Hallo Dudel ,
dein erster Tipp gefällt mir gleich am Besten! 
Zitat
Eine Frage allerdings zum Maui Beach - Dort befindet sich ein Bett doch im hinteren Bereich des Wohnmobils und eins über der Fahrerkabine, richtig? Wie genau habt ihr das da mit dem Schlafen gemacht? Habt ihr oben und die Kinder dann hinten oder andersrum geschlafen? Geht mir um das mögliche Herausfallen beim Schlafen, angenommen unsere Tochter würde oben schlafen..
Wir haben es so gemacht, dass ich mit dem Großen oben geschlafen habe. Er zur Wand hin. Es gibt zwar ein Netz, aber das ist nicht unüberwindbar. Meine Frau hat mit der Kleinen hinten geschlafen. Wir haben auch das Bett hinten quasi die ganze Zeit aufgebaut gelassen, dadurch gab es auch immer eine Spiel- und Kletterfläche am Tag. Da es im Maui Beach ja vorne noch den Tisch gibt, war das für uns völlig ausreichend.
Weißt du evtl. noch den genauen Namen des Vermittlers?
Beim ersten Mal hatten wir über t-s-a gebucht, die gibt es seit Corona aber nicht mehr. Beim zweiten Mal über bestCamper und jetzt für die dritte Reise im Sommer über camperdays, weil die die besten Preise hatten. Wir haben immer das Premium-Paket ohne Selbstbeteiligung genommen, vor allem weil da dann auch noch Campingstühle, Tische, Kindersitze, etc.. inkludiert sind. Mag sein, dass sich das auch nicht zu 100% rechnet, aber wir wollten uns da im Vorfeld keine Gedanken zu machen, sondern eben "all inclusive" alles haben. Außerdem hilft Preise beobachten, die Buchungen sind ja meistens relativ großzügig im Vorfeld stornierbar. Verbessert sich der Wechselkurs, dann bucht man eben neu.
Bezüglich Kinderwagen: Wie wird das denn dann gewertet? Wir werden ja höchstwahrscheinlich auch mit Emirates fliegen. Ist der Kinderwagen dann als zusätzliches Gepäck zu sehen? Wenn man laut Buchung bspw. nur 1 Gepäck pro Person zu max. 30Kg mitnehmen darf. Würde dann für unsere Tochter der Kinderwagen als Aufgabegepäckstück zählen oder wird der Kinderwagen nochmal ganz gesondert betrachtet?
Erste Frage ist ja, ob ihr für Euer Kind einen eigenen Sitz bucht. Die Flüge können ganz schön lang werden, wenn man es dann auf dem Schoss transportiert. Wir haben damals ein Bassinett bei Emirates gebucht, das ist diese Trage, die an der Wand vor einem angebracht wird. Das fand sie toll und hat da auch gut drin geschlafen. Die Gepäckbestimmung von Emirates findest Du hier:
Wir haben aber bisher immer erlebt, dass die da im Hinblick auf Kinder sehr kulant sind. Die Kinderfreundlichkeit ist an vielen Orten der Welt deutlich höher als in Deutschland.