Also Allradfahren auf der GRR hat mit Offroad kaum etwas gemeinsam
Für echtes Offroading braucht man natürlich entsprechende Erfahrung und Ausrüstung (Seilwinde, Luftpumpe....) / das betrifft aber selten befahrene Tracks - während auf Touristenstrecken, wie der Gibb River Road, ja nur Strassen ohne Asphalt zu befahren sind - in die Pampa kommst du auf dieser Strecke nie
Diese GRR ist zwar [color=#FF0000]nicht zu unterschätzen[/color] (Wellblech, Sandhaufen) aber bei entsprechender Fahrweise und den üblichen Empfehlungen (am Rand stehenbleiben, wenn ein Roadtrain entgegenkommt, vorausschauend fahren = Sandhaufen meiden) sollte es kein Problem darstellen. Und bei den neuralgischen Stellen (Durrack River, Pentecoast River) warte ich halt solange, bis auch wer anderer die Flüsse überquert und hänge mich an... (falls ich mich allein nicht traue) -
Von Juni-Oktober kommen täglich zahlreiche Fahrzeuge vorbei, also alleine ist man nicht !
Eines sollte man sich aber schon trauen - Wellblech musst du meist mit 60-80 km/h fahren, sonnst verlierst du alle Zähne von der Schüttlerei und kommst ausserdem nie an)
Entscheidend auch die Wahl der Jahreszeit - am besten zu Saisonbeginn ab Mitte Mai, da ist die GRR wahrscheinlich frisch gegrädert)
Ambrosius