Wyndham - Derby auf dem Great Northern Hwy.
Was anderes fällt mir mit einem wahrscheinlich getrackten 2WD nicht ein.
Schon klar - aber welche Abzweige kann ich legal fahren und was kann ich damit an Sehenswürdigkeiten mitnehmen?
Wyndham - Derby auf dem Great Northern Hwy.
Was anderes fällt mir mit einem wahrscheinlich getrackten 2WD nicht ein.
Schon klar - aber welche Abzweige kann ich legal fahren und was kann ich damit an Sehenswürdigkeiten mitnehmen?
Wahrscheinlich befahren 90% aller Urlauber diese Region im 4WD.
Aber gibt es dennoch eine Empfehlung, wie man die bestmögliche Route vom Norden kommend im 2WD planen kann?
Besonderes Interesse:
- Felsformationen
- Schluchten
- Wasserfälle (Ende Juli)
- Lookouts
Ich bin für Tipps sehr dankbar.
In der Auffangstation (also nicht im Gehege, sondern als Besucher ) hat mein Sohn seinen ersten Geburtstag gefeiert.
Wie man am letzten Bild sieht, war es bis zum Nachmittag ziemlich ermüdend
Zur Einstimmung
Liegt seit fast 13 Jahren als DVD im Schrank und wurde nie geöffnet, weil ich mir das nicht „antun“ wollte mit der Erkenntnis, dass ich nicht hinfliege.
Wird jetzt weiterhin nicht geöffnet
…weils mittlerweile auf Disney+ läuft.
Dieser beitrag bereitet mir schmerzen.
Laptop laden ueber 12V -> 12V mehrfachstecker -> wechselrichter -> laptop netzteil?
Ein zigarettenanzuender im auto ist normalerweise auf 120W ausgelegt, bei trucks manchmal 240W. Wer es genau wissen will sollte die Sicherung dafuer pruefen: Bei 10A sicherungen also 12V * 10A = 120Watt, 12V * 20A =
240Watt.Selbst laptops der mittleren leistungsklasse ziehen schon bis zu 120W im betrieb, leistungsstarke geraete auch ueber 200W. Wenn gleichzeitig noch im betrieb der akku aufgeladen werden soll koennen nochmal etwa ~40-60Watt hinzu kommen, je nach akku groesse, ladeleistung, batteriestand usw. Hinzu kommt, das wechselrichter und laptop netzteil in der praxis meistens nur so um die 80% effizient sind. Bedeutet also, das 120W (Zigarettenanzuender) * 0.8 (Effizienz wechselrichter) * 0.8 (Effizienz netzteil) = ~80Watt fuer deinen laptop uebrig bleiben.
Ich wuerde von solchen wechselrichtern abraten, und lieber nur einen einzigen Zigarettenzueber -> USB adapter mit mehreren anschluessen nutzen. Neuere geraete kann man doch praktisch alle ueber USB laden; sogar mein schon ein paar jahre alter laptop laesst sich ueber USB-C (langsam) laden wenn er aus ist.
Und von "12V mehrfachsteckdosen" sollte man generell die finger lassen wenn man mehrere stromhungrige geraete hat. Bestenfalls fliegt die sicherung raus; schlimmstenfalls verloeten sich ein paar draehte irgendwo im kabelbaum des autos selbst - fragt mich woher ich das weiss...
Stimmt - deshalb lade ich auch kein Laptop daran und hatte dies auch nicht aufgelistet.
Für den ganzen anderen Kleinkram reicht es seit Jahren in allen Autos, die ich hatte.
Der letzte Satz von dir ist genau der treffende Grund.
Wer in der Großstadt einen SUV fährt, kann nicht erwarten, dass er dadurch zum 4WD-Outback-Hero qualifiziert ist.
Bedenken zerstreut:
Hi Willi
We require 48 hours’ notice if you are cancelling your Yellow Water Cruise, and you will be fully refunded
Please let the team know when you are ready to proceed with your booking
Enjoy your day
With gratitude,
Lisa
Reservations
T 08 8979 1500 E reservations@yellowwater.com.au
Ich habe mir die 4WD T&C von THL mal angeschaut. Dass Tracks wie die Canning Stock Route, K’Gari (Fraser Island) und der Old Telegraph Track nicht erlaubt sind, ist ja ok und verständlich.
Aber dass mit einem 4WD Routen wie der Tanami Track, Bungle Bungles oder die Gibb River Road von vornherein Restricted sind und man um eine Permission bitten muss, finde ich doch sehr befremdlich. Das sind doch nun wirklich normale 4WD Tracks.
Es geht dabei ausschließlich um die aktuellen Wetterbedingungen und den Straßenzustand.
I.d.R. ist es eine reine Formalität.
Geht es um Bundi?
Warum nicht vorher im Laden kaufen und ins Gepäck packen?
Alternativ einfach in Deutschland aus einem deutschen Onlineshop bestellen, aber gut ist teurer...
Yepp - 2,25 L für AUD 79 Schnäppchen
Hallo Ollie,
auf der Seite vom DF Perth Airport habe ich den nur als 1,125 L Flasche gefunden.
Aber mag sein, dass es vor Ort dann auch andere Füllgrößen gibt - das Sortiment wechselt ja auch hin und wieder.
Solche Windräder standen am Murray River herum.
Allerdings habe ich das Wasser dort nie so grünblau gesehen, sondern immer eher braun.
Sunrise Tour 2008…schlafen oder essen - was anderes gab es nicht
Und heute meckern: „Ich habe 47 Länder gesehen, aber das tollste von allen habe ich nicht ERLEBT, sondern war nur Passagier.“
Hi Jindra,
ich kann es glauben oder nicht.
Aber so ein Highlight will ich meinem Sohn nicht vorenthalten. Er war zwar schon auf dem Boot, hat aber alles verpennt (mit 11 Monaten kein Wunder).
Laut Aussage sind im Jul / Aug die Übernachtungskapazitäten zu 90% erschöpft (800 Pax pro Tag) und auf den Touren stehen 200 Plätze zur Verfügung, weshalb hier die Quote noch höher liegt.
Ich warte einfach die Antwort zum Stornierungsprozess ab.
Heftig
Früher waren es die achtlos weggeworfenen Flaschen oder Zigarettenkippen, heute sind die Smartphones…
Danke euch. Tatsächlich fährt meine Schwester kein Auto. Ich bin nur mittelschwer erstaunt, was wir dann allein an Mietwagen pro Tag zahlen.
Darüber wundern sich 90% aller Australien-Interessierten
Ich schau auch lieber nicht mehr nach, was ich früher bezahlt habe.
…aber auch andere Länder haben ihre Mietwagenpreise kräftig angehoben.
Geangelt habe ich zuletzt mit 10
Wir haben die Sunrise Tour im Oktober gemacht und geschwitzt wie blöd.
Da friere ich lieber
Ich habe diese Steg letztes Jahr erstmals wahrgenommen, aber er war gesperrt.
Vielleicht war Juni zu früh - bei uns wird es die letzte Juli-Dekade werden.
„Take a walk, look and wander on the Yellow Water boardwalk
The Yellow Water boardwalk and billabong walk are accessible from July to November after the wet season rains have receded. From here you can safely spot crocodiles surfacing and cruising around or sunning themselves on the banks.„
Nun gut - wenn der Betrag für die Buchung bis zu X Tage vorher komplett erstattet wird, kann ich es ja bedenkenlos buchen.
Die Antwort steht allerdings noch aus. Immer diese Zeitverschiebungen
Dann bin ich raus - der einzige Staat, in dem
ich nie war