Dann bin ich wohl dran
Wow ein tolles Foto!
Das dürfte eine Luftaufnahme von Monkey Mia sein .. sieht man darauf die Shark Bay?
Ich war noch nie dort, kenne es aber wage von Fotos (meine ich zumindest)...
Dann bin ich wohl dran
Wow ein tolles Foto!
Das dürfte eine Luftaufnahme von Monkey Mia sein .. sieht man darauf die Shark Bay?
Ich war noch nie dort, kenne es aber wage von Fotos (meine ich zumindest)...
In diesem Gebiet waren wir noch nie.. deswegen vermutlich auch die Nullkenntnis darüber
aber ist notiert auf meiner Sammelliste für "irgendwann".
Richtig ! Bist du da gewesen oder hast du es aufgrund meiner Angaben erraten ?
ich muss gestehen dass habe ich noch nie vorher gehört, man lernt nicht aus...
Mir fällt das Ettamogah Pub ein, von dem ich schon öfter gelesen habe oder John Forrest Tavern...
um einfach mal ein paar Antworten raus zuhauen
Dann mal ein Hinweis, diese Speisekarte ist in einem Pub zu finden.
lt. meinen Recherchen gibt es diese Art von Bild auf einer Speisekarte relativ häufig auf der Welt ..
Hast du noch einen Tipp in welchem Gebiet wir uns befinden oder ist dieses genannten Pub sehr bekannt?
Ja, da habt ihr wohl recht. Ich werde noch mal überarbeiten Sarah, danke!
Ich habe mal gelesen, dass man mit dem Camper nicht nach Kangaroo Island kann oder es sehr teuer ist? Daher überlege ich Australien mit dem Auto zu machen, Neuseeland per Camper. LG
bitte gerne
Zu Kangaroo Island kann ich dir leider nichts sagen, das haben wir selbst noch nicht bereist.
die Kostentabelle habe ich einem anderen Reiseforum entnommen, ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt: https://www.reisebine.de/reisen/faehren…o-island-faehre
- Empfehlt ihre einen Camper oder ist ein Auto die bessere Wahl?
- wo buche ich am besten die Inlandsflüge?
- habt ihr evtl auch Erfahrung mit den Flügen nach Neuseeland und Südsee?
- der Osten im Januar ist eher zu meiden, oder wie sieht ihr das? Auch Wettertechnisch bedingtLiebe Grüße,
Katrin
Ob Auto oder Camper ist schlicht und einfach geschmackssache - das kann man nicht pauschal beantworten wenn ihr mich fragt.
Die Inlandflügen haben wir mit Qantas oder VirginAir durchgeführt, gebucht habe ich mir die Flüge direkt über ein Reisebüro (ca 9 Monate im Vorhinein).
Der Norden ist hald zur Monsunzeit ein Risiko, wir waren im Januar in Port Douglas und hatten riesen Glück dass kaum Regen fiel. Das kann natürlich auch andersrum sein und dann kann der Aufenthalt dort ganz schnell ins Wasser fallen sozusagen
Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nicht nur sportlich ist sondern tatsächlich eine Hetzerei wird.
Auch wir lieben schnelles Reisen, verweilen nicht gerne tagelang am selben Ort aber in Australien sollte man sich wirklich Zeit nehmen, die Distanzen auf diesem Kontinent sind nicht zu unterschätzen.
Rechne dir mal aus wie viele km das alleine Fahrtstrecke sind, teile diese durch die Tage in denen ihr in Australien seid. Rechne An und Abreisetage weg und du wirst merken dass es keinen Sinn macht ALLES zu bereisen.
Ihr werdet so viele Stunden im Auto/Camper oder Flugzeug verbringen, die ihr ganz einfach mit Reisen verbringen könntet - nicht zum Anreisen, Abreisen oder Durchreisen.
LG Sarah
Hallo Katrin,
willkommen hier
zur ersten Etappe Perth bis Esperance:
5 Tage sind zwar machbar aber ohne die ganzen Zwischenstopps die ihr notiert habt.
Das ist viel zu wenig Zeit meiner Meinung nach, wir hatten 3 Wochen für diese Tour. Der wunderschöne Südwesten hat so vieles zu bieten, es wäre beinahe Verschwendung wenn ihr dort nur 5 Tage verbringen wollt.
Die zweite Etappe Adelaide bis Sydney wäre zeitlich gesehen ok. In den Grampiens kann ich euch eine Unterkunft empfehlen falls ihr ohne Camper unterwegs seid: D´Altons Resort in Halls Gap
Hier grasen Roo´s direkt vor eurem Cottage, sehr netter Besitzer.
Wir waren 2016 im Januar in Alice Springs - extreme Hitze tagsüber. Die Wanderungen am Kings Canyon und um den Uluru sowie zu den Kata Tjuta starteten wir früh morgens um 4. Später war aufgrund der enormen Hitzen und der daraus resultierenden Gefahr nicht mehr möglich. Wir machten diese Tour (haben sie aber nicht über diese Seite gebucht, dient nur als Info) : https://www.golfreisen1a.com/golfreisen/118…s-alice-springs
Ich kann diese Tour für abenteuerlustige Reisende sehr empfehlen, jedoch würde ich als Reisezeit den Januar nicht nochmal wählen.
Cairns bis Brisbane in 6 Tagen - kann man meiner Meinung nach total vergessen.
1.) zur geplanten Reisezeit ist Monsun im Norden Australiens
2.) wenn ich die Strecke ganz belanglos ohne Abstecher bei google eingebe, ergeben sich knapp 1700km, das sind pro Tag ca 240km OHNE Abstecher oder Spontaneinfälle und da habe ich den Ankunftstag und Abreisetag noch nicht abgezogen.
Ihr hetzt hier nur von A nach B um es letztendlich nach 6 Tagen rechtzeit nach C in eurem Fall Brisbane zu schaffen. Die Ostküste hat so viele Hotspots und wunderschöne, versteckte Natur - ihr werdet so gut wie alles auslassen müssen.
Also wenn ihr mich fragt, habt ihr euch für die vorgegebene Zeit zu viel vorgenommen (Australien bezogen).
Ihr werdet die meiste Zeit im Auto / Flugzeug verbringen und so gut wie keine Zeit haben euch irgendwas mit Genuss anzusehen oder zu entdecken.
Überlegt euch die Reiseplanung in Australien nochmal gründlich - manchmal ist weniger einfach mehr.
Legt euch auf 1 Gebiet fest (wenn gewünscht noch der Abstecher ins Outback) und das wars. Nehmt euch Zeit, bereist den gewählten Teil des Landes und genießt ihn.
Ich weiß, wenn man das erste Mal nach Australien reist, möchte man am liebsten alles sehen. Man unterschätzt jedoch die Distanzen und wird recht schnell merken, dass die Entscheidung die Reise so vollzustopfen eher kontraproduktiv war.
Ihr seid ja nicht auf Reisen um euch im Nachhinein auf den Fotos anzusehen wo ihr überall gewesen seid nehme ich an
Meine Einschätzung,
LG Sarah
die kenne ich als Vegetarier leider nicht
bin gespannt ob sie jemand erkennt.
Die Häuser um das Lighthouse erinnern mich an das Bayron bay lighthouse.
Der Leuchtturm hat aber meiner Erinnerung nach eine andere Form und die Zufahrtsstraße ist geteert.
Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Weg und die Form täuscht mich?
der zweite Tipp wäre das Cape Naturaliste Lighthouse, wobei mir dort keine Häuser bekannt sind....
Wir waren zwar in der Nähe, aber nicht auf der Insel. Bin über die "süßen Tiere", die man tagsüber kaum sieht, drauf gekommen. Das Foto ist wohl von der Insel RIchtung Festland aufgenommen, deshalb die Häuser
![]()
Dann mache ich mal weiter...wo geht´s denn hier wohl hin ?
ja so ist es, das Foto ist Richtung Festland aufgenommen.
Rockingham/Penguin Island ?
ah den habe ich übersehen am Handy beim durch scrollen, sorry!!
Ja genau, es ist Penguin Island bei Rockingham
Sind es Numbats ? Die wollten wir mal in den Dryandra Woodlands besuchen, aber an der Küste könnte es die auch geben ...
nein leider.
Andere wirklich sehr süße Tiere die eigentlich jeder kennt
..wobei man diese tierischen Bewohner tagsüber eher selten zu Gesicht bekommt.
Der Ort ist sozusagen deren Heimat die wir besuchen
tierische Bewohner
Dawesville ist es nicht.
Nach der Kürze der Schatten der Angler zu schließen ist das Foto wohl um die Mittagszeit aufgenommen sein und von der Richtung der Schatten zu schließen, schauen wir grob nach Osten…
Weiter komm ich aber (noch) nicht.
puuh die Uhrzeit kann ich leider nicht mehr sagen.
Es ist ein eher unscheinbarer und wenig bekannter Platz/Ort der aber aufgrund seiner Bewohner für Besucher sehr anziehend ist.
Auf Busselton bin ich nicht gleich gekommen, weil ich dachte, das Foto ist am Strand aufgenommen. Aber das könnte auch der See sein.
Wir waren da eine Nacht auf dem CP, sind zur Jetty und danach Einkaufen. Das Wetter war schrecklich, es hat nur geregnet.
es ist auch nicht Busselton...
Das Gewässer ist kein See, es ist das offene Meer
südlich von Perth stimmt.
Bunbury ist es aber nicht.
Das Gebiet stimmt schon mal
wobei bei genauerer Überlegung stimmt der Südwesten glaube ich doch nicht mehr ganz
Könnte das bei Albany sein ?
nein ..