Beiträge von Culcairn

Hallo Evi,

na dann: willkommen hier im Forum und im Club der heiratswütigen Frauen!

Hättest du noch ein Stück weitergelesen, wärst du auf Kitty12's ausführliche - deutsche - Liste gestoßen:

die brauchst du nur durch- bzw. abarbeiten/zusammenstellen, und schon gehts los!

Und im Vergleich München - Australien ist München - Berlin ja nun wirklich nicht weit!

Alles Gute und viel Erfolg,

Gruß susanne

Hallo Barbara,

also wir haben fürs Medical incl. Röntgen (war aber auch in Hamburg in EINER Praxis möglich) letztes Jahr EUR 125,- bezahlt, incl. EUR 5 fürs Versenden nach Berlin.

Achtung wegen der Ein-Jahres-Gültigkeit der Medicals und auch Führungszeugnis: ab Untersuchungsbefund bzw. Ausstellungsdatum läuft die Zeit für das First Entry ... wenn also bis zum Erhalt des Visums noch ein paar Monate ins Land ziehen, wird's vielleicht eng mit dem Zeitraum, denn es müssen auch alle Visumsholder einreisen (danach kann man sich wieder Zeit lassen mit der endgültigen Einreise).

Aids-Test: ist auf jeden Fall bei Piercing und Tätowierung erforderlich ... und kostet dann natürlich auch extra (ich meine um 50 Euros, weiß das aber nicht genau).

Gruß Susanne

Hi Pepps,

willkommen hier im Forum ....

schließe mich im Grunde Glen's Worten an: Du wirst Dich ganz schön umgucken ....

Biere, Berge, Brot .... mag ja stimmen,

aber ... ehrlich, wann warst Du das letzte Mal in Deutschland?

Nichtsdestotrotz: viel Glück .... und alles Gute

Susanne

Hi mates,

was die Fussballer nicht geschafft haben: jetzt bei der Hockey WM ist es soweit:

Sonntag, 17.9.6, um 15.30 Uhr,

spielt Australien gegen Deutschland um den 1. Platz

oder ist es Deutschland gegen Australien?

Na egal: wer mehr Tore erzielt, gewinnt! :D

Gruß Susanne

Zitat

Original von Fleissbiene
    Hallo!

Ach eine List und die bitte auf Deutsch(!?) wäre toll!? in Berlin beantragt!? Ich werde wohl nicht umher kommen nach Berlin zu fahren, denn ich muß das bis zum Jahreswechsel durch bekommen! Hast Du eine Ahnung wie das so läuft mit so einem Termin? Wie man den bekommt und ob man da Wünsche äußern kann!? Wohne fast am südl. Ende von Dtl. und habe nur noch eine Woche Urlaub Anf. Nov. das wäre ansich meine einzige Mögl. dafür?!
    Und was wollen die nun für einen Beweis, dass man vorhat zu Heiraten!? Ein Aufgebotsbesch. aus DU...?! Oder wie!? Wir wollten ansich noch gar keinen festen Termin, da das ja auch davon anhängt, wie die restl. Familie in Dtl. kommen kann?!?
    Danke für Deine Hilfe!
    LG

Fleissbiene, du bist nicht so richtig fleißig ....
    diesen Link zur Botschaft mit deutschem Text haben wir schon genannt:

http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/partner%5fdt.html

Bei prospective visa musst du wohl 9 Monate nach Einreise spätestens heiraten ....Auf Entfernungen nehmen die weder in Berlin noch in Australien Rücksicht. Hast Du innerhalb des Zeitraums nicht geheiratet, ist das Visum futsch.

Termin geht problemlos telefonisch mit der Australischen Botschaft .....

Nun sei mal schön fleißig .....

Gruß Susanne

Hi Mightymozzie und Wombat,

bei dem sogenannten Rentnervisum gibt es irre Beschränkungen und hochgeschraubte Investions-/Einkommensbeträge:

s. hier bei der Australischen Botschaft:
    http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/retire%5fdt.html

Die Rede ist von min. AUD 500.000,- + MinimumEinkommen von AUD 50.000,-/pro Jahr.

Auszug aus der Seite:
    Investor Retirement Visa (subclass 405 - Temporary)

Australiens "Temporary Residence Program" bietet ein Visum für alle, die als Rentner einige Jahre in Australien verbringen möchten. Dieses Visum wird als Investor Retirement Visa bezeichnet und kann ab dem 1. Juli 2005 beantragt werden.

