Beiträge von Culcairn

Hi Jessie,

... das mit der Super ist ja ein Ding .... denn hier werden so oft Annoncen geschaltet nach dem Motto: unclaimed Super ... you can find it.

Ist ja dann ein Unding, dass sie einem das dann trotzdem "entwendet" haben, um das mal gelinde auszudruecken.

Wenn ich allerdings hoere, wie man sich rechtfertigen muss, wenn man denn von "seinem Geld" etwas abheben will, kann ich auch nur den Kopf schuetteln.

Good luck!

cheers Susanne

Hallo Anne,

war schoen, dich dann heute auch wieder im Chat anzutreffen.

Dann hoffe ich, dass der Fruehling bald bei Euch Einzug haelt, damit du schoen vorsichtig wieder in Gange kommst. Gute Genesung weiterhin!

Die Hunde und Australien warten!

Glueckwuensch zu den nichtrauchenden Tagen!

Hoffentlich war das heutige Fussballspiel keine grosse Enttaeuschung
    (kenne noch keine Ergebnisse :rolleyes: )

lg Susanne

hi Evie,

ich das Kind deutscher Einwanderer in Australien geboren (vor 1986), ab 6 Jahre in Deutschland aufgewachsen, bin Australierin per Geburt und Deutsche durch Abstammung. Zwei Pässe ohne Probleme.

meine Jungs, in Deutschland geboren, nie in Australien gewesen, sind 2002 zu Australiern per Abstammung geworden. zwei Pässe ohne Probleme.

deren Kinder, in Deutschland geboren, sind nur Deutsche, Australians by descent müssen zwei Jahre in Australien gewohnt haben, um overseas birth als Australier registrieren koen nen .

gerecht finde ich das aufgeweichte Getue der deutschen Behoerde auch nicht: Franzose kannst zusätzlich ohne Beibehaltungsgenehmigung werden.

LG Susanne

Hi Tanja,

vielleicht findest du unter diesen Australien-Fans jemanden, der dir Tipps geben kann:

Der nächste Stammtisch in Hamburg ist am
    Datum:11.01.2013
    Zeit: ab 20:00

Der uebernächste Stammtisch ist am 08. Februar 2013 ab 20:00h im Down Under, Grindelallee 1

Gruess mir den Mike, falls Du hingehst.

Hummel Hummel
    Susanne

der Public Transport funktioniert hervorragend. Sydney ist bestens drauf vorbereitet, innerhalb kuerzester Zeit die Menschenmassen aus dem Hafengebiet wieder in die Vororte zu verfrachten.

Kleiner Tipp bei der Quartierssuche: such dir einen Ort, wo es einen direkten Zug zum Zentrum gibt, also ohne Umsteigen.

Hat hervorragend geklappt NEujahr 2012.

Viel Erfolg und viel Spass!

Hi Patrick,

am 21.4.2012 gab es diesen Tipp hier von Rockie - vielleicht ist es ja noch aktuell und hilft dir weiter:

...
    Ja, ich habe gerade selber einen liftvan mit hilfe dieser company auf den weg gebracht :

http://www.vanlines.com.au/

Die machen genau das, was das deutsche gefluegel, weiter oben, schreibt

Stellen sammelcontainer zusammen fuer kunden die nicht genug fuer einen eigenen haben. Ausserdem lagern sie die gueter bis zur verschickung (sammeln also).
    Die meisten firmen hier in DU wollen dir aber einen ganzen container andrehen, incl. vollem service, bei denen geht es angeblich, laut vorschrift, nicht anders, rubbish.

Vanlines sitzt in beidem, brissie und syd, einfach mal anschreiben o. -.rufen.

viel GLueck!

Stimmt .... Aber es war mal so ....

Was also inzwischen dem Sparmodus zum Opfer fiel.
    Allein das viele Zeug, das von den 'Mitternachtsbeuteln' eggeschmissen wird.

Dann eben selber in die Küche marschieren bei Hunger oder Durst.
    Bewegung ist nämlich auch gut! Nur: man muss es wissen, dass es Nachschub zum Abholen gibt!

Na ja,die Tendenz ist, moeglichst immer preiswert zu fliegen ... irgendwas muss auf der Strecke bleiben ... in diesem Fall vielleicht die Mahlzeiten.

Lieber weniger zu essen und dafuer nicht an den Wartungsarbeiten sparen ?

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass durchweg alle Fluggesellschaften beim Service abgebaut haben ... die Tuete Erdnuesse vor dem Start, der heisse Lappen zum Frischmachen zwischendurch .... fliegt man weniger als 7 Stunden zum naechsten Airport, gibt es auch keine Zahnbuerste mehr ...

you get what you pay?

Hi Shirin,

die derzeitige Hitzewelle macht es einem natuerlich schwer ...
    und Advent wird hier nicht so gefeiert wie in D (und vielleicht anderswo).

Die Dekorationen in den Shopping Centern und das viele Airconditioning dort erinnern einen, dass es bald Weihnachten ist, und die Weihnachtsfeiern sind im vollen Gange.

Am kuriosten empfinde ich es, wenn dann "let it snow" gesungen wird, oder I am dreaming of a White Christmas.

Ich liebe weisse Weihnacht: am Strand von Bribie Island !

Einen schoenen 1. Advent wuensche ich,
    lg Susanne

Falls dies eventuell ein kleiner Trost ist:

Guck dir einfach mal 'spaßhalber' das Formblatt 80 an, offenbar neuerdings beim Spouse Visa auszufüllen. Da fragen die einer Kuh das Kalb ab: Namen arabischer Herkunft, andere Namen gehabt ... Wo gelebt ... Sogar wo deine Eltern und Geschwister und du natürlich in den letzten 10 Jahren Urlaub gemacht habt.

Ich denke, das Problem bei dir war der Name und die Angst vor Terroristen.

Genieße die Zeit mit deiner Freundin!