Also Die Edith Falls solltet ihr nicht auslassen und sogar etwas mehr Zeit einplanen, zu den sehenswerten Upper Edith Falls (mit Bademöglichkeit) geht es doch eine Zeit lang recht steil bergauf
Edith Falls und Gunlom Falls an einem Tag wird schon heftig, denn der interessantere Teil der Gunlom Falls ist auch recht beschwerlich und nur steil auf einem Fußsteig zu erreichen
Die oberen Gunlom Falls aber solltet ihr keinesfalls versäumen - ein Highlight ! - und der Gang zum nahen South Alligator River ist auch lohnend
Betreff Monkey Mia schließe ich mich Jindra's Meinung an, wobei meine Erfahrungen allerdings schon 15 Jahre zurück liegen...
Raum Kununurra:
Die Straße in den Keep River ist eher schlecht, aber noch viel besser als Teile der Straße in den Gregory NP
Der Hidden Valley NP ist sehenswert und auch gut zu erreichen bzw. zu durchwandern
Karijini
Wie gesagt, ein toller Park, da kann man viel machen, einiges alleine, aber einiges würde ich nur mit einer Guided Tour empfehlen...
Wenn ihr am 1. Tag von Exmouth kommt, dann übernachtet unbedingt in Tom Price und fahrt nicht in den Karijini weiter
Das sind über 700km und wenn die direkte Strasse nach Tom Price gesperrt ist (was manchmal vorkommt) müsst ihr einen 100km Umweg über Paraburdoo machen
Da wird's mit dem Tageslicht schnell duster...
Ambrosius
PS
Bei Interesse
Urlaub Australien
Urlaub Australien