heftige Geschichte 8o. Naja, Möglichkeiten durch Selbstüberschätzung abzustürzen gibts da genug. Schade jetzt wird wohl alles eingezäunt werden....
Beiträge von Matte
-
-
Hi Micha !
nett was du uns da anbietest
Kann aber echt nicht abschätzen wann und ob wir mal wieder runter kommen.
Also wenns dir nichts ausmacht den Wagen 2..3....5 Jahre an der Backe zu haben dann greif zu.Liebe Grüße,
Martin -
Prima Angebot - schlechter Zeitpunkt, falsches Jahr
sonst wär's genau mein Fall
Gruß,
Martinvielleicht will's der Käufer eines Tages auch wieder loswerden ...... ?
-
Hallo Antje,
sollte es ein Samstag sein, dann natürlich der Salamanca Market. Aber auch an den anderen Tagen sind die Cafes, Kneipen und Läden um den Salamanca Place einen Besuch wert.
Oder auch ein Trip auf den Mt.Wellington, den "Hausberg" von Hobart. Großartige Aussicht wenn das Wetter passt.
Hast du ein Fortbewebungsmittel zur Verfügung?
-
Zitat
Original von daluk
Wicked haben 4WD Delicas im Programm .Hi Anja,
guter Tipp. Genau die mein ich ! Auf der Wickedcampers Homepage werden die aber jedenfalls nicht angeboten. Habe gerade geschaut. Vielleicht nur auf besondere AnfrageOb's empfehlenswert ist is wieder ne andere Frage
-
Hi headloose,
ich weiß ja nicht welche Route ihr nehmen wollt, aber allzuviel gute Badegelegenheiten fallen mir da unterwegs nicht ein.
Von der Jahreszeit her sollte es das ganze Jahr möglich sein. Gegen Januar ist normal es am heißesten, gegen Juli ist "Winter" (evtl vergleichbar mit einem Winter in Südeuropa)Gruß und frohe Ostern,
Martin -
Happy Easter to everybody !
-
Habe noch nie einen 4WD Mietwagen in Form eines Busses gesehen (ok wenns TCC wäre erkennt man sie vielleicht nicht). Die einzigen 4x4 in Rechteckform was man so rumfahren sieht sind die Mitsubishi L300 Modelle. Hab mir auch schon oft gedacht dass das ein cooles Offroadfahrzeug wäre....
wäre interessant, ob du einen Vermieter ausfindig machst - kann dir aber leider keinen heißen Tipp geben.so long,
frohe Ostern!
Martin -
Zitat
Original von Lowry76
warum nur eventuell neidisch? Ist es bei dir so schoen oder in Tassie so schlimm?
Gruss,
TimAuf Tassie würde es mir super gefallen.
. Es gibt nur zu viel was ich hier in D dafür aufgeben müsste
Also have a good time in Tas und viel Erfolg beim forschen ! ... ( außer du forschst nach etwas was besser unentdeckt bleibt )
-
Hallo Tim,
Glückwunsch zum Arbeitsantritt auf der südlichen Hemisphäre. Mein Neid ist mit Dir..... oder vielleicht auch nicht
Welchen Job machst du denn in Tassie?
Gruß
Martin -
Hi neon,
also wir haben auch immer ein Sammelsurium an Medikamenten dabei. War nie ein Problem. Sicherheitshalber leg dir aber auf Englisch die passenden Antworten zurecht falls du Auskunft geben musst wofür du das alles brauchst. -
soll sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Unter der letzten Regierung wurden 170000ha Land in Tasmanien unter Unesco-Welterbe gestellt. Die neue Regierung hat eher den Standpunkt <Australien werde übermäßig durch Schutzgebiete behindert. Er sehe „grüne Ideologie“ am Werk und stellt laut dem Blatt klar: „Die Umwelt ist für den Menschen gemacht.“> und 74000ha ( = 740 Quadrat km) sollen ihren Schutzstatus verlieren. .
https://www.regenwald.org/aktion/945/tas…egt-am-welterbe -
Innamincka und besonders die Gegend um die Coongie Lakes und die Fahrt dorthin haben uns auch gut gefallen. Wir haben das 2013 so ähnlich gemacht wie Bluey beschreibt.
Ich kann mich seinen Worten nur anschließen...
