Hallo Jindra,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die vielen Informationen (auch von den anderen Mitlesern), die sehr hilfreich waren. Ich habe mich nach über 20 Jahren wieder im Forum subscribiert, da wir im nächsten Jahr wieder nach Australien kommen wollen. Nach der langen Zeit frage ich mich, ist das Australien immer noch das, was ich noch in der Erinnerung habe. Sind die Menschen dort immer noch so liebenwert und hilfreich geblieben, oder hat sich das bspw. wie in den USA, wo ich in der Zwischenzeit 10 Jahre regelmäßig für längere Zeit war, ebenso geändert. Das hat mir Dein Bericht schon beantwortet, und das hat mir am meisten auf dem Herzen gelegen.
Unser Focus ist jetzt, noch einmal die Orte zu sehen, die uns besonders gut gefallen haben. Die Zeit in der extreme Strecken uns gereizt haben, haben wir auch altersmäßig überwunden, es fehlt uns auch lediglich noch die Canning Stock Route. Die konnte man vor 20 Jahren nur im Convoi fahren, das war nicht unser Ding, wir waren lieber allein unterwegs und zu zweit in der Simpson war schon ein Erlebnis. Dein Bericht hat mir jedoch auch die Gewissheit gegeben, dasss man auch im fortgeschrittenen Alter solch eine Reise unternehmen kann.
Ich bin am Überlegen, ob ich Deinem Beispiel folgen soll, und auch beginne, einen vollständigen Bericht schreiben. Vielleicht gibt es dann noch ein paar Tipps.
Vielen Dank, Chris