Beiträge von Australia again

Hallo Mirjam
    Also viel schwerer geht's nicht - diese Hütte könnte (fast) überall stehen

Aber:
    Bei der Suche nach Oliver's Hütte vom Seite 179, 3. Post von oben
    Wo bin ich ?

glaube ich mich erinnern zu können,auf so ein Bild gestossen zu sein
    Weder weiss ich aber noch in welchen Bundesland diese Hüttte stehen könnte noch weiss ich wirklich, ob ich mich genau an diese Hütte erinnern kann

Jedenfalls werde ich mich bemühen !

Ambrosius

Das müsste der Wanderweg um den Lake St Clair sein im Cradle Mountain Lake St Clair NP

Quatsch, das ist der Dove Lake!

Gratuliere - natürlich vollkommen richtig :thumbup:
    Und sogar noch die Korrektur von Lake St. Clair auf Lake Dove ! - Perfekt
    Besonders freut es mich, dass sich das zuletzt mehrheitlich zwischen @nna und mir ausgetragene Duell (bei den Rätseln) auf einen Dreikampf (oder vielelicht sogar wieder auf einen Mehrkampf) ausgedehnt hat
    weiter so ! :thumbup:

Mirjam - dein Photo !°

Ambrosius

PS
    Ich habe das Gefühl, dass seit meinem "Geständnis" ,auch im Internet nach Photos zu suchen (aber ganz sicher NICHT mit der Bildersuche von "Bing" aus eine bestehenden Photo heraus, sondern nach Motiven) hat sich das Teilnehmerfeld gelichtet
    Ich kann nur nochmals erklären, dass ich die Bing-Bildersuche niemals für das Rätselraten einsetzten würde, da sonnst der Sinn des Rätselratens ad Absurdum geführt würde !
    Bei einem diesbezüglichen Misstrauen: Jedem bleibt es vorbehalten, sein eigenes Bild sofort nach Veröffentlichung mit der Bing-Suche checken zu lassen !! - und gegebenenfalls auszutauschen !

das bringt mich etwas in Stress - habe nicht erwartet, so schnell nochmals dranzukommen ... :/

Ambrosius

PS: Auf Dunk Island waren wir 1995 bei unserer Gruppenreise direkt
    Tolle Gegend - aber insoweit enttäuschend, da wir damals nicht wussten, dass Dunk Island mit dem Barrier Reef nicht wirklich etwas zu tun hat (dementsprechend enttäuschend die Schnorcheltouren) und dass die Gezeiten dort enorm waren (was das Schwimmen im Meer öfters sehr mühevoll machte)...
    Aber
    ich habe von Golf keine Ahnung - spielte (oder tat so) das aber ausschliesslich ausserhalb von Europa:
    Dunk Island - San Lameer (Südafrika) - Mauritius phatgrin

Ja richtig !
    Der walk heisst "The Loop" und führt am Nature's Window vorbei zum Murchison River und diesen entlang zurück zum Nature's Window und Parkplatz

Ambrosius

It's your turn @nna

Du verzeihst noch eine spitzfindige Antwort

Ja, denn auf dem Murchison River bin ich nach dem 2. Foto sofort gekommen. Es könnte im Kalbarri NP sein.

Ich hoffe du bist auf [color=#FF0000]DEN[/color] Murchison River gekommen....

Eine weitere Hilfe
    Es ist ein sehr bekannter Nationalpark, der wahrscheinlich von sehr vielen, die in dieser Gegend waren, besucht wurde
    Allerdings nehme ich an, dass nur wenige den gezeigten 'walk' gemacht haben....

Noch ein Bild vom Fußmarsch

Ambrosius

Also gut
    Das wäre der [color=#FF0000]Kokerbin Rock[/color] in der Nähe vom Ort Bruce Rock gewesen !

Jetzt mal was leichteres:

wo befinde ich mich da ? den Nationalpark will ich unbedingt wissen, schön wäre, wenn auch der benannte 'walk' erraten wird
    Ambrosius

Um etwas Bewegung in diese Frage zu bringen
    Bisher haben wir uns auf folgende Gegend geeinigt

Bundesstaat: Western Australia
    Gegend: im Umkreis von [color=#FF0000]ca[/color] 100 km um den Wave Rock
    Da gibt's zwar einige Felsen aber nicht unendlich viele....

Ambrosius

1)
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten (aber die Kritiken sind im üblichen Rahmen und eher positiv - du kannst aber immer ein gutes aber auch ein fehlerhaftes Auto erwischen - diese Erfahrung haben wohl schon alle Selbstfahrer in diesem Forum gemacht)
    2)
    Also die Beschreibungen bei Maui und im Youtube sollten doch genügen !
    maui Cascade virtual tour - YouTube
    4 Berth Motorhome Hire - Cascade | maui Motorhomes AU (maui-rentals.com)
    Verbrauch ca 13 Liter - sonst ist's halt ein Camper wie viele andere auch ! - und er ist ein 2WD und nicht allradtauglich ! - Besonderes ist meiner Meinung nach an diesen - wie an den gleichartigen anderen Campern nichts !
    3)
    Das bleibt wohl auch dir überlassen
    Nimmst du hohes Risiko (Minimalversicherung) selbst, wird's billiger (allerdings wird deine Krediktkarte mit einem hohen Bond belastet-und im Schadensfall (auch wenn du unschuldig bist) ist der zumindest zunächst einmal weg, nimmst du (europäische) all inclusive Angebote (Vollkasko ohne Selbstbehalt) hast du kein Risiko, das schlägt sich natütrlich im Preis nieder !
    Alles andere müsst ihr wohl selbst entscheiden -Start an GO Paket - Prefilled Gas Bottels, Road Side Assistance, versicherte Reifenschäden, Unterbodenschäden, Windschutzscheiben etc....
    Und was nötig wäre, entscheidet sich immer erst dann, wann etwas passiert...

Ambrosius

Viel Pech auf einmal, @nna

Auch Pech mit deinem Tip - der Mt. Augustus ist es nicht
    Wenn ich sagte, der gesuchte Felsen ist nah für australische Verhältnisse so meinte ich nicht in unmittelbarer Nachbarschaft des Wave Rock, aber auch nicht die 1000km ? nach Mt. Augustus

Nah in Europa sind 10 km, in Australien etwas mehr oder etwas weniger als 100.

Auf dem Mt. Augustus selber waren wir nicht, nur auf dem Vorgipfel, da es um 7 Uhr früh bereits gegen 30 Grad hatte (und 40 prophezeit wurden) und der Track auf den (Haupt)-Gipfel mit über 4 Stunden angegeben war...
    Siehe auch

http://www.myaustralia.at/2007/2007_1023.html

Ambrosius