Info: Investor Retirement Visa - DIMA Website

Retirement Visa (subclass 410 - Temporary)

Ab dem 1. Juli 2005 ist es für Erstantragsteller nicht mehr möglich ein Rentnervisum (subclass 410) zu beantragen. Dieses Visum kann nur noch von Antragstellern beantragt werden, die bereits ein Rentnervisum haben und dieses verlängern möchten.

Info: Retirement Visa (subclass 410 - Temporary)

Bin ich froh, dass ich Citizen bin ....

Gruß Susanne

Hallo Fleissbiene,

sag mal, kann Dir Dein Partner nicht ein bißchen bei der Visumsgeschichte helfen? Auf alle Fälle muss er beisteuern, was Gaby unter Sponsor geschrieben hat: nämlich:

sponsor:
    -- form 40sp, -- proof of australian citizenship, -- stat decs (form 88 from at least 2 australian citizens, -- photos, -- proof of how to propose to fulfil the sponsorship obligations, -- divorce decree (if applicable), etc

Diese Papiere muss er beschaffen bzw. erstellen (lassen).

Ihr geht doch eine PARTNER-schaft ein ... bzw. seid sie eingegangen: da muss er auch ein bißchen was für tun. Meine Meinung.

Gruß Susanne

Ich bin direkt auf Australien gekommen: als ich das Licht der Welt erblickte.

Wurde leider mit knapp 6 Jahren von meiner Mutter zusammen mit meinen Geschwistern nach Deutschland "verschleppt" (Scheidung), mein Erzeuger blieb in DU. Trotz eines Besuchs im Jahr 1979 entwickelte sich kein rechter Kontakt zu ihm. Auch 1985 nicht, als mein Ältester anläßlich seiner ersten Leseversuche auf einer Geburtstagskarte entdeckte, dass sein Cousin einen Opa in Australien hat, und meiner Antwort daraufhin "stell dir vor, du auch". 1996 starb mein Erzeuger dann.

2001 habe ich meinem Mann anläßlich unserer Silberhochzeit spaßeshalber meinen "Geburtsort" gezeigt: seitdem ist er infiziert vom Australien-Virus.
    Deswegen ziehen wir jetzt hin.

Gruß Susanne

Nein Mirjam,

bei dieser Diskussion geht es um die permanent in Australien bleibenden Personen.

Für Urlaub und WHV langt der deutsche Führerschein in Kombination mit dem Internationalen (bei Polizeikontrollen oder Auto-mieten).

Gruß Susanne

Ola Nelly,

und herzlich willkommen hier im Forum!

Stimmt, was Du schreibst ....

a) ist das Visum abhängig von dem Visum, was der Partner hat - es gibt also allenfalls nur dasselbe (vielleicht hat der Partner ja permanentes Visum) und

b) kommt dann wegen der 12 Monats-Regel wohl nur das Visum mit innerhalb 9 Monaten heiraten in Frage.

Mal sehen, was Fleissbiene inzwischen ermittelt hat.

Gruß Susanne

Zitat

Original von Stephan83
    Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier :)

@ Culcairn

Ich habe hier nicht danach gefragt was Spring Break ist, schließlich war ich ja schon da und weiß was da so los ist ;-)... wie gesagt, einfach geil... :)

?

Hi Stephan,

vielleicht wollte ich wissen, um was es geht? :rolleyes:

Dies ist doch ein Forum zum Informieren ... oder gilt das nicht für alle ?

Gruß Susanne

Hallo Ela,

doch, das wusste ich schon, dass man eine Übersetzung in NSW und QLD braucht. Der in Deutschland ausgestellte Internationale Führerschein ist doch ein Witz! Unter Bemerkungen werden jede Menge Ausnahmen in deutsch - und zwar nur in deutscher Sprache - vermerkt! Nüscht mit International!

No worries!

In Westaustralien soll es noch ohne Übersetzung gehen, nur mit dem Internationalen .... aber in NSW und QLD auf jeden Fall nicht.

Gruß Susanne

Hi Stephan,

am besten fährst du da nach Amerika, wenn ich das hier so im Wikipedia lese:

Spring Break (engl. etwa: Frühlingsferien) ist eine meist ein-, manchmal auch zweiwöchige Pause des Studienbetriebes (Semester-Ferien) an den Colleges und Universitäten der USA. ... In dieser Zeit suchen Studenten oft wärmere Orten der USA, Mexiko oder der Karibik auf, um ausgiebig zu feiern (Party). Oft kommt es bei diesen Feiern zu übermäßigem Alkoholgenuss und anderem Drogenmissbrauch, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit (Exhibitionismus). Meist handelt es sich dabei um undergraduate Studenten;

Gruß Susanne