Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von vfranz
    Hallo Wolfgang,
    hat sich in Sachen Führerschein etwas getan?

Bald ist es bei uns soweit am 03.03 geht der Flieger, ich muß mich mit der Umschreibung dann etwas beeilen.

Gruß Volker

Hallo Volker,

also beeilen brauchst du dich nicht ... du hast 3 Monate Zeit mit dem Umschreiben ..... und Auto und Motorrad wie geschrieben ist kein Problem!

Gruss Susanne

Hallo Fiffi,
    zunächst einmal willkommen hier im Forum. e
    ´
    Die wichtigsten Informationen über die rund 120 verschiedenen Visa-arten bekommst du unter

http://www.immi.gov.au

Du kannst allerdings auch hier verschiedene Threads zu diesem Thema finden, indem du die Suchfunktion benutzt und zum Beispiel eingibst:

Partnervisum, Spouse visa, skilled independent, oder auch SOL oder MODL list.

Da hast du dann zumindestens einen Anfang. Je nachdem, welches Visum in Frage kommt, ist auch die Bearbeitungszeit unterschiedlich. Für die Partnervisa musst du ein Jahr Zusammenleben nachweisen oder eine Heirat innerhalb von 9 Monaten ins Auge fassen ... bei skilled brauchst du Berufserfahrung und Anerkennung des Berufes durch die entsprechende Institution.

viel Spaß beim Lesen .....

Gruß Susanne

Zitat

Original von Fleissbiene
    Hallo!
    Ich habe dazu auch eine Frage, denn ich habe dieses Problem nun gerade!? Also ich bin seit 30.12. hier mit einem 12 Monatsvisa, will aber nun hier mit meinem Freund das Partnervisa beantragen. Da ware es ja gut, wegen den Punkten, wenn ich den Fuehrerschein dazu schon haette! Muss ich dann doch diese Pruefung machen? Oder warte ich dann doch damit, oder wie!? Danke!

Ups, da bin ich überfragt. Was für Punkte willst du durch den Führerschein kriegen? Fürs Partnervisum? Da brauchst du keine Punkte ... nur schlüssige Nachweise der Beziehung.

Ob dein jetziges visum ausreicht, um die Residency hier nachzuweisen: musst du rausfinden.

Alles ´Gute

Hallo Kai,

hast recht, Jimboomba liegt gar nicht so weit von Brissie. Guckst Du hier:

http://www.zoomin.com.au/australia/qld/…/show&group=all

oder auch hier: http://www.great-australian-homes.com/jimboomba.html

In der Gegend von Tamborine war ich schon, aber in Jimboomba nicht. Aber wenn eine Bekannte dort wohnt, hast du doch eigentlich Infos aus erster Hand!

Da es so dicht bei Brisbane liegt (also südwestlich) wird das Wetter ähnlich sein: es ist Winter in Queensland im August, aber bestimmt nicht so kalt wie in Deutschland.

Hinweis der website:
    Temperatures (average max.): 31C summer, 21C winter

According to Beaudesert Shire, the population of Jimboomba has grown from 800 in 1978 to 5,500 in more recent times. That is phenomenal growth! There must be a lot going for this town. Well, it is just outside the metropolitan area of Brisbane, so it is to be expected that many working in Brisbane are happy to travel from the town.

Situated on the Mount Lindesay Highway, 21km north of Beaudesert, the township is the main commercial centre serving the rapidly developing rural residential estates in the northern part of the Beaudesert Shire.

Its population has swelled from about 800 in 1978, to 5,500 in 1996, and huge growth is expected over the next few decades.

PLEASE NOTE: Jimboomba is close to Brisbane. As a result, residents have ready access to all the services of a major city. The services available and employment opportunities mentioned below relate specifically to the township only. If you are considering making your next home here, consider all the services Brisbane has to offer as applying to this town as well.

See for yourself. Notice Jimboomba is just to the south of Brisbane.

Gruss Susanne

hi Calle,

hab ich dich doch eben durch "Zufall" hier entdeckt:

na, dann: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die restlichen Monate in Hamburg - und alles Gute für den Umzug nach Queensland! Warten hier schon auf Dich und Deine Familie! :]

Auch den weiteren Geburtstagskindern alles Gute,

viele Grüße Susanne

Hi Arnold,
    also in Queensland zum Beispiel wirds wahrscheinlich gar nicht funktionieren, den Führerschein zu machen:

die setzen nämlich Nachweis eines Wohnsitzes in QLD voraus, ein mindestens 5 Jahre gültiges Visum für Australien ...., eine Learner Licence beantragen, ....

Vermutlich willst Du doch nur ein WHV machen, oder?

Gruss Susanne

Hi Patrick,

bin leider kein Spezialist, was die Visa-Erteilung betrifft. Nur bei der Berufsbezeichnung Buchhalter habe ich eben gehört/gelesen, dass es dort erhebliche Unterschiede gibt.

Guckst du zum Beispiel hier:

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ight=Buchhalter

dort gibt es einen Link, der dir womöglich weiterhilft. Am besten ist, Du nutzt die Suchfunktion, dann kriegst du so einige Threads, in denen es um Buchhalter ging. vielleicht hilft dir auch ein Besuch der Seite http://www.australien-info.de weiter (auch dort die Suchfunktion möglicherweise).

Gruss Susanne

Hallo Barbara,

na klar erinnere ich mich!!!! Und gut, dass etwas Bewegung in das Ganze gekommen ist, du hast dir ja für dieses Jahr viel vorgenommen!

Ich drücke die Daumen, dass dir bald jemand die Leiter reicht, mit anderen Worten, du aus dem Pool gezogen wirst! Viel Glück!

Gruss Susanne

Hallo Patrick und willkommen hier im Forum. ich drücke Dir die Daumen, aaaber:

Achtung: Accountants in Australien sind nicht wie die "deutschen" Buchhalter, sondern haben ein komplettes Studium absolviert .... bei Deiner Bezeichnung Steuerfachgehilfe wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder doch??

Das müsstest du als erstes klären .....

Gruß Susanne

Hallo Denny,

also wenn du sowieso schon ein Konto bei der citibank in D hast und das behalten willst, dann bietet sich die Citibank DU geradezu an! Du kannst online ohne Gebühren von Citi zu citibank überweisen (max. 11000 euro täglich), kriegst gleich zu sehen, wieviel Dollars das sind und drückst dann auf bestätigen oder lässt es sein (in der Hoffnung auf einen besseren Wechselkurs zum Beispiel). funktioniert tadellos und schnell.

Gruß Susanne

hi Sascha und Julia,
    hat leider etwas länger gedauert, aber nun:

habe nun im "schlauen" Buch nachgeguckt .... alles ist ausführlich drin, nur nicht die international Preise. Es steht:

Telstra prepaid plus international call rates start rom just 16.5 c per 30 seconds (or part thereof) for calls to USA, up to $1.10 per 30 seconds (or part thereof) to some other destinations, plus call connections fees. (die natürlich nicht drin stehen).

AABER:

for more info go to http://www.telstraprepaidplus.com

hoffe da findest du alles weitere.

Viele Grüße euch beiden,
    Susanne und Uwe

Hi Martin,

das Unternehmen Bridge Climb in Sydney ist wohl eines der am stärksten ausgebuchten Touristikhöhepunkte. Vermutlich auch und gerade in der Zeit um Sylvester, weil ja dann erstens viele Leute sich in Sydney tummeln und zweitens ein paar Termine nicht vergeben werden können wegen der Vorbereitung der Feuerwerksraketen. Also wenn es nicht gerade ein einzelner Platz sein soll: lieber zeitig buchen.

Die Preise sind gestaffelt, je nach Tageszeit. Ich war bei daylight oben: wunderschön, einfach faszinierend. Bestimmt auch in der Dämmerung oder in der Nacht.

Eigene fotoapparate darf man nicht mitnehmen .... und trotz der vielen Gruppen, die da hochwandern: es ist genügend Zeit zum Gucken. Ich würds auch ein 3. Mal machen ..... der Preis ist zwar hoch, aber wie oft ist man in Sydney?

Und die Eintrittskarte für den Pylon gabs noch als Zugabe.

Achso: Apropos Fotos: je nach Wunsch kann man einzeln oder mit seinem Freund/Freunden fotografiert werden. An verschiedenen Stellen. Nur ein Gruppenfoto pro Person ist im Preis mit drin (und zwar für alle Teilnehmer dasselbe Foto).

Viel Spaß + Gruß Susanne

Hallo Gosfordrunner,

dann man willkommen hier zurück im Forum.

Leider schreibst du ja nicht, um welche Berufe es sich handelt und deine Angaben im Profil klären das auch nicht. Ein paar mehr Einzelheiten hätten vielleicht eher zu einer Antwort geführt.

Zum Beispiel gibt es hier durchaus Automechaniker, die von Deutschland aus einen Arbeitgeber gefunden haben, der sie sponsert.

Auf jeden Fall viel Erfolg,

Gruß Susanne

hi mates,

und was mich total überrascht hatte: zur Erfrischung gab es im Zug Wasser zu trinken und feuchte Tücher . Und wenn man keinen Fensterplatz hat: man kann auch von den anderen Plätzen rausgucken und darf auch aufstehen ....

Gruß Susanne

Zitat

Original von Trueblue68

Genau, mein Flug ist gebucht, ebenso eine Tour ab Cairns (Gulf Savannah).

Edda

Klasse Edda, Ankunft in Brisbane und Weiterfahrt nach Frazer ..... da gibts durchaus die Möglichkeit, sich hier bei uns zu treffen oder wo immer es dir passt ....

habe schon mal den 1.9.7 in mein Diary eingetragen .....

viele Grüße nach Norddeutschland ...

Susanne und Uwe

Hi Corinne,

und zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum inmitten zahlreicher Australien-Fans.

Wenn die Berufe nicht auf der SOL sind, ist es schon schwierig, ein Visum mit Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Allerdings gibt es ungefähr 120 verschiedene Visa-Arten ....

Allerdings, einen Hinweis drauf, welche Berufe Ihr habt und welche Berufserfahrung, Englisch-Kenntnisse, etc. würde das ganze Frage-Antwort-Spiel erleichtern.

War einer von Euch 3 Erwachsenen denn schon mal in Australien?

trotzdem, nicht gleich aufgeben ....

Gruß Susanne