Beiträge von Australia again
-
-
-
Schließe mich den Worten meiner Vorgänger(innen) an, super das es das Forum weiter gibt
Noch dazu wo ich erst seit heuer Member bin... -
Wyndham !
-
Also an Port Lincoln hätte ich nie gedacht - von welchem Hügel wurde das denn aufgenommen ?
(ich war nur in der Stadt und nirgendwo oben)
Ambrosius -
ich dachte auch, es erscheint nicht mehr, weil ich es weg geklickt habe ....
Ich würde das Australien-Forum sehr vermissen, zumal es sich im letzten Jahr wieder gut aufgerappelt hat und viele neue Aktive dabei sind
Also das dachte ich gestern zuerst auch
Am Vormittag habe ich die Meldung weggeklickt, sie kam auch nicht mehr wieder bis Mittag
Am Nachmittag war ich weg, am Abend beim Einschlaten des PC war sie aber wieder da !
Also - alles ist möglich !!!Ambrosius
-
Townsville ?
-
Bis Donnerstag/Freitag schien alles in Ordnung - spätestens am Samstag erschien eine Meldung auf allen Forums-Seiten, dass das Australien-Forum zu Jahresende abgeschaltet wird und näheres dazu in einem eigenen Beitrag dazu erläutert wird
Heute ist diese Meldung wieder weg
Was ist also Sache ?Ein bisschen Aufklärung würde mich freuen !
Ambrosius
-
Moin,
ist es der Serpentine Chalet Dam?Je später die Beteiligung, desdo besser die Antwort
Erster Beitrag von 'charlie' - und Serpentine Chalet Dam ist richtig (der geht in den anderen Sehenswürdigkeiten des West McDonnels etwas unter und auch wir sind eher zufällig dahin gekommen...)
Er ist auf jedenfall aber Teil der Larapinta_Trails (den wir allerdings nicht gemacht haben, da er 223km lang ist und wir keine 12 Tage Zeit (und kein Zelt) hatten, um ihn durchzumaschierenDu bist dran, Charlie (auch wenn @nna den größten Verdienst für die Rätsellösung hatte)...
-
Wenn du West Macs geschrieben hättest, wäre es besser gewsen
Ambrosius
-
Du schreibst oft in Rätseln .... bei zig hab ich sofort an Zwanzig, Dreißg, Vierzig etc gedacht, das hat aber nicht zum Rest gepasst
Sorry für meine RÄTSELhafte Ausdrucksweise - meine Schreibweise hat offenbar zum BilderRÄTSEL gepasst
Aber um etwas aufzuklären, die Distanz zu Alice Springs ist mehr als 50, aber weniger als 120 km...
Wenn ichs'genau schreibe, wäre das RÄTSEL ja fast gelöst...Hg
Ambrosius -
Hallo @nna
Da hast du in meinerm letzten Post etwas missverstanden
Der gesuchte Damm liegt nur ....zig km, aber nicht 100derte km von Alice Springs entfernt...
Ein kleiner Hinweis mehr: Der Damm liegt auch nicht nördl (so wie Kathrine) von Alice... -
Dann rate ich ,der Damm ist im Zentrum
Richtig geraten - im Zentrum ist nur ungefähr richtig - aber beim Zentrum trifft wohl eher zu -
Als weitere Hilfe
in irgendeine Richtung vielleicht -zig km ausserhalb von Alice SpringsAmbrosius
Forum is closed end of year !!!
-
Wohl doch etwas zu schwer
Ein kleine Hilfe
Northern Terretory wurde ja durch Ausschlußverfahren bereits richtig erkannt
So viele Gegenden gibt's dort nicht - vielleicht sollte man sich über die Gegend im NT herantasten ?
Ambrosius -
Also offenbar bist du ein 4WD Fan - da ist doch Route 3 die beste ! (gerade einmal Asphalt bis Laverton, bei Nutzung des Mereenie Loops auch wenig Asphalt bis Alice Springs (die Strecke bis Kings Canyon und dann 100 km von Hermannsburg). dann den Tanami und statt der Asphaltstraße nach Broome über Tunnel Creek zur Gib Riber Road, danach wird dir nicht viel übrigbleiben als auf Asphalt nach Darw9n zu fahren..
Hg
AmbrosiusDu könntest bei Route 1 noch den Mt. Augustus miteinplanen, da sind weitere 500km auf Sand...und dann über den Karijini und Millstream nach Karratha
-
Billabong ? - wie definiert sich ein Billabong genau ? eher als kleiner See - oder ?
könnte sein - Wasser jedenfalls schon -Aber
Bild 1 aus der Gegend, und Bild 2 hinter dem DammBild 3
Der Waran (beim Anmarsch) war ein Prachtstück - mindestens 1,5 m lang - zuerst sahaen wir nur den Schwanz und dachten an eine Schlange im Gebüsch-aber dann zeigte er ich ganz..Ambrosius
-
Auch nicht richtig - da bleib nur mehr eines...(Capital Territory ausgenommen-da ist es auch nicht
)
-
Gut eingekreist, aber nicht ganz richtig - weder Ost- noch Westküste (und wie du richtig bemerkt hast auch nicht Tasmania, Victoria und Southern Australia)
Ambrosius
da bleibt nicht mehr viel....
-
Meine Erachtens nach ist das Palm Valley es auf jeden Fall wert, besucht zu werden - für einen Pflanzenfreund besonders, da dort eine endemische Palme (Red Cabbage Palm) wächst
Nebstbei: der Marsch entlang der Schlucht und dann in der Schlucht ist auch zu geniessen (ist aber ähnlich der in der Ormiston Gorge in den West Mc Donnels)
Nicht weit vom Palm Valley ist ein "wilder" CampinggroundWalk Palm Valley (Bick von Anstieg auf die Riffkante)
Wie du aus der Diskussion hier in diesem Thread sehen kasnnt, divergieren da die Meinungen über die Zufahrt mit Apollo Adventure Camper zwischen @nna und mir - @nna dagegen, ich dafür (bin wie gesagt 2013 mit einem Apollo Adventure Camper dort gewesen und habe 2002 wegen Wasserhochstands und Morast knapp vor dem Ziel umdrehen müssen (mit eine Toyota Landcruiser)
Aber in der Trockenzeit machbar - die Entscheidung liegt natürlich bei dir...Ambrosius
PS das Barossa Valley würde ich auch am ehesten auslassen, dafür etwas mehr Zeit in den West McDonnels (Ormiston Gorge, Ochre Pits) oder East McDonnels verbringen...
Vom 23.10. bis 13.11. habt ihtr ja ganz schön zu tun und wenig Zeit, um fertig zuwerden !! - aber es geht mit Abstrichen... -
Das wäre der Adventure Camper - das einzige Allradfahrzeug von Apollo (ausser dem Cheapa, der aber nur unwesentlich billiger, dafür wesentlich älter ist)
Britz hat meines Wissen nach nur 4WD mit (Dach)zelt