Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Start!
Beiträge von Culcairn
-
-
Yep, kann ich auch bestaetigen. Wir sind erstmalig in diesem Jahr in der von Dir angegebenen Zeit unterwegs gewesen (Brisbane Sydney und zurueck) .... wir haben noch nie so voll belegte Campingplaetze gesehen. Da wird jede Ecke ausgenutzt, um noch zu vermieten. Gleich zum Jahresanfang hatten manche Caravanparks sogar 5-7 Tage Minimumbuchzeit.
Und die Preise entsprechend in die Hoehe geschossen.
Aber uns ging es wie offenbar Dir: kein anderer Zeitraum moeglich und deswegen in den sauren Apfel gebissen.
Nichtsdestotrotz: es war schoen! - falls das ein Trost ist!
-
Zitat
Original von Günter
....Mein erstes Auto ( 2 CV mit 12 PS) hatte übrigens einen Scheibenwischer, den man von innen mit einem kleinen Drehrad hin- und herbewegen musste. Das wäre doch für die "Selbstfahrer" noch besser. Mit der einen Hand im Getriebe rühren, mit der anderen den Scheibenwischer hin- und herschwenken
Ansonsten geht der Trend - soviel ich weiß - zum Auto, das auch selbst lenkt. Dann braucht man außer sich reinzusetzen ja nix mehr zu machen. Etwas ähnliches gibt es allerdings schon unter der Bezeichnung "Eisenbahn".
Das geht ja nun gar nicht, denn in der einen Hand befindet sich die Cola-Dose, in der anderen Hand der Hamburger, und zwischen Ohr und Schulter klemmt das Handy ....
nix mehr frei fuer einen manuellen Scheibenwischer ....
-
Hi Bianca,
es soll ja direkt Leute geben, die den Sonnenfinsternissen hinterherreisen ... laut Fernsehbericht waren einige schon 30 x bei diesem Naturphaenomen anwesend.
SoFi-Tourismus ....
lg Susanne
-
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschoen für die Bilder und den Bericht. Bin mir sicher, dass noch reichlich Interessierte diesen Thread verfolgen. So wie ich.
LG Susanne
-
Da drücke ich die Daumen!
Vielleicht wird jetzt noch schnell der Stapel Anträge abgebaut, bevor die neue Flut von Anträgen kommt wegen der Gebührenerhoehung im kommenden Jahr.
Egal warum: Hauptsache das Visum kommt!
LG Susanne
-
..... Und in den heutigen abendnachrichten:
Es droht eine Pleite, da nur rund 53000 Fahrzeuge pro Tag den Link benutzen. Kalkuliert wurden 135000 .....
Tja ....
-
Hallo Frieda,
Stimme völlig mit dir überein. Nicht einfach hinnehmen ... Auf jeden Fall die Schulleitung ansprechen.
LG Susanne
-
Dann mal herzlich willkommen hier und einen guten Start!
-
Hallo Tanni,
Ja, der naechste Stammtisch in Hamburgist
Am Freitag, 2.11.12, ab 20.00 Uhr
im Down Under Pub , Grindelallee 1
Lg Susanne
-
Hi Tanja,
da ich schon laenger nicht mehr im Winter in D war: ich meine, es ist immer am 1. Freitag eines Monats .... das muesste in diesem Fall der 2.11.12 sein.
Da ich aber immer noch im Stammtisch-Verteiler von Mike bin, werde ich drauf achten und Dich ueber Tag und Uhrzeit informieren.
Bis dann ...
lg Susanne
-
Danke, Daluk, fuer diese Links ...
lg Susanne
-
Ein Blick in couriermail.com.au und andere online Zeitungen hier zeigen: auch Australien ist am Kämpfen gegen die drohende Wirtschaftslage.
Babybonus kürzen - Visagebuehren anheben - Zuschüsse bei Krankenversicherung streichen - steuertermine für Firmen verschieben - Kürzungen im Forschungsbereich ....
Und zu guter Letzt:
Nach rund 30 Jahren wieder Uran abbauen in Queensland.
Nun ja .... Australien hängt eben mit drin .....
Besser rechtzeitig gegensteuern.
-
Thanks Jörg . Correct : ripoff of travellers from Australien to overseas .
-
... beim woofen gibt es doch nur Unterkunft und Verpflegung ...
da sind 200 Dollar Extradraufgabe schon ganz gut .... -
Na ja: die 80,000 sind heute am ersten Zahltag um ca 35% gesunken. Und das bei 2 dollar.
Ps: lt 7news ...
-
Gestern in den News: - da es der letzte freie Tag für tag-besitzer war:
Es wird rund 6 Monate zum weiteren Anfuettern 2 Dollar für Autos kosten, dann 4.94 Dollar für die längste Strecke.
Statt der rund 135000 Fahrzeuge täglich führen zuletzt unter 80000 durch.
-
Dann mal Willkommen hier im Forum und
Viel Spaß.
In Hamburg gibt es einen Stammtisch, der sich in den Wintermonaten im Downunder pub trifft. Kennst du den schon?Hummel Hummel Susanne
-
Zitat
Original von wusu
...
Von welcher Firma habt ihr euch den Solarkram einbauen lassen? Gab das staatliche Foerderung, bzw. gibt es die noch? Seid ihr zufrieden mit Preis/Leistung?Die Foerderung hier ist reduziert worden. Trotzdem werden Systeme vergleichsweise noch preiswert angeboten .... nur leider zahlt Papa Staat fuer nach einem Stichtag im Juli abgeschlossenen Vertrag nur noch 8 Cent statt bisher 44 Cent (auf die hat AGL nochmals 8 Cent raufgepackt).
Fuer uns war es die beste Investition .... haben binnen 2 Jahren den Kaufpreis wieder "drin".
-
Zitat
Original von wusu
....
Ich hab mir das Video auf der Airportlink-Seite angeschaut. Die Fahrt schien entspannt und relativ kurz.Ja, und das Ganze wird ab 18.10.12 wohl noch entspannter, denn ab da kostet der Airportlink "Geld" .... und da wird schon befuerchtet, dass die Zahl der Nutzer nochmals drastisch sinkt und damit die vorhandenen Ausweichstrassen wieder voller werden.
Man wird sehen. 7.30 Uhr ist ein unguenstiger Zeitpunkt fuer Arbeitsbeginn in der Naehe des Airports ... da lohnt es sich vielleicht, die Tollroad zu benutzen. Zunaechst bleibt es bei einem reduzierten Preis, dann wird auch der "normalisiert".
Alles Gute fuer den Umzug!
und herzlich willkommen in SE QLD ... the place to be!