Da fällt mir nur der John Forest NP ein - die Erinnerung ist aber ziemlich verblasst (2007)
Ambrosius
Da fällt mir nur der John Forest NP ein - die Erinnerung ist aber ziemlich verblasst (2007)
Ambrosius
Mundaring Weir ? oder doch weiter Richtung Kalgoorlie (Lake Douglas) ?
Ambrosius
Ambrosius
Beedelup, Shannon oder Warren NP
Einer dieser 3 Nationalparks?
Ambrosius
Ich hab auch nicht Tarkine River geschrieben, sondern Tarkine Drive. Das ist eine tolle Strecke, die durch dichtes Waldgebiet führt.
Sorry hab ich überlesen
Ambrosius
das Ding heißt Frenchmans Cap Suspension Bridge und liegt an der Strecke zwischen Queenstown und Derwent Bridge.
https://maps.app.goo.gl/jSMwW1fVJr9z9wEi7
Nur der Vollständigkeit halber.
Danke
Jetzt hab' ich's schwer
Mit Tasmanien haben alle recht
Karin ist am weitesten entfernt, im Tahune Forest ist es nicht
@nna's Tarkine River kenne ich nicht, google verortet den Tarkine Wilderness Walk ziemlich in den Westen - nw von Rosebury - falls der Tarlkine River auch dort ist, dann hat nur
fcmfanswr recht - ich habe sie als Derwent Bridge (über den Franklin River) im Franklin Gordon Wild Rivers NP gespeichert
Sie wird auch als Franchmans Cap bezeichnet
Als bist du wieder dran, fcmfanswr
Ambrosius
Oh, du hast aber ein gutes Gedächtnis
Dein Foto ....
Hie und da funktioniert's noch
Ich merk' mir halt viel über Australien auf, weil's mich einfach interessiert, Erinnerungen wach werden und weil ich wahrscheinlich nicht mehr hinkomme....
Wo ist diese Brücke ?
Ambrosius
Du hast irgendwann einmal einen langen Marsch in der Ormiston Gorge erwähnt
Ist sie das ? (soweit war ich damals nicht)
Ambrosius
Ich dachte zuerst an den Mount Frankland, aber da ist eigentlich ein Geländer bzw. ein Zaum am Rand und da ist auch das Wasser weiter weg...
Also kann es eigentlich nur der Mount Chudalup sein!?
Gewonnen - dacht' mir nicht, dass das so schnell erraten wird - ist ein doch selten erwähnter Hügel
Du bust dran fcmfanswr
Ambrosius
Das ist zunächst einmal nicht falsch
Ambrosius
Zuletzt hast du es ja leichter gemacht, nachdem als Ort in der Nähe Jigalong genannt wurde
Dann war's nur mehr ein Stöbern im Hema-Atlas und das Glück, den richtigen NP gefunden zu haben..
Mit einem so schönen Bild (wie deinem) kann ich leider nicht dienen, aber hier ist mein's
Auf welchem Hügel stapft da meine Frau herum ?
(Ganz leicht ist es nicht)
Ambrosius
In Jigalong war ich nie, nur in Newman
Und dort finde ich nur den Karlamilyi Np, in dem ich aber noch nicht war
[size=22][/size]
Ambrosius
Dann mein letzter Versuch
Gregory NP
Dort wo ich war schaut es zwar anders aus, aber ich war im Gregory bei weitem nicht überall
Ambrosius
Hab ich auch gedacht, aber es ist in WA
Die Kimberleys aber auch - zumindest bis Kununurra
Ambrosius
Beim Yardie Creek im Cape Range schaut es auch so sus - beim walk den Fluss entlang die Anhöhe hinauf
Ambrosius
PS aber dort fährt auch ein Boot, wenn auch nicht weit
Ich tippe auf Kathrine Gorge
Ambrosius
Die Gegend erinnert mich an Palm Valley, end of the road
Allerdings kenne ich den CG dort nicht und weiss daher auch nicht ob das Bild von dort stammt
Ambrosius
@Outbackrider
Du hättest die richtige Antwort getrost hier posten können (und mir keine PN schicken müssen )
Yeppoon Spirit Stone stimmt !
Auch die anderen Forumsteilnehmer dürfen das sehen
Wenn du kein neues Bild parat hast, dann stelle ich den Platz für ein neues Rätsel der Allgemeinheit zur Verfügung
Ambrosius
Weiterhin in Queensland und weiterhin an der Küste, ganz nah an Rockhampton, aber ich habe kein passendes Bild zum einstellen
Du bist wirklich sehr nahe dran
Ambrosius