Einen schönen guten Abend in die Runde,
das geht ja schon gut los, obwohl ich mich ja erstmal nur kurz vorgestellt hatte 
Vielen Dank für die tolle Aufnahme hier.
@fcmfanswr : Danke für den Hinweis, das war auch unser Plan. Wir wollen im Westen nur bis zum Kalbarri NP hoch, dann wieder zurück, über Hyden (Wave Rock) zum Cape Le Grand NP. Von dort an der Küste über Esperance, Albany, Denmark, Walpole, Margaret River, Busselton wieder nach Perth. Dann von Perth nach Sydney fliegen. Ganz grob. Also es geht für uns nicht sehr weit in den Norden, so dass es mit der Regenzeit nicht so problematisch werden sollte. Danach wären wir bereits im November und sind dann weiter südwestlich unterwegs. Hoffentlich mit gutem Wetter
Deinen Reisebericht schaue ich mir auf jeden Fall noch an die Tage.
@Australia again: Das mit dem möglicherweise doch notwendigen Vorbuchen habe ich auch schon hinterfragt und gelesen, dass dazu insbesondere bei beliebten Spots öfters schon zu geraten wird. Da wir in der Vergangenheit nie campen waren und immer alles vorgeplant hatten, hätte ich persönlich kein Problem damit. Zumal wir ja zum allerersten Mal mit einem Camper/Wohnmobil unterwegs sein werden. Ich versuche im Vorfeld unsere Reise schon komplett durchzuplanen, da fehlen mir allerdings noch die Details und Erfahrungen. Sobald ich den ersten Aufschlag fertig habe, starte ich einen neuen gesonderten Thread. Das gehört ja bestimmt nicht hier in die Vorstellung, denke ich... Wir wollen die Reise auch dazu nutzen, uns mit einem Camper/Wohnmobil mal auseinander setzen zu müssen
Meine Frau will mit mir auch irgendwann mal wieder in den Südwesten der USA - dann aber mit Wohnmobil (dort gibt es wohl nur die der größeren Sorte). Wir wollen in Down Under es einfach mal antesten.
@Reisetante: Deinen Blog werde ich mir auch anschauen, da ist bestimmt was im letzten Part deiner Reise für uns was dabei, da wir ja - wie schon geschrieben - nicht ganz oben anfangen, sondern nur von Perth bis zum Kalbarri NP fahren werden, ansonsten den SW-Teil bereisen wollen.
Eine Frage hätte ich direkt aber doch noch, weil ich gerade nach Flügen Ausschau halte und bei Singapur Airlines direkt mal nachgesehen hatte (die werben ja gerade bis Ende Januar mit Rabatten). Ich hatte mir dort einen Gabelflug zurechtgelegt und mir wird da nur für den ersten Flug von Frankfurt über Singapur nach Perth ein Preis angezeigt und wenn ich dann den Rückflug Sydney - Singapur - Frankfurt auswählen will, steht dort 0€, so dass ich ein wenig verwundert bin, dass der Gabelflug "nur" ca 1300€ kosten soll pro Person (Gesamtpreis: 2556,08€ Economy). Kann das sein?
Gruß an alle,
Thorsten