So schöne Fotos !!!!

Reisebericht Western Australia & Northern Territory 2025
-
-
Großartige Bilder !
1)
Überrascht war ich nur von den Bildern des Pentecoast Crossing, auch wenn du schreibst, dass der Wasserstand von den Gezeiten abhängt
Wir sind einmal am 29. April (2004) dort gefahren, da war die Furt doch breiter !
2)
Laut meinen Erinnerungen aus dem gleichen Jahr (2004) war der Weg zur Emma Gorge nicht besonders aufregend
Vielleicht lief der früher woanders, noch dazu, wo das Resort damals noch nicht existierte, jedenfalls kann ich mich nicht an die von dir geschilderten Schwierigkeiten erinnern
3)
Von deinen Bildern in El Questro fiel mir besonders das von Branco's Lookout auf
Wie war deine Anfahrt dorthin ? - bei uns war sie die Herausforderung des ganzen Urlaubs - überfluteter Weg, bei dem kein Ende zu sehen w<r
Siehe auchUrlaub Australien (Warmun Creek - El Questro (Emma Gorge) - Gibb River Road - El Questro)
Urlaub Australien (El Questro (Bronco lookout, Zebedee Springs) - Kununurra)Jedenfalls hoffe ich auf weitere (Bild) Berichte !
Alles Gute
Ambrosius -
war der Weg zur Emma Gorge nicht besonders aufregend
Wir haben das auch ziemlich heftig in Erinnerung. Mein Mann ist bei einer Bachdurchquerung ausgerutscht und hat sich recht schmerzhalt die Rippen geprellt. Der Weg fängt harmlos an .....
-
Einfach nur wunderschön! Australischer geht es nicht
Vielen Dank für den tollen Bericht und die coolen und eindrucksvollen Bilder. Lustig wie die GoPro aussah
-
@ Ambrosius
Ja, Pentecost war nicht die Herausforderung wie erwartet. Es waren wohl so um die 40 cm. Da war die Zufahrt zu El Questo tiefer.
Der Weg zur Emma Gorge ist einfach recht verblockt. Einiges war halt noch recht glitschig weil der Weg nach der Regenzeit noch nicht gant trocken ist.
Und der Lookout ist nicht der Bronco. Vor dieser Piste wurde man beim Einchecker eigehend gewarnt. Mehrfach sogar. Die Piste sei in einem miserablen Zustand. Nach all den Warnungen hat Frauchen dann verweigert
-
Schöne Bilder, da wäre ich jetzt auch gern...
Warum habt ihr Mitchel Falls ausgelassen? Straße noch nicht offen?
Der Lookout bei El Questro ist Pigeon Hole Lookout, richtig? Das ist eigentlich gut zu fahren...
Viel Spaß weiterhin
-
war der Weg zur Emma Gorge nicht besonders aufregend
Wir haben das auch ziemlich heftig in Erinnerung. Mein Mann ist bei einer Bachdurchquerung ausgerutscht und hat sich recht schmerzhalt die Rippen geprellt. Der Weg fängt harmlos an .....
Wann warst du dort ?
Meine (verblassende) Erinnerung stammt vom April 2004...und da waren wir noch 20 Jahre jünger... -
Mitchell Falls Zufahrt ist noch zu. Zumindest nach Aussagen einiger Grey Nomads. Hätten wir aber eh nicht gemacht. Zum einen waren wir 2015 dort, zum anderen brauchen wir noch Zeit für den Limmen NP, in dem wir noch nie waren.
Und ja, der Lookout ist Pigeon Hole
Alles was in den Kimberleys in einem Jahr gut zu fahren ist, sieht nach der nächsten Wet Season unter Umständen komplett anders aus
Siehe Mornington Wilderness Camp. Letztes Jahr voll ok, 2025 das ganze Jahr zu weil der letzte Cyclone die Strasse unfahrbar gemacht hat.
-
Super Bilder und toller Bericht, bitte weiter so! Da wir dort im Juni sein werden bin ich aufmerksamer Mitleser. Wie sieht es denn derzeit auf der Gibb mit Fliegen aus? Wir waren heute im Kalbarri NB und am Shell Beach, wo es jeweils richtig lästig war. Jetzt am CP in Coral Bay ist es wieder ok. Das liegt aber angeblich an der Meeresbriese.
Markus
-
Weder Fliegen noch Mozzies haben bisher generft auf der Gibb. Klar, du hast sie überall. Hällt sich aber wirlich im Rahmen. Fliegennetz war auf jeden Fall nie ein Thema.
-
Super Bilder und toller Bericht, bitte weiter so! Da wir dort im Juni sein werden bin ich aufmerksamer Mitleser. Wie sieht es denn derzeit auf der Gibb mit Fliegen aus? Wir waren heute im Kalbarri NB und am Shell Beach, wo es jeweils richtig lästig war. Jetzt am CP in Coral Bay ist es wieder ok. Das liegt aber angeblich an der Meeresbriese.
Markus
Wir hatten letztes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit von Kalbarri bis Karratha mit extrem vielen nervigen Fliegen zu tun, nördlich von Karratha war alles entspannt.
Mozzies gab es wenige, das wurde erst im Kakadu und Litchfield nervig. Im nördlichen Kakadu so richtig schlim...Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!