Jetzt tendiete ich eher zu einrm Schaustück als zu einem realen Gebäude
Und als Bundestaat Qeensland !
Ambrosius
Jetzt tendiete ich eher zu einrm Schaustück als zu einem realen Gebäude
Und als Bundestaat Qeensland !
Ambrosius
Dann mach ich mal weiter
Tasmanien ?
Ambrosius
Gewonnen
Ich gebe zu, dass das Bild etwas unfair war, da es schon vor einigen Jahren gemacht wurde
inzwischen ist die Zufahrt fur Lennard Gorge saniert, damals waren sie letzten 2 km fast unfahrbar (zumindest ich habe ich mich nicht weiter getraut und auch ein Australier drehte dort um)
Das Bild wurde 1 km vor dem Umkehrpunkt aufgenommen
Du bist dran fcmfanswr
Ambrosius
Ich vermute, dort war ich nie, bin mal gespannt, wo das ist.
Ist es eine der Abzweigungen von der GRR?
Sehr heisse Spur
Ambrosius
eher der Norden von WA
In Hinweis der Fairness wegen - die gezeigte Straße soll jetzt ausgebessert sein...
Ambrosius
WA - korrekt !
Ambrosius
Berechtigte Frage - das NT habe ich nie behauptet
Ambrosius
Die Straßen im Gregory sind auch "schiach", da hast du recht, aber der ist es nicht
Der Gregory ist doch weiter entfernt wie Kerstin's Bungels...
Ambrosius
Kann mich nur den Beiträgen @nnas, aendus und fcmfanswers anschließen
Das Zauberwort heißt
Treiben lassen....
Wenn du merkst, dass in den Bungels der Heliflug und Cathedral Gorge oder Echidna Chasm leicht an einem Tag gehen, kannst du früher weg oder noch eine der anderen angebotenen Routen gehen...
...und im Karijini bist du in 2-3 Tagen durch, es sei denn, do gehst alle angebotenen Routen durch die Gorges, da hast du viel zu tun
Millstream hat viel von seinem Flair verloren und ist nicht mehr so besonders Interessant (Baden, walk beim Visitor's center, Rundfahrt durch den NP)
---usw...
Ambrosius
ist das die Zuwegung zum Purnullulu NP?
Kommt mir bekannt vor ... könnte Palm Valley sein
Beides leider nicht richtig
Wobei Kerstin näher dran bist (aber noch nicht nahe), als du, @nna
Ambrosius
Sorry für das Wort Highway - es war ironisch gemeint
Tatsächlich handelt es sich um eine Zufahrt zu einer bekannteren Sehenswürdigkeit
Ambrosius
Tasmanien, Gegend Bay of Fires ?
Ambrosius
Also in Coral bay gibt's 2 Campinggrounds
1)
Das Ningaloo Reef resort, welches teilweise direkt am Strand liegt, aber auch ein großes Areal dahinter (zumindest bis 2016) besitzt, welches sicher 100 m vom Strand entfernt ist
2)
Den Peoples park, der sich weiter weg vom Strand, auf der Zufahrstsrasse befindet
Siehe auch
https://www.bing.com/maps?q=coral+b…772903&lvl=16.0
Ich hoffe, dass es da gut zu sehen ist
https://www.passengeronearth.com/wp-content/upl…ben-720x480.jpg
Diese Ansicht von Coral Bay unterscheidet sich ziemlich von den Erinnerungen aus 2016, wo das Resort noch im Umbau war
Hier könnten beide Campinggrounds zu sehen sein, vorne das Ningaloo reef resort an der Uferstrasse hinter der großen Sandfläche,
Im Vorgergrund (hinter dem Ningaloo reef resort), der Peoples park
Ambrosius
Ich kann mich auch an einen Vermieter für 'normale' Autos in Exmouth nicht erinnern
Exmouth ist ein Nest
Aber vielleicht täusche ich mich und inzwischen haben sich solche Firmen dort angesiedelt
Alles anzeigenSo, jetzt kann ich mich auch endlich mal melden
Herzlich willkommen, Nadine!
Ich liebe WA und finde, dass September eine tolle Zeit ist. Es ist wildflower season! Mein Vorschlag wäre nach Perth zu fliegen und dann direkt oder am nächsten Tag weiter nach Exmouth. Um es zu entspannen, würde ich die ca. 1.000 AUD One-Way-Gebühren in Kauf nehmen und von Exmouth runter nach Perth fahren. Am Ningaloo Reef sind dann auch noch die Walhaie unterwegs. Unbedingt eine Tour buchen! Die Landschaft und Tierwelt sind einfach wunderschön. Ihr werdet ganz viele Kängurus, Emus, Delfine, Meeresschildkröten, Riffhaie, Rochen, Mantarochen, Pelikane usw. sehen.
Stops:
Exmouth mit Reef und Cape Range NP
Coral Bay (Mantarochen und Reef Shark Nursery)
Monkey Mia + Francois Peron NP
Kalbarri coastal + inland NP
Pinnacles
Yanchep
Perthund vielleicht noch den ein oder anderen Stop mehr
Und ja, es gibt auch Spinnen und Schlangen. Aber die gibt´s ja im ganzen Land. Alles halb so wild.
Ihr könnt Euch auf eine tolle Zeit freuen!
Gruß,
Alex
Die Idee ist gut, scheitert aber wahrscheinlich daran, dass man sich in Exmouth [color=#FF0000]keine Camper ausborgen kann[/color], sondern nur in Broome - und dorthin ist es noch weit !
Und Snakes are everywhere - aber gerade in Westaustralien habe ich nicht viele gesehen - eher im Süden und in Queensland (obwohl der Karijini der Schlangen NP per Excellence sein soll)
Ambrosius
Wenn Gippsland richtig ist, dann fallen mir
Lake Guthridge bei Sale
Lake Wellington
und
Port Albert
ein
Ambrosius
Hallo Sepp
Sie Route ist der Jahreszeit angepasst
3 Tage Uluru ist halt sehr wenig. da verpasst du wahrscheinlich Kings Canyon und die West McDonnels
Aber sonst sieht der Zeitplan machbar aus
Ambrosius
Für Juli oder August bietet sich eigentlich nur der nördliche Teil Australiens an - im Süden ist es zu kalt
Für Jugendliche im genannten Alter ist sicher die Ostküste interessanter, ich persönlich bevorzuge den Nordwesten - wobei aber in Perth als Reisestartort auch gerade Winter ist
Für eure 14 Tage Restzeit würde ich einen Flug nach Cairns überlegen, im dort die verbleibende Zeit intensiv nutzen zu können.
Ambrosius
Leider kommen wir nicht mehr dorthin, wer weiß was kommt in unserem Alter.
Sag niemals nie - am Ende der Rundreise, wenn noch ein Tag über bleibt, sind die Pinnacles in einem Tag mit Hin- und Rückfahrt von Perth aus erreichbar (und durchaus die Anstrengung wert)
Ambrosius