Beiträge von Australia again

Wenn du uns verraten würdest ob das Normalwasser oder Wenigwasser ist, wär' das mal ein Hinweis !

Als Gegend tippe ich (in dieser Reihenfolge)
    Queensland
    Tasmanien
    oder Border NSW_QLD

Ambrosius

PS Werde morgen meine Photos durchschauen, irgendwie kommt auch dieser Wasserfall mir bekannt vor... :)

Hello und Willkommen !
    Also mit Broome Albany habt ihr ja schon eine der schönsten Gegenden Australiens besucht :flag
    Eine Route von November bis Mai durch Australien ist natürlich etwas schwierig, im Norden (QLD, NT) ist bereits Regenzeit, ausserdem müsste man wissen, ober ihr auch gerne Städte besucht oder nur "draussen" sein wollt !

Was bietet sich also an ? (7.11.2023-7.05.2024)
    Von Perth über Wave Rock, Kalgoorlie nach Esperance, weiter die Nullabor Plains bis Adelaide, Kangaroo Island, dann eventuell von Adelaide hoch zum Uluru/Alice Springs, dann wieder zurück über die Flinders Ranges und Grampians, Great Ocean Road, Melbourne (zum Uluru und zurück bietet sich sonst nichts anderes an, als diese Strecke ), dann Tasmanien (mindestens 10 Tage), danach Alpine/Kosciuszko NP, Blue Mountains nach Sydney wo man Ende März/Anfang April einlangen sollte, dann in 5 Wochen von Sydney die Küste entlang bis Brisbane oder Cairns...
    Ein Vorschlag halt, der den Norden weitgehensd vermeidet und den (wahrscheinlich) wärmeren Süden bevorzugt...
    Was nicht passt, ist euer gepanter Anfangsort Sydney, der irgenwie nicht als Anfangsort hineinpasst (in oben geschilderte Route)

Ambrosius

Die Campgrounds sind alle entlang des Darling River. Wir haben da auch nicht übernachtet, sind aber daran vorbei gefahren. Im Grunde genommen sind es nur Plätze, wo Übernachten erlaubt ist, es gibt also noch nicht einmal ein WC

@nna hat schon alles gesagt
    Obwohl der Darling River nicht den konventionellen Vostellungen von schön entspricht, fand ich den Nationalpark doch irgendwie interessant

Hi,

das sieht mir sehr nach dem Darling River aus.

Grüße

Oliver

Es sieht nicht nur so aus, er ist es auch :flag
    Darling River im Kinchega NP
    Du hast das Rätsel gelöst, nachdem ich nach Fluß ODER Nationalpark gefragt habe !

Dein Bild Oliver !

Nebstbei:
    ich habe vor dem Besuch des NP den Fehler gemacht, einen Campingplatz in Menindee zu buchen, und erst danach in den NP zu fahren, wo viele schöne Campinggrounds (allerdings ohne Austattung) gewartet hätten

Ambrosius

Wir hatten meist 500-600 Euro (ca 1000 AUD) für 4 - 6 Wochen - das war ja jederzeit in größeren Orten via Bankomat aufbesserbar, allerdings haben wir nie viel heimgebarcht !
    Zuerst gingen wir sparsam damit um, gegen Ende großzügiger, um alles zu verbrauchen

Am Wichtigsten war (ausseehalb von Western Australia, wo wir ein NP-Pass für alle Nationalparks hatten), dass (zumindest bis 2018) in den meisetn NP und Campinggrounds ohne Besatzung nur Bargeld möglich ist (war)
    Auch der frische Fisch von den Fischern am Hafen war nur bar abzulösen - und den Ramsch am Mindil Market in Darwin haben wir auch bar bezahlt
    Sonst fällt mir kein Grund für Barzahlungen ein - aber fast jeder nimmt Cash (daher bleibt nie viel übrig)

Ambrosius

Laut @nna ist Yardie Creek falsch, da Yardi Creek ganz im Süden liegt, im Norden beim NP-Center, in der Nähe des Entrance müsste diese Halbinsel liegen

Hatte das andere hatte ich noch nicht gelesen.

Wo da genau, kann es noch immer nicht nachvollziehen. Yardie Creek oder liege ich da falsch.

