Es ist jetzt die Frage
Was ist richtig ?
Laut Überschrift willst du vonTennant Creek nach Darwin, laut Fragestellung von Tennant Creek nach Cairns ?
Ambrosius
Es ist jetzt die Frage
Was ist richtig ?
Laut Überschrift willst du vonTennant Creek nach Darwin, laut Fragestellung von Tennant Creek nach Cairns ?
Ambrosius
Da steige ich aus
Zwischen Perth und Bunbury kenne ich nur den Serpentine NP und Mandurah/Preston Beach
Und dort schaut's meiner Erinnerung nach nirgendwo so aus alle 3 genannten haben auch keine Affinität zu Bäumen
Ambrosius
Im Südwesten finde ich gerade einmal den Blackwood River NP (der einzige mit Baumnamen, den ich fand)
Der wird's wohl nicht sein, denn wie im Schwarzwald sieht's dort nicht aus - oder
Ambrosius
du bist etwas zu südlich.
Also eher östlich von Perth als südlich oder südöstlich
Ambrosius
Im Südwesten finde ich gerade einmal den Blackwood River NP (der einzige mit Baumnamen, den ich fand)
Der wird's wohl nicht sein, denn wie im Schwarzwald sieht's dort nicht aus - oder
Ambrosius
Vielleicht noch eine Kleinigkeit
Das "Danke" smiley ist jetzt mit schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund im Woltab Design (auf dem PC) kaum zu sehen (am Handy schon, da hellgrauer BG)-vielleicht eine grelle Farbe ?
Ambrosius
Ein Hinweis/Ersuchen noch
In der Handyversion wäre es wünschenswert, wenn nicht 'Typisch Australien,' sondern die "Letzten Beiträge" on Top platziert wären
Die brauch man meiner Meinung nach viel öfter
Ambrosius
Ich würde den Bereich für "Letzte Beiträge" etwas vergrößern
Da sind ja die aktuellsten Beiträge und Reaktionen enthalten und öfter einmal mehr als 5 neue Beiträge zu sehen
Vielleicht sieht das wer anderer auch so ?
Ambrosius
Fast alles bestens, es gibt ja kaum Umstellungsschwierigkeiten
by the way: mir fehlt nur der Daumen oben bei den Reaktionen (bei anderen dürfte er aber funktionieren ! - siehe Aendu 2 Posts oben), an dessen Stelle wird bei mir das Herz angeboten - gibt's kein echtes 'Like mit Daumen oben' mehr ?
Soweit ich mich erinnern kann, waren wir (allerdings bereits 2013) am Campingplatz Wintersun am Ortsanfang von Alice (vom Norden kommend)
Location | Cabin and Caravan Park | Alice Springs | Wintersun
Es gab dort überhaupt keine Probleme, obwohl die allgemeine Situation im Zentrum von Alice bereits ähnlich war wie jetzt beschrieben (grölende und schreiende angetrunkene Aborigines)
Ambrosius
Wenn ich mich nicht total irre dann ist das El Questro, ziemlich genau dort wo hin und wieder Livemusik ist, oder?
Hat sich überschnitten
El Questro ist richtig
du bist dran...
NT ist nicht richtig, einer der beiden anderen Bundesstaaten genannten stimmt...
Ambrosius
Ist es in Queensland?
Nein
Das Bild ist schon etwas älter, aber es schaut noch immer noch so aus dort !
Ambrosius
Als Beweis, auch dort gewesen zu sein
http://www.myaustralia.at/2013/2013_11_01/2013_1101_11.jpg
und
http://www.myaustralia.at/2013/2013_1101.html
Beim Anblick dieses Bildes ging es mir genauso wie beim kürzlichen Rätselbild der Lost City im.Litchfield - das kenne ich !!!
Ambrosius
Nächstes Bild morgen
Oh es hat tatsächlich gestimmt.
Wir waren zweimal dort, 2009 war es so wie Willi schreibt – man konnte einfach hinfahren und hat ein paar Dollar für die Delfinfütterung bezahlt. War auch nicht so viel los.
2016 haben wir im Information-Center in Denham eine Katamaranfahrt, von Monkey Mia aus, gebucht. Zum Glück waren wir zeitig dort, vor der Schranke mit Kassenhäuschen stand eine endlose Fahrzeugkolonne – Eintritt ins Resort 12 AUD p.P.![]()
Ich seh es gensu so ich finde Monkey Mia überbewertet (ich war aber letztmalig 2007 dort und war nicht begeistert)
Aber da scheiden dich die Geister - viele finden es dort traumhsft, vor allem die Besucher der letzten Jahre, die von einem sehr schönen Csmpingplatz mit vielen Möglichkeiten berichten.
Ambrosius
Coward Springs, Oodnadatta
Selbst gebadet,- wenn's dort war
Ambrosius
Nach der langen Zeit frage ich mich, ist das Australien immer noch das, was ich noch in der Erinnerung habe. Sind die Menschen dort immer noch so liebenwert und hilfreich geblieben
Hallo Chris
Die Menschen (zumindest die Australier und ein Großteil der Urlauber) sind dort noch immer liebenswert, aber es hat sich viel gewandelt, vor allem im Westaustralien
Ursache dafür ist der Boom, den Westaustralien bei Urlaubern ausgelöst hat
Wir haben mehrfach festgestellt, dass sich das zwischen 2002 und 2016 stark das gewandelt hat..
Beispiele:
2002 blieb noch jeder stehen, wenn du auf dem Weg nach Exmouth irgendwo am Straßenrand stehengeblieben bist und fragte, ob ein Problem vorliegt...
...die Roadhousepächterin wollte dich gar nicht weitefahren lassen, da sie unbedingt mit dir noch ein Schwätzchen abhalten wollte (da ihr fad war)...
...jeder Entgegenkommende grüßte und wurde gegrüßt
Außer zu Ostern und Weihnachten gab's immer freie Campingplätze ohne Vorreservierung
....und einiges mehr. was das ganze noch liebenswerter machte....
Ambrosius
Hallo Jindra
Deine Sternevergabe gefällt mir außerordentlich !
(Ich hätte Rottnest etwas mehr Sterne vergeben, sonst sehe ich das ziemlich ähnlich wie du, der Shothole Canyon (warst du da überhaupt ?) gehört auch zu der 4 - Sterne Kategorie für mich und zu Coral Bay habe ich eine besondere Beziehung, diesen Ort würde ich auch höher bewerten
Und dass wir beide uns über die Art des Reisens einig sind, wissen wir auch schon länger !
Die Zusammenfassung deiner Reise deckt sich mit all den Erfahrungen. die ich bei meinen bisherigen 9 Australienreisen gewonnen habe
Ich muss halt zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass es wahrscheinlich keine 10. Reise für mich mehr geben wird
Danke für die tolle Zusammenfassung und für dein Reisetagebuch, welches ich begeistert mitverfolgt habe
Lg
Ambrosius
Richtig ! - du bist dran
Hab' auch keine Ahnung, warum der so heißt
Ist halt hauptsächlich im April, Mai schön, sonst ist meist wenig Wasser
Ambrosius
Ich vermute es ist der Wasserfall im Kakadu mit dem etwas außergewöhnlichen Namen
Ja - Ich nehme an, du meinst den selben wie ich ?
Der Name hat ja nicht direkt etwas mit der Natur zu tun - dann raus mit dem Namen, "fcmsfanswr"
Ambrosius