Beiträge von Australia again

Da hast du uns aber in die Irre geleitet :D ?(
    [color=#FF0000]Nördlich [/color]vom Kennedy Range NP befindet sich nur Exmouth (Cape Range) und eventuell Barlee Range Nature Reserve (die auch schon erwähnt wurde) - mehr rot findest du eher nordöstlich..oder gar östlich
    Und viel weiter nördlich (vom Kennedy NP aus gesehen) ist der indische Ozean !

Also - wie schon @nna gesagt hat - Bereich Karijini - Millstream ?
    oder
    hab' da gerade etwas ähnliches gefunden - Munjina East Lookout beim AUSKI Roadhouse ? eine 2. Möglichkeit - Wittenoom ?

Ambrosius

Ich denke schon die ganze Zeit, das könnte am Yardie Creek sein. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man da mit dem Wagen hinfahren kann ....

Da hast du sicher recht - zum Yardie Creek kommst du mit dem Auto nur dorthin, wo das Boot liegt und/oder wo der Yardie von der Sandküste scheinbar unterbochen ist
    Und zur "1" kommst du von dort auch nicht direkt zurück.

[color=#0000FF]Aber wenn Oliver schreibt[/color]
    [color=#0000CD]wir sind nicht direkt am Meer und auch nicht direkt an der 1. Aber ich bin von[/color] [color=#FF0000]dort direkt zur 1[/color] [color=#0000CD]gefahren.[/color]
    [color=#0000FF]Das Gewässer ist nicht wirklich ein Bach, sondern ein ausgewachsener Fluß in der Gegend in der Regenzeit. Wie gesagt, Ihr seid definitiv schon im Umkreis von etwa 10km um diesen Ort gewesen.[/color]

[color=#000000]Daher wäre mein Tip gewesen
    Shothole Canyon oder Charles Knife Road (aber von dort kommt auch nicht direkt zur "1") - also sind's die beiden nicht und auch sonst nicht zwischen Coral Bay und Exmouth

Direkt von der "1" zum gesuchten Punkt nahe der "1" wäre zwischen Minilya RH und Fortescue River RH - auf dieser Strecke kann ich mich nicht erinnerm, so nahe an die Berg herangekommen zu sein !

Ambrosius
    [/color][color=#FF0000]Sorry, dass ich für meine Antwort so lange gebraucht habe, dass ich 3 zwischenzeitliche Posts übersehen habe[/color]

Nördlich von der Kennedy Range:
    Da bleibt nur mehr Cape Range NP und die Barlee range Nature Res., vielleicht auch Millstream
    ich müsste mich schon sehr täuschen, aber Cape Range sollte es nicht sein - ebensowenig Millstream, die Googlebilder von Barlee range zeigen auch nichts ähnliches ! - und ausserdem in die Barllee Range kommt ja fast keiner

Vor allem der Bach/Fkuß am Bergfuß irritiert mich

Also - keine Ahnung

Ambrosius

Westlich von Alice Springs und westlich von der Glen Helen Gorge ist richtig, aber da liegt dann noch ein großes Stück Australien dazwischen bis es ins Meer geht. Western Australia ist schon mal ein guter Hinweis...
    Grüße

Oliver

So wie ich dich (hoffentlich nicht falsch) einschätze, ist das Bild auf der Great Central Road gemacht worden - da kann ich nicht mitreden, die fehlt mir (noch ?)

Ambrosius

Ihr kommt näher, seid aber noch weit von dem Ort entfernt.

Grüße

Oliver

Jetztz bin einmal ich es, der verwirrt ist ?(
    Ich neheme einmal an, das ist näher, aber weit weg von Alice (und nicht von Palm Valley) ?
    Wenn Glen Helen näher am gesuchten Ort ist als Alice Springs, dann muss das westlich, nw oder sw von Glen Helen sein
    südwestl. ist der Kings Canyon (dort kann ich mich nicht an so etwas erinnern, westlich ist der Mount Liebig und nordwestl ist der Tanami) - am ehestennoch Mount Liebig !
    Oder ist das "wirklich weit weg" (auch australisch gesehen) weit entfernt ? - dann kommen wir schon nach Western Australia

Ambrosius

Da muss ich raten
    Mein erster Eindruck war Rainbow Valley, aber da fliesst kein Bach entlang der Felsen und ausserdem ist es in der Nähe von Alice Springs...
    Also versuch ich's mal mit der GRR - auch wenn es im Karijini auch sein könnte (aber da kann man nirgendwo so knapp zu den Felsen fahren...und typisch für dort ist es auch nicht)

Ambrosius

Ambrosius, das war wirklich sehr verwirrend. Ich hatte sofort die Chichester Ranges vor Augen.....

Sorry, aber ich dachte, nachdem ich dir den Chichester NP bestätigt habe (bei dem dir das 'rot' abging - und wo ich die Richtung nach Python Pool als falsch bezeichnet habe) wäre es logisch, die Straße vom Chichster Richtung dem 'roten' Karijini anzunehmen...denn besonders rot ist's Richtung Python Pool und Karratha nicht mehr - nur Richtung Pannawonnica kann ich es (das rot) nicht beurteilen, da wir dieses Strecke nie ganz gefahren sind

Sorry
    Ambrosius

Jetzt hab ich in unserem Reisebericht nachgesehen - wir sind wieder zurück nach Tom Price, da unser nächstes Ziel der Mt. Augustus war.

