Hallo 
Wir befassen uns gerade näher mit unserer Routenplanung etc und es sind heute ein paar weitere Fragen aufgetaucht, bei denen ihr evtl helfen könnt 
- Kennt jemand im Karijini NP die Unterkunft "EcoRetreat"? Nicht den Campground, sondern die "feste Unterkunft" für Mietwagenfahrer. Das günstigste dort wären so kleine Cabins (nicht die Zelte!) mit geteiltem Badezimmer. Wir finden keinerlei Fotos vom inneren dieser Cabins. Es ist aber nahezu das einzig bezahlbare. Und wisst ihr was mit dem geteilten Bad dort gemeint ist? Wie lange laufe ich nachts im dunkeln zum Klo? Alternativ müsste man wohl in Tom Price schlafen (kennt ihr dort ne gute Unterkunft), wo es auch was bezahlbares gibt (auch nur noch mit geringer Verfügbarkeit), aber es bedeutet jeden Tag über ne Stunde in den Karijini reinfahren. Was empfehlt ihr? Da ein eigenes Bad generell absolute Voraussetzung ist bin ich eh fast näher bei Tom Price ... mich stören nicht andere Menschen die das selbe Bad benutzen, mich stört rauszumüssen und das Klo nicht direkt in meiner Cabin zu haben da ich meist eh nachts 1x renne 
- Wie viele Nächte brauchen wir im/beim Karijini?
- Die Strecke vom Francois Peron NP bis nach Coral Bay ... wo kann man übernachten und git es was spannendes zu sehen auf der Strecke?
- reichen im Francois Peron NP zwei Nächte, also so dass dort ein kompletter Tag verbracht wird und davor und danach in der Nähe geschlafen wird? Da wir mit 2WD unterwegs sind würden wir dort ne geführte Tagestour buchen (müssen)
- auf welche Temperaturen müssen wir uns eigentlich im Reisezeitraum Mitte September bis Anfang Oktober einstellen?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag 
Alles anzeigen
Hallo Nadine,
hier auch mal noch meine Meinungen 
Wir sind letztes Jahr mal aus Neugier durchs Eco gefahren. Das ist wirklich übersichtlich. Es gibt mindestens ein Servicehaus, ganz hübsch gemacht, wie ich finde. Schau mal hier, da gibts ein paar Bilder: https://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g1237138-d1236159-Reviews-Karijini_Eco_Retreat-Karijini_National_Park_The_Pilbara_Western_Australia.html#/media/1236159/?albumid=101&type=ALL_INCLUDING_RESTRICTED&category=101
Wir fahren jedes Mal in den Karijini, meistens eine Nacht im Park, eine dann in Tom Price. So hat man einen vollen Tag im Park und fährt dann gegen Abend nach Tom Price. Wir mögen das Städtchen eigentlich ganz gerne. Der Supermarkt ist gut ausgestattet und der Campingplatz am Ortsrand hat einen eigenen Charme, weil er eben nicht so "Hochglanz" ist. Wenn ihr 2 Nächte Eco macht, sollte das einen guten Überblick bieten!
2 Nächte Denham mit einem Tag im Park ist ausreichend. In Monkey Mia waren wir noch nicht, so wie ich das verstehe, ist es ein großes Resort, für das man Eintritt zahlen muss. Also sollte man dort dann auch übernachten?
Carnarvon ist gut zum Einkaufen und das Space Museum ist nett, wenn man daran interessiert ist. Die Strecke von Denham raus und dann Richtung Norden zieht sich. Wenn man nicht in Carnarvon übernachten will, schafft man es bis Coral Bay. Aber Tanken und ggf. Einkaufen in Carnarvon nicht vergessen. Coral Bay ist echt teuer. Solltet ihr Zeit haben und in Carnarvon bleiben, könntet ihr noch den Abstecher zu den Quobba Blow Holes machen.
Neben dem Karijini ist für uns Exmouth ein absolutes Muss. Wir mögen das Städtchen furchtbar gerne. Es ist viel lockerer als Coral Bay. Man muss zwar ohne Camper zum Schnorcheln etc. in den NP fahren, aber ein halberTag am Turquoise Bay oder Osprey ist echt ein Highlight. Wir übernachten immer 1 Nacht in Exmouth, dann 2 Nächte im Park und nochmal eine Nacht in Exmouth. Das erste Mal sind wir die meisten Strände abgefahren und sind dort ins Wasser, wo es uns gefallen hat. Zum Wandern gibt es ein paar Trails. Und auf der anderen Seite kann man zu zwei Canyons auch mit 2WD fahren.
Zu Temperaturen. AccuWeather hat online eine gute Rückschau für Temperaturen für die meisten größeren Orte. Hier mal das Beispiel Denham September 24: https://www.accuweather.com/en/au/denham/1…16631?year=2024. Aber es ist tatsächlich nicht vorhersehbar.
Viele Grüße
Nadine