Hallo liebe Koalafreunde und Koalafreundinnen,
mit meinem letzten Newsletter habe ich bei einigen von Euch anscheinend etwas Verwirrung gestiftet, als ich auf das Partnerprogramm von amazon aufmerksam gemacht habe. Viele können mit dem Begriff "Affiliate" nichts anfangen und hatten die verschiedendsten Fragen. Da ich aber dieses Programm weiter ausbauen möchte, hier noch ein paar Erläuterungen dazu:
Die Koalahilfe Deutschland setzt sich mit großer Leidenschaft für den Schutz und die Pflege von Koalas ein, insbesondere durch die Unterstützung des Koala Hospitals in Port Macquarie, Australien. Indem Ihr über den Affiliate-Link der Koalahilfe Deutschland bestellt, tragt Ihr direkt und nachhaltig zum Wohlergehen dieser bedrohten Tiere bei. Im Folgenden werden die Gründe erläutert, warum Euer Einkauf über diesen Link einen bedeutenden Unterschied für Koalas macht.
1. Direkte Unterstützung des Koala Hospitals
Jeder Einkauf über den Affiliate-Link der Koalahilfe Deutschland generiert eine Provision, die vollständig in die Arbeit des Koala Hospitals fließt. Dieses weltweit einzigartige Hospital in Port Macquarie versorgt jährlich 200 bis 250 verletzte oder kranke Koalas, die ohne diese Hilfe oft keine Überlebenschance hätten. Die Gelder werden für medizinische Versorgung, Futter (insbesondere Eukalyptus) und die Rehabilitation der Tiere verwendet, damit sie wieder in die Wildnis ausgewildert werden können.
2. Förderung von Artenschutz und Lebensraumerhalt
Die Koalahilfe Deutschland unterstützt nicht nur die direkte Pflege von Koalas, sondern auch Projekte zur Erhaltung ihres Lebensraums, wie das Wild Koala Breeding-Programm und Wiederaufforstungsinitiativen. Durch die Einnahmen aus Affiliate-Links können Programme wie die Pflanzung von Eukalyptusbäumen finanziert werden, die für die Ernährung der Koalas essenziell sind. Dies ist besonders wichtig, da Buschfeuer und Lebensraumzerstörung die Koala-Populationen stark bedrohen – die Buschbrände 2019/2020 führten beispielsweise zu einem Verlust von etwa 71 % der Koalas in den betroffenen Gebieten. Euer Einkauf trägt dazu bei, solche Projekte zu unterstützen und den Koalas langfristig ein Zuhause zu sichern.
3. Unterstützung von Koala-Adoptionen
Über den Affiliate-Link generierte Mittel ermöglichen es der Koalahilfe Deutschland, das Koala-Adoptionsprogramm zu fördern. Durch Patenschaften könnt Ihr eine persönliche Bindung zu einem Koala aufbauen, während die Gelder direkt in die Pflege von Tieren fließen, die dauerhaft im Hospital bleiben müssen, weil sie nicht mehr ausgewildert werden können. Diese Tiere erhalten durch Eure Unterstützung ein Leben lang liebevolle Pflege.
4. Finanzierung von Bildung und Öffentlichkeitsarbeit
Die Koalahilfe Deutschland engagiert sich auch in der Aufklärung über die prekäre Lage der Koalas. Einnahmen aus Affiliate-Links helfen, informative Inhalte zu erstellen, Newsletter zu versenden und die Community auf Plattformen wie Instagram zu erreichen. So wird das Bewusstsein für den Schutz der Koalas gestärkt, was langfristig zu mehr Unterstützung und Schutzmaßnahmen führt. Hier liegt mein Schwerpunk bei der Zusammenarbeit mit den Zoos und den Grundschulen, die "Koala-Klassen" haben. Affiliate finanziert auch diese Aktivitäten, sowie das Geld, was zum Betreiben der Webseiten und des Koala-Shops im Internet benötigt wird.
5. Einfacher Beitrag ohne Mehrkosten
Ein entscheidender Vorteil des Affiliate-Links ist, dass Ihr die Koalahilfe Deutschland unterstützen könnt, ohne zusätzliche Kosten für Euren Einkauf zu haben. Die Provision wird vom Anbieter gezahlt, nicht von Euch. Mit einem einfachen Klick über den Affiliate-Link auf der Website leistet (https://koala-hilfe.de/koala-shop) Ihr einen wertvollen Beitrag, während Ihr Produkte wie den Koalahilfe-Kalender 2026 oder Bücher von Partnerverlagen oder Artikel vom Steve-Parish-Verlag aus Australien direkt im Koala-Shop (https://www.koala-shop.com/) erwerben könnt.
Fazit
Bestellen über den Affiliate-Link der Koalahilfe Deutschland ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, den Schutz und die Pflege von Koalas zu unterstützen. Jeder Einkauf trägt direkt zur Finanzierung des Koala Hospitals, zur Wiederaufforstung von Lebensräumen, zur Förderung von Adoptionsprogrammen und zur Aufklärung über die Bedrohung der Koalas bei. In einer Zeit, in der diese Tiere durch Lebensraumverlust und Klimakrise stark gefährdet sind, macht Euer bewusster Einkauf einen echten Unterschied. Lasst uns gemeinsam den Koalas helfen – mit jedem Klick über den Affiliate-Link
Auf Facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe mit dem Namen "Koala-shop" (https://www.facebook.com/profile.php?id=61574021399334). Dort stelle ich täglich mindestens ein Produkt vor, dass mir beim Stöbern im Internet aufgefallen ist. Der kurzen Beschreibung folgt immer der entsprechende Link zu diesem Produkt, so dass Ihr Euch den Artikel auch nochmals bei amazon anschauen und, wenn ihr das möchtet, auch bestellen könnt. Solltet ihr dabei noch andere Artikel finden, könnt ihr über den gleichen Link weiter bestellen.
Der allgemeine Link zum Affiliate-Programm der Koalahilfe Deutschland lautet https://amzn.to/43zPg2n. Diesen Link könnt Ihr in Eure Lesezeichenliste kopieren und für jede Bestellung bei amazon nutzen. Probiert es einfach mal aus. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Falls Ihr bei Eurer Suche selbst Artikel findet, wo Ihr der Meinung seid, dass ich ihn vorstellen sollte, dann schreibt mir eine E-mail.
Koalastarke Grüße
Lutz