G'day Warum nehmt ihr keine 2 Kfz 4WD ? Zb. HI Top Ich denke das kommt nicht viel teuerer , und es ist immer sicherer wenn man mit 2 Fahrzeugen unterwegs ist. Man kann sehr schön im HI Top schlafen . Noch eins, die australischen Versicherungen erkennen den Schadensfreiheitsrabatt der europäischen Versicherungen an. Aber bitte auf englisch.
Beiträge von galah
-
-
G'day lauilia!
Ich komme gerade aus Oz zurück und bin noch einwenig Müde.
Wie du schreibst lohnt sich Ayers Rock? Ich denke schon das ist ein muss , wenn man das erste mal in Oz ist. Mit der Tour Brisbane nach Cairns finde ich gut.Werde dir noch einmal schreiben und dir eine schöne Tour vorschlagen. (the big black bird) -
G'day Mates!
Ich bin schon 4 mal von Perth nach Darwin ca. 5000 km im August/September die Frühlingsblüte in Westaustralien ist Traumhaft schön. -
G'day Nachbar!
Bei der Nächsten Polizeistation bezahlen und Quittung gut aufheben.
Oder, wenn wie ich falsch geparkt habe im Rathaus oder auch bei der Polizei gleich bezahlen. Ich hatte sehr viel lauferei auf dem Flugplatz , bei der Einreise. Ein schönes Osterfest -
G'day Mates!
Komme gerade aus Australien wieder zurück. Auch ich hatte einen Strafzettel bekommen wegen falschem Parken. Muste bei der Einreise jetzt meinen Strafzettel bezahlen Plus (10 Aus/Doll) Den Oz entgeht nichts.
Bin noch gut damit bedient worden. -
G'day Mate:
Recht vielen Dank für für die Hilfe. Ich war schon über 15 mal in Oz. Ich begleite Reisegruppen die Vögel sehen wollen und auch fotografieren , daß ist nicht immer leicht.
the big black bird -
G'day Mates
Ich bin immer mit Vogelfreunden unterwegs , beobachten Vögel in der Freiheit. In den letztem Jahr habe die Wellensittiche sich sehr stark vermehrt und sind im Gebiet der Bungle Bubgle gesehen worden , einige tausende. Ich war noch nicht in den Bungle Bungle , brauche Eure Hilfe, unter anderem die Reiseroute Danke !
the big black bird -
Hi:
Herzlichst willkommen hier im Forum , Bilder sind Super. -
G'day Mates
Ich bin schon ein schneller Typ. Aber das ist zuviel ? man will ja auch , die vielen Eindrücke von dem Wunderschönem Country auf sich einwirken lassen. Was Ihr da vorhabt, ist zuviel. Da müßt Ihr wenn zu Hause erst einmal erholen von dießer Strapaze. -
Hi. Suche im Forum Sommerzeit in Australien.
-
Hi. Mein lieber Vogelfreund!
Ich habe Dir eine PN zugeschickt mit einigen Nymhensittichen am Billabong
mit abendlichem Wasser trinken . Ich denke ein schönes Bild ?
the big black bird -
Hi: Vogelliebhaber!
Ich bin jedes Jahr mit Vogelfreunden unterwegs zum birdwatching (Beobachten von Vögeln ) in Australien. Habe jede Menge Nymhensittiche in Australien gesehen , aber nicht fotografiert. In der Hauptsache wird fotografiert alle Arten von Kakadus. Ich bin im September für 3 Monate mit 2 Reisegruppen in Australien unterwegs. Sind alles Vogelfreunde. Der Nymhensittich und der Wellensittich ist in freier Natur sehr sehr scheu. Ich werde einige Bilder für Dich vom Nymhensittich machen. (the big black bird) -
Hi: Mate
Kenne ich , war schon da ist wirklich sehr sehr romantisch. -
Hi Mate
Im August bin ich wieder mit 2 Reisegruppen unterwegs. Bringe aber in 4 Wochen ein älteres Ehepaar nach Australien 80 Jahre die noch nie geflogen sind. Habe schon einmal verschieben müssen , wegen Reisefieber von dem Ehemann.Ihr Sohn ist Koch in Sydney , der mich gefragt hat ob ich so etwas mache. Klar mache ich das . habe jetzt ja Zeit. -
Hi Mate!
Ich will versuchen , wie du es findest. In Cairns gibt es sehr großes Central Shopping Centers , wo du umbedingt schauen solltest mit Post und und
Beim Verlassen des Schopping Centers über den sehr großen Parkplatz
Richtung Innenstadt an der Esplanada liegt diese Straße mit den vielen Gaststätten , ich sage immer zu der Straße die Fressstraße. In der Nähe liegt ein sehr schönes 4 Sterne Hotel ( Oasis Resort Hotel Pool ) dort bin ich immer mit meinen Reisegruppen die ich begleite.Cairns ist angelegt wie ein Schachbrett. -
Hi: Mates!
Der Umweltschutz wurde in Oz noch nicht so richtig wahrgenommen.
Ich habe einige Stromaggregate (Power unit) da wurde die Ölabschlaßschraube aufgedreht und das alte Öl einfach im Sand versickern lassen. Habe mich darüber sehr aufgeregt , weil dadurch das Grundwasser verunreinigt wird. Gerade in Australien ist das Wasser so wertfoll. Mit einem Bagger wurden Löcher ausgehoben und jede Menge Müll in das Loch geworfen und anschließend wieder mit Erde zugeschüttet. Ich habe dieses auch fotografiert weil ich es nicht glauben wollte. -
Hi: Mates
Ich wollte am Wochenende ein älteres Ehepaar nach Australien bringen.
Ihr Sohn ist Koch in Sydney. Sind noch nie geflogen. Die Ehefrau rief mich heute morgen an und sagte ihr Ehemann hat Reisefieber er war bei seinem Hausarzt. Bauchschmerzen hohen Blutdruck. Was soll ich machen ? trotzdem Fliegen oder ? Hat jemand Erfahrung mit Reisefieber. Danke
the big black bird -
Hi: Roo
Da ich Vogelliebhaber bin von Australischen Sittichen , freue ich mich immer wieder auf meinen Tripps Vögel in der Freiheit zu beobachten. Ich kenne die Aboriginies in Laura schon seit einigen Jahren , besorge Medikamente und Helfe bei den kleinen Plesuren. Sie haben mir versprochen mich mit zu nehmen in den Bush. Wir sind zu Fuß gegangen ich hatte nur meinen Schlafsack dabei und einige Flaschen Wasser Kekse und meine Fotoausrüstung. Wir sind gelaufen an dem Normanby River ca 20km
Es wurde geangelt Barramundi Fische , schmecken ganz hervorragend am Lagerfeuer auf heißen Steinen gebraten und noch viele andere bush tucker.
5 Tage hat der Tripp gedauert mit den 5 Aborigines . Ich habe keinen Durchfall bekommen, habe mich auch vor nichts geekelt. -
G'day Mate! Ich war eine Woche mit Aboriginies unterwegs in Queensland
(Laura) dort ist ein Aborignal Reserve und der Lakefield National Park.
Es war nicht teuer. Ich habe einen ausgegeben ca 200Australische Dollar.
Ich würde es immer wieder machen. -
Hi: Mates
Ich versuche mit Freunden in Queensland Kontakt aufzunehmen. Habe in Innisfail eine kleine möbelierte Wohnung. Habe jetzt Angst wegen des Hochwassers in Queensland . Hat jemand noch besseres möglichkeiten wie ich , komme nicht telefonisch durch. Danke im voraus.