Birdsville ist auch immer einen Besuch wert. Aber das liegt nicht so ganz auf Euerer Route. Mein Highlight was diesmal die Kanufahrt auf der Lagune im Sonnenuntergang.
Boot kann man am CP mieten für 15$/h. Vorausgesetzt der Wasserstand erlaubt es - war aber auch November...[SIZE=10]Bild 1+2: Birdsville
Bild 3: Stellplatz am Coongie Lake, idyllisch aber ohne alles[/SIZE]Cheers
-
Zitat
Original von misskiwi
Das einzige Tier vor dem Du Dich wirklich in Acht nehmen solltest ist der Tasmanische Dropbear - der soll ja um einiges gefaehrlicher sein als der den man in den anderen Staaten findetDropbear
???
-
Guter Tipp, danke.
auf der Seite werd ich bei Bedarf künftig gern nachschauen
Gruß,
Martin -
Zitat
Original von splash@gmx.at
Tja - so ungefähr hatte ich mir die Situation (kein Platz) schon gedachtSag - hast Du vielleicht auch noch eine Meinung zu dem "Outback-Safety-Kit" (Schaufel, Gurt und NotfallsSender), den man scheinbar bei der KFZ-Übernahme mieten kann? Brauche ich das Zeug wirkilich, wenn wir im Juni von Broome nach Cairns wollen auf GRR und Savannah Way?
Danke für Deine Tipps (aus NordDeutschland wie ich vermute
der Epirb-Notfallsender ist immer dabei. Schaufel und Abschleppseil, Tisch, 2 Stühle, extra Markise und wesentlich besserer Versicherungsschutz sind im Bonus-Paket (glaub so heißt das) dabei. Das Paket kostet allerdings pro Tag schon einiges mehr.
Gerade Schaufel und Abschleppseil sind immer sinnvoll. Selbst wenn der Track über 99% optimal ist weiß man nie was einen erwartet.
Man kann man sich zB in einem nur 10m langen matschig gewordenen Stück Piste festfahren etc.... -
Hi,
alles gute Tipps
unsere dringendste Anschaffung ist eine große Plastikwanne, wo wir alles reinstellen was auslaufen kann. Bei dem ständigen Gerüttel ist es nur eine Frage der Zeit bis die erste Flasche kaputt geht und dann hast du die Sauerei im Wagen.....Der Bushcamper hat Schlauch-Reifen. Da kann es nützlich sein einen Ersatzschlauch oder mindestens ein Flickzeug dabei zu haben. Wenn du technisch geschickt bist kannst du es selber schaffen, wenn nicht findet man einen versierten Helfer immernoch leichter als eine mit allen Ersatzteilen ausgerüstete Werkstatt.
Allerdings bei der Zerlegung und Montage der Felgen ist Vorsicht geboten -
Die Navman-Navis die Britz vermietet kann ich nicht empfehlen. Hat uns beide Male wo wir eins hatten mehr Probleme gemacht als genutzt. Beim 1.Mal war keine richtige Software drauf. Die kannte nur das Stadtgebiet von Perth. Im Rest des Landes hat es lediglich die Himmelsrichtung angezeigt.
Beim 2.Mal konnte die sprechende Dame keine Entfernungen einschätzen. Z.B sagte sie in 400m rechts abbiegen und nach 50m waren wir schon drübergerauscht über die KreuzungHaben ihr dann den Ton abgedreht, die Straßenanzeige stimmte schon, aber mann kann da nicht immer drauf schauen im Gedränge. Oder es blendet so dass man nichts sieht.
Ab dem 3.Tag war dann ein Wackelkontakt im Kabel bis es dann gar nicht mehr funktionierte.wenigstens war Britz Perth so nett uns die 70$ wieder zu erstatten
-
Die Amaysim Card ist mir auch empfohlen worden.
Hab sie dann bei Woolies gekauft. War ne riesen Prozedur bis die das auf mich registriert hatten. Erst schien es gar nicht zu gehen auf eine deutsche Adresse, dann plötzlich doch.
Dann hätte ich die Karte noch "activaten" sollen, was mir bis zum Ende des Urlaubs nicht gelungen ist. Habe das Mistding schließlich am letzten Tag verschenkt.
Ob es daran lag dass es kein Internetfähiges Handy war?Telefonieren hätte mir ja gereicht
-
Ja da schließe ich mich gern an
Die besten Wünsche für 2014 an alle !
Gruß, Martin