Das andere ist schonmal ein Autokino im Busch

;)

Autokino: keine Ahnung ! (obwohl ich mir einbilde, das Bild schon einmal gesehen zu haben)

Ambrosius

Wenn @nna nichht geschrieben hätte

Nein, viel weiter nördlich in einem bekannten NP, in dem die meisten hier schon waren :)

hätte ich an die Gegend von Wyndham getippt, das liegt aber in keinem Nationalpark...also offenbar nicht
    Cape Range könnte stimmen, kann mich allerdings an so etwas nicht erinnern (ausserdem fehlen mir da die Berge im Huntergrund (Shothole Canyon etc)

Ambrosius

Hallo @nna

Aber noch schlimmer finde ich, wenn man das kritisiert und ein paar andere Foris fallen einem dann in den Rücken !

Ich fühle mich durch diese Aussage etwas betroffen - obwohl ich nicht das Gefühl habe, irgendwem in den Rücken gefallen zu sein - und kritisiert habe ich Statements auch nicht
    Vielleicht sehe ich das aber auch falsch

Viel mehr war ich irritiert durch die inkonsequente Aussage von ibex
    [color=#FF0000]Warum nicht hier? Dafür ist ein Forum da, dass alle Mitleser was davon haben.
    [/color]
    als Antwort auf mein Abgebot (spezielle Fragen via PN oder E-Mail zu beantworten)
    Andererseits beschwerte er sich (ev. zu Recht) über Nebensächlichkeiten, über die im Forum diskutiert wird...

Du hast mich zurechtgewiesen, daß Diskussionen über Banalitäten - wie Reiseapotheke und Pfanne - hier nichts (mehr) verloren haben, was ich akzeptiere und mich künftig auch daran halten werde (zumindest ich werde über so etwas keine Diskussion mehr initiieren - Antworten werde ich künfitig auf solche Postimngs schon, wenn ich es für relevant erachte)

Und wenn ich mir erlauben darf, noch einen kleinen EInwand vorzubringen
    Wenn ich mir die Abläufe der letzten Wochen im Forum so anschaue, waren die Hauptsache der neuen Postimgs im Forum 'Rätsel' (und da lief die Konversation mehrheitlich zwischen uns beiden....)
    Also ist der eine oder andere triviale Beitrag eventuell zumindest dazu gut, Leben ins Forum zu bringen
    Wäre halt meine Meinung

Ambrosius

ad ibex

Ich sehe die prinzipielle Krritik an von sich wiederholenden Fragen natürlich ein, vor allem die langjährigen 'Forianer' haben daruf schon X-mal geantwortet - und die haben einfach keine Lust mehr dazu.

Deshalb auch mein Angebot, mein bescheidenes Wissen auf Anfrage bei Interesse per PN oder E-Mail zur Verfügung zu stellen (wenn es mir zu viel wird. kann ich das ja auch dort kommentieren)
    Und keine Antwort zu geben ist ja auch eine Möglichkeit, diesem Thema auszuweichen

Ambrosius

Eigentlich ist das so was von unwichtig, wenn sie eh nicht vorgeschrieben ist. Ich habe im Hinterkopf, dass man uns vor vielen Jahren bei der Übernahme gesagt hat, man muss 60 $ oder so was bezahlen, wenn man die Folie öffnet. Ok, wenn jemand diesen Betrag für ein Pflaster hinlegen möchte, sollte er selbstverständlich bei der Übernahme darauf achten, dass so ein Kasterl dabei ist !
    ich frag mich immer wieder, wie wir unsere vielen Reisen vor den Internet-Zeialter prima auf die Reihe gekriegt haben ?( Auf alle Fälle war Eigeninitiative gefragt und für Informationen mussten wir uns mit einen oder mehreren Reiseführern beschäftigen.

Mein Gott, dann war halt mal eine Pfanne nicht so wie, wie man es von zu Hause gewöhnt ist, shit happens .... Das sind alles solche Nebensächlichkeiten und wir könnten hier noch tagelang darüber diskutieren. Manuela und Albert verwirrt es nur und künftige Leser dieses Threads ziehen auch keinen Nutzen daraus.

Aus diesem Grund bin ich hier jetzt raus .....

Das mit der Apotheke ist wahrlich nicht so wichtig, es war für uns damals aber wichtig, weil wir keine hatten und weil wir von Europa gewohnt waren, eine haben zu müssen
    (Verkehrsdelikte würden ja in Australien saftig bestraft werden) - das sie nicht zwingend ist, erführen wir erst später !

Vergessen wir die Pfanne (wir erhielten einmal eine um AUD$ 10 bei der Rezeption eines Campingplatzes in der Nähe von Perth)

Ambrosius