. Hallo,
das ganze mit dem Antrag stinkt zum Himmel . Ihr und auch ich bemühen uns Gründe zu finden die Deutsche Staatsbürgerschaft zu behalten. Mitunter mutieren einige zu kleinen Lügenbaronen und Romanschreibern. Suchen nach Strohalmen um diesen Antrag durch zu kriegen.
Letzt Woche habe ich auf Arbeit erfahren, dass einer unserer Arbeiter einen Deutschen und Australischen Paß hat. Der Junge hat eine Deutsche Mutter und Großeltern. Der hat aber keine Verwandten mehr in Deutschland, er war noch nie in Deutschland, er spricht kein Deutsch und hat überhaupt keine Ahnung wie es in Deutschland ist. Nichts gegen den Jungen. Er ist nett und hat sogar ein paar Deutsche Eigenschaften (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit...
An seiner Stelle hätte ich auch die Doppelte angenommen wenn ich könnte. Wäre er ja dumm wenn er es nicht gemacht hätte.
Nur finde ich es ungerecht, dass wir so einen Zinnober veranstalten müssen um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu behalten. Wir müssen nachweisen, dass wir noch Kontaket zu Deutschland haben.
Da stimmt doch irgenwas in der Gewichtung nicht. Das ärgert mich gewaltig.
Aber ich weiß das sind die Gesetzt und da kann man nicht viel machen. Da kann man halt nur hoffen, dass es doch irgendwann mal geändert wird.
Gruß Evie