"09.04.

Die Fahrt durch die Chichester Ranges zum Python Pool zeigt eine ganz andere Seite des Nationalparks. Keine Bäume, wie bei den Flüssen, sondern sattes grünes Spinifex Gras. Als wir ankamen, waren zum nur ein paar Leute da. Aber zurück auf dem Parkplatz kamen gerade 6 Autos an voller lärmender Leute mit Badezeug. Dusel gehabt ...

Jetzt sind wir noch mal in Tom Price und morgen geht's über den Mt. Augustus NP zu den Kennedy Ranges.

Heute haben wir bereits den dritten Abend ohne Regen !!!!"

Hi,

also in den Nationalpark führen mindestens vier Straßen:

- von/nach Wittenoom
    - von/nach Pannawonica
    - von/nach Karratha
    - von/nach nord-südlich zur National Route No. 1

Grüße

Oliver

Du hattest es doch schon fast erraten, @nna
    Wenn du schreibst vom Chichester (den ich zu Anfang schon als richtig bezeichnet habe) Richtung Python Pool und ich antwortete "Falsche Richtung" dann hätte ich natürlich schreben müssen "GENAU" falsche Richtung, dann, wär's klar gewsen
    das wäre nämlich die Straße vom Chichester nach Wittenoom/Hamerseley/Tom Price und die ist richtig
    Die vom Oliver genannten Straßen nach Pannawonica, Karratha und zur Nr 1 fühtren jedenfalls in eine andere Richtung (nämlcih im Rechten Winkel (Pannawinica) oder Richtung Python Pool

Ich betrachjte daher das Rätsel als gelöst (mea culpa)

Du bist dran, @nna..

Momentan bin ich eher für einen grossen Loop Cairns-Cairns. Wir möchten tauchen, schnorcheln, den Regenwald erkunden, Wasserfälle erleben, die Region um Undara entdecken... und ins Inland, kann sein bis nach Brisbane runter. Im Inland liebäugle ich mit dem Thema Hot Springs, Dinosaurier, Fossilienausgrabungen, Minen, Stargazing und einfach sein.

Hat jemand einen heissen Tipp, den ich so nicht in einem gängigen Reiseführer finde :-)?
    .

Also da gäb's einmal meine webseite - mit dem Urlaub 2015, der zum Teil in der von dir gesuchten Gegend stattfand (Tagegesberichte um den 20.10.2015) - Bilder mit click vergrößern !
    http://www.myaustralia.at/r15.html

Einzeln möchte ich hervorgheben:
    Schnorcheln und Tauchen: Da kann ich nicht so weiterhelfen, allerdings gibt's hier im Forum schon einige Artikel zu diesem Thema
    Ich kann nur empfehlen, falls deine Wahl auf Quicksilver fällt, sich genau zu erkundigen, was alles geboten wird
    Vielleicht hat sich dieser Veranstalter verbessert, 1995 war er restlos enttäuschend...
    Regenwald: Daintree Village, Daintree Bootsfahrt, Daintree Tropical Center
    Wasserfälle: Kuranda, Girramay NP, Wallaman Falls im Girringun NP (besonders schön), Raum Atherton (Lake Tinaroo, Lake Eacham, Malanda Falls, Millaa Millaa Falls, Hypipamee NP, Nandroya Falls. (Little) Millstream Falls..)
    Diverses: Auf Coquette point bei Innisfail sahen wir Kasuare an der Straße, Eungelle NP bei Mackay (Platypus). Kuranda (tolles Schmetterlingshaus), Cape Tibulation, Granit Gorge NP bei Atherton, Chillagoe Mungana Caves NP - Royal Arch Cave/Donna Caves, Undara NP - Volcano Tubes (Abendführung empfehlenswerter als Tegesführung), Cobbold Gorge (war zwar nicht dort, soll aber toll sein), Paluma Range NP
    Hot Springs: Inot Hot Springs - Campingplatz mit Thermalquelle

Das ist nur eine Auswahl, da bibt's natürlich noch mehr (Alles mit 2 WD erreichbar, nur die Straße Chillagoe nach Undara ist eine Sandstraße)

Ich hab' da etwas leichtes, für alle, die schon dort waren

Für alle anderen ist's schwerer
    dort schaut's auch so aus

und noch ein Hinweis: dieser Ort liegt nur wenige km abseits einer Straße zu einem Nationalpark

[color=#FF0000]In welchem Ort steht diese Bottle ohne Message ?[/color]
    .. wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss, ob diese Flasche noch immer dort steht, 15 jahre lang war sie aber dort..

Ambrosius

Nächster Tip
    Gegend um Port Lincoln (Da hatten wir vor einiger Zeit ewtas von einem Aussichstpunkt in diesem Blog...auf dem ich nicht war)

Ambrosius

Wenns das nicht ist, kommt als nächster Tip Coffin Bay...