrt waren zwar eher eintönig aber dennoch ein gelassener Abschluss eines doch sehr aufregenden Urlaubes an der Südwestküste.
Ihr könnt die Strecke auch mit einer Tagesfahrt hinter euch bringen wenn ihr zeitlich unter Druck steht, jedoch würde ich das bei knapp 720km überdenken.
Lg Sarah
Hallo Anne!
Schön dass du wieder aktiv im Forum bist und neuen Lebensmut gefasst hast, auch um dir deinen Traum von einer weiteren Australienreise erfüllen zu können.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende für dich findest und wenn es soweit ist - lass uns doch an deinen Plänen teilhaben
LG Sarah
Ich habe die deine Info zwar erst jetzt gesehen aber die Doku gestern trotzdem gefunden und voller Sehnsucht bis zu Ende gesehen.
Da brennt das Australienherz wenn man die Bilder und Erlebnisse sieht...
da lieg ich mit meinem Tipp wohl vollkommen falsch (Sonnenuntergangstechnisch nicht sonderlich mitgedacht )
Mein erster Gedanke war Bondi Beach aufgrund der vielen Leute...
Die Einheimischen nennen die "Chick on the stick", wenn ich mich recht erinnere...
Das müßte dann die Robert Oatley Winery (ehemals Laurance Wines) in Wyliabrup, Margaret River sein.Grüße
Oliver
das ist vollkommen richtig.
Die Chick on a stick Story wurde uns von einem australischen Freund erzählt, der uns dieses wirklich schöne Weingut gezeigt hat
Danke vielmals
Ich schieß mal wieder ein vermutlich viel zu einfaches Bild nach:
Was oder wen besuchen wir den hier?
das müsste jetzt aber der Cradle Mountain Lake NP bzw. Wombat Pool (in Tasmanien) sein?
den habe ich bei deinen letzten Ratebild schon begutachtet auf der Suche nach dem richtigen Lake
Bilder solcher Steinmänner gibt es zig mal rund um den ganzen Globus...
die richtige Antwort zu finden ist meines Erachtens ein Meisterwerk
ich war unglaublich fasziniert von "the Gap", hier spürt man die Kraft des Meeres!
it´s your turn
Richtig !!!!
Ich bin nach Olivers Post mit dem Lasseter Hwy zuerst total unsicher geworden, denn der Klotz da sieht ähnlich aus. Hab dann aber Datum und Uhrzeit verglichen, das Foto ist kurz nach der Grenze zu Sa entstanden
Ja ich dachte auch zuerst, das muss doch am Lasseter Hwy liegen - ich hatte sogar das Gefühl wir sind schon mal daran vorbeigefahren.
Weißt du zufällig wie der Fels heißt? bzw hat er einen Namen?
hier mein Bild
wo kann man diese mächtige Klippe bestaunen?
Sind wir in South Australia am Stuart Highway?
WA irgendwo am Great Northern Highway?
Ich war noch nie in Tasmanien aber ich rate jetzt einfach mal.
Wombat Pool im Cradle Mountain NP?
Mount Rooper ?
yes, richtig!
Es war der Mount Rooper Walking Track bzw der Swamp Bay Loop und das Foto entstand am Mount Rooper mit Blick auf die Whitsundays!
Eine wunderbare Wanderung, die ich sehr empfehlen kann und nicht sonderlich anspruchsvoll ist.