Stimmt, das könnte auch sein. Ist es Dame Edith Pass / Lookout?
Gruß, Chris
Stimmt, das könnte auch sein. Ist es Dame Edith Pass / Lookout?
Gruß, Chris
Könnte das in New South Wales sein?
Gruß, Chris
Hallo Jindra, hallo Ambrosius,
vielen Dank für den Tipp, da wäre ich jetzt zum dritten Mal vorbeigefahren. Wir haben uns einmal Bilder von dem NP einmal angesehen, das ist etwas für unseren Geschmack.
Carnavon, das sind doch die Bananen, zumindest waren die Bananen. Da hatte wir auf einer Plantage eine nette Führung (als wir darauf gewartet haben, dass unser Bushcamper repariert wurde). Das mit dem Blow Hole kenne ich dort nicht. Da muss ich gleich noch einmal nachsehen.
Viele Grüße, Chris
Wir planen von Perth als erstes zum Karijini NP zu fahren, wobei wir nicht unbedingt an der Küste entlang fahren wollten. Das haben wir schon zweimal gemacht. Allerdings haben wir von einer Redsands Mitarbeiterin den Tipp bekommen, einmal Dirk Hartog Island anzuschauen. Da wären wir wieder an der Küste.
Auf dem Weg zum Karijini NP den Mount August mitzunehmen, würde uns wahrscheinlich mehr interessieren. Den haben wir wir beim letzten Mal verpasst, da wir einen Schaden an der Kühlung des Bushcampers hatten. Jedmögliche Werkstatt, die uns vorgegeben war, war an der Küste, damit sind wir direkt von Meekatharra wieder an die Küste gefahren.
Diesmal würde uns mehr das Landesinnere interessieren. Hat da jemand weitere Informationen?
Gruss, Chris
Beim ersten Mal (2001) mit einem Hertz-Bushcamper hatten wir schon manchmal gefroren. Beim zweiten Mal (2004) hatten wir uns für die drei Monate Schlafsäcke aus D mitgebracht. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, da uns Excelrent, von den wir unseren Bushcamper hatten, großzügig mit Decken ausgestattet hatte.
Aber auch im nächsten Jahr werden wir unsere Schlafsäcke, die wir gut aufgehoben haben, wieder mitnehmen. Wenn sie nicht gebraucht werden, kann man sich immer noch darauf legen. Wir gehen da lieber auf Nummer sicher, frieren ist doof.
Mir war das mit dem Wüstenklima in DU erst einmal so nicht klar. Das ist mir erst bewusst geworden, als ich in der Sonora Wüste, AZ den Besucher erklärt habe, warum sie am Tage über die Hitze stöhnen und dann in der Nacht im Camper frieren. Als Europäer ist uns das gar nicht so bewusst.
Gruß, Chris
Ich tue mir schwer mit der Vorstellung, dass ich meine Campsites Tage (Wochen) vorher reservieren muss. Oder geht das einfacher, als ich mir das momentan vorstelle?
Gruß, Chris
Ich denke, die größte Teil von DU (außer die Partyküste) ist Wüstenklima, das sind Wüsten und Halbwüsten. Da sind solche Unterschiede normal. Ich kenn das auch von der Sonora-Wüste in Arizona, wo ich einige Monate über 5 Jahre gearbeitet habe. Tags war es heiß und in der Nacht ist es massiv abgekühlt.
Gruß, Chris
Hallo Markus,
vielen Dank, ich finde es toll, dass Du mir helfen möchtest. Wir sollten jedoch nicht den Thread von Aendu missbrauchen, Du könntest mir jedoch in meinem Thread (Aller guten Dinge sind DREI) antworten. Wie schwer war es in den Bungles einen Platz zu bekommen.
Gruß, Chris
Ich bin aktuell unterwegs und kann nicht auf meine Dia-Sammlung aus DU zugreifen, um ein Bild einzuscannen. Digitale Bilder gibt es erst im nächsten Jahr .
Ich gebe daher das nächste Bild frei, wer will, darf gerne sein Bild hochladen.
Gruß, Chris
Ist das die Sacred Heart Church nördlich von Broome in den Kimberleys?
Gruß, Chris
Ich habe Zoom als Produkt-Namen verwendet, weil das allgemein bekannt ist. Was wir in der Realität bei Prüfungen und Unterricht verwenden (BBB), das ist ziemlich unbekannt. Allerdings ist es ziemlich Resourcen-hungrig. Selbst in Deutschland bei einer guten Smartphone-Anbindung hat es nicht stabil funktioniert. Aber danke für den Tipp, ich prüfe es noch einmal nach.
Allerdings, wenn ich mir die Preise zwischen einem Satellitentelefon und einem Starlink-Mini anschaue, dann vergeben dier sich nicht viel, wenn man mehr als 3 Monate unterwegs ist.
Ich stimme gerne zu, dass man nicht immer erreichbar sein muss. Vor 20 Jahren habe ich mir auch den Luxus erlaubt, für 3 Monate nach Australien zu verschwinden, und habe noch nicht einmal in meine E-Mail geschaut. Da hatte ich aber auch meine HiWis von denen ich wusste, dass sie meine E-Mails regelmäßig kontrollierten und das allgemeine Tagesgeschehen war abgedeckt. Heute hat sich das geändert und meine Studenten, die dringend eine mündliche Prüfung benötigen, das ist dann die letzte Prüfung, die sie zwingend bestehen müssen, die würden sich mit Recht beschweren, wenn ihr Dozent mal schnell für 4 Monate abtaucht. Also muss ich, und alles andere wäre ziemlich egoistisch, dafür sorgen, dass der "Notbetrieb" weiterläuft.
Gruß, Chris
Hallo Aendu,
das klingt doch alles sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die es immer gibt. Ich war auf dieses Fazit gespannt, denn ich habe auch bei Redsands gebucht. Bei dem Preis wird es einem erst einmal schwindelig, aber an diesem Fahrzeug hängt auch unser Wohl und man muss ich darauf verlassen können. Hier hast Du mich bestärkt, dass die Entscheidung nicht schlecht war.
Ich habe allerdings einen Wanderer reserviert, aber der sollte nicht so sehr vom Roof Top verschieden sein. Zumindest der Unterbau und die Fahrerkabine sollte wohl gleich sein.
Vielleicht tauchen irgendwann auch so schöne Bilder vom Wanderer auf, wie Du sie hier geliefert hast.
Gruß, Chris
markus: ich wäre ein dankbarer Abnehmer von solchen Informationen. Ich bin im nächsten Jahr zur gleichen Zeit in dieser Gegend. Da ist jede Information hilfreich. Gruß, Chris
Hallo Aendu,
ich habe jeden Morgen nachgeschaut, ob wieder ein neuer Reisebericht im Forum vorhanden war.
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die vielen Informationen und die schönen Bilder. Es hat mir auch sehr geholfen, mir Australien von heute vorzustellen.
Viele Grüße, Chris
Jetzt habe ich eine grobe Reiseroute gefunden.
1. Perth - Mount Augusta -Karijini - Kalgoorlie - Esperance - Cape le Grand - Cape Arid - Nullarbor Road
2. Flinders - Oodnadatta - Alice Springs - East und West MacDonalds - Simpson Dessert - Birdsville
3. Mount Isa - The Savannah Way - Katherine - Litchfield - Gibb River Road - Broome
4. Halls Creek - Tanami Road - Alice Springs
5. Uluru - Great Central Road - Perth
Jetzt hoffe ich, dass es im März zum Schwimmen noch warm genug ist, dann in der Simpson kalt und trocken ist, und dass ich im Norden, das wäre dann im Mai weit genug hinter der Regenzeit bin. Und natürlich, dass das Wetter mitspielt.
Habe ich irgend einen groben Fehler gemacht, für Tipps bin ich immer dankbar.
Gruß, Chris
Leider reicht ein Satellitentelefon nicht aus, wenn dann benötige ich eine Zoom-Verbindung. Aber vielleicht erledigt sich auch das Thema zum Jahreswechsel.
Den Tipp mit der Mini greife ich gerne auf. Dann muss ich jetzt nur noch ein Geschäft in Perth finden, das für mich eine bestellt und für mich lagert. Das sollte aber möglich sein. Ich würde die Drohne ungern im Flugzeug befördern und wenn man sie in der EU kauft, dann muss sie sich an die EU-Vorgaben wegen der Flughöhe halten.
Gruß, Chris
Das mit den Kuscheltieren im Reptile Center würde ich nicht so direkt unterschreiben. Die meisten sind hoch-giftig, da ist man froh, dass sie hinter Glas sind. Das Reptile Center war bis jetzt jedesmal auf unsere Liste, und auch beim nächsten Mal ist es gesetzt.
Ja, man darf, wenn man möchte, auch einmal die "ungiftigen" Reptilien berühren. Was ich jedoch immer geschätzt habe sind die ausführlicnen Erklärungen, gerade was man zu beachten hat und wie man sich verhalten sollte, das waren nützliche Informationen für uns, da wir im Outback lange unterwegs waren.
Vielleicht bin ich auch beim nächsten Mal enttäuscht, denn meine eigene Erfahrung ist schon 20 Jahre her. Die aktuellen Informationen stammen aus Video-Clips.
Gruß, Chris
Ich habe das mit dem Brot backen an meine Frau weitergegeben. Die liebt selbst gebackenes Brot und findet das eine tolle Idee.
Da habe ich dann aber eine mehr proktische Frage, wie habt Ihr das ganze Material im Camper untergebracht.
Wie sieht das überhaupt mit den kleinen 2 kg Gas-Flaschen aus. Wie oft muss man sich dann eine neue besorgen?
Gruß, Chris
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist wirklich ein Thema, was mir auf der Seele brennt, denn ich kenne aus der Vergangenheit fast nur leere Campgrounds. Man hat sich eine Lücke gesucht, und das wars. Aber dass hier die Zeit nicht stehen bleibt, war mir schon klar.
Ich wünsche Euch einen ruhigen, problemlosen Rückflug.
Gruß, Chris
Ich hätte noch eine Frage zu den Campingplätzen. War es schwer einen freien Platz zu finden? Das würde mich brennend interessieren.
Gruss, Chris