Beiträge von Culcairn

Oh, Janet .... habt Ihr keine Bedenken wegen der im Internet zu lesenden horrenden Lagergebühren? Oder habt Ihr einen eigenen Container? Oder lagert ihr das ganze Zeug bei Miller oder ähnlich in den Boxen?

.... nur falls wir bis zur Ankunft des Containers kein Haus gefunden haben ....

Gruß Susanne

schön ist auch der Hilferuf meiner Mutter im tiefsten NSW irgendwann in den 50igern:

There is a fire in the widow ...... statt in the meadow .....

Mir ist nicht bekannt, wer zum Löschen gekommen ist 8o

Susanne

Hi Janet,

das Camping im eigenen Haus haben wir erst noch vor uns ... obwohl wir uns jetzt schon wie in einer "Räuber"-Höhle vorkommen.

Aber wenn Deine Sachen schon 3 Wochen unterwegs sind: dann hast Du schon einen Ort, wo Du sie alle reinstellen kannst? Wir müssen uns erst mit house-hunting in Queensland beschäftigen, sonst droht womöglich noch ein Zwischenlager (so groß ist die Wohnung und Garage meines Bruders nämlich nicht). 8o

Na, wird schon .... :]

Gruß Susanne

Zitat

Original von tom71
    hitop camper ist sowas wie vw-bus mit hochdach bei uns. wollte damit nur sagen, das wir nicht mit zelt unterwegs sein werden.
    wir wollen sowieso eher richtung norden (lancelin, geralton usw.), da wir auch gerne surfen wollen und es dort ganz guten wind und wellen geben soll ?
    warst du auch in der gegend von esperance ? lohn sich der weg von perth bis darunter ? wir haben gedacht das ganze evtl. mit valley of giants (wg. der karri baeume) zu verbinden, ist aber doch eine ganz schoene entfernung und wenn du schreibst das der sueden eher dicht besiedelt ist....

Hi Tom, und wenn du ganz viele Tipps willst, dann empfehle ich Dir, mal diesen Thread anzugucken:

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…&sid=#post35042

Da findet in allernächster Zukunft in allernächster Nähe ein Treffen statt!

Gruß Susanne

Hallo Elke,

dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß bei Deinem Aufenthalt in Australien und - natürlich - viel Erfolg bei der Jobsuche. Da weiß ich nur die allgemeinen Tipps: guck mal auf die Schwarzen Bretter bei Hostels/Unis.

Viel Glück, alles Gute

Gruß Susanne

Zitat

Original von Lüllsche
    Nur mal so ein kurzer zwischenbericht

Unsere Sachen sind da :D :D :D :D :D
    Hat von der Ankunft vom Schiff bis zur Lieferung zu uns nach Hause zwei Wochen gebraucht. Keine Ahnung ob, das jetzt gut ist oder nicht.

Lief alles super. Und was soll ich sagen: Nicht ein einziges Teil kaputt oder beschädigt oder gar verschwunden.

Ich frag mich nur wozu ich meine Gartenstühle so blitzblank geputzt habe. Die sehen jetzt aus wie s..
    (Und das ist das einzige was ich zu meckern habe. Ist das nicht fantastisch :] :]??)

LG
    Ela

Hallo Ela,

ja das ist prima ..... also knapp 8 Wochen von Haus zu Haus .....

hmmm das muss ich mal hochrechnen: wir packen 1.10. + 8 Wochen = 1.12.6, ....

Ach wenn es doch erst soooo weit wäre ....

ich geh' packen,

Gruß und schönes Wochenende in den heimatlichen Sachen
    Susanne

Hi Tenny,

auch wenn ich noch nicht dort wohne:

Ärzte, Krankenschwestern ... zum Beispiel, auch KFZ-Mechaniker.

aber Du schreibst "skills hin oder her": nur ohne gefragten Beruf auf der SOL oder MODL Liste gibts eigentlich nur die Sponsor-visa, die noch in Frage kommen, also temporäre Visa. Das WHV scheidet wohl aus, altersbedingt, also nutzen zur Zeit auch keine Aushilfsjobs. :(

Hast Du denn inzwischen an Deiner Flugangst gearbeitet? Wenn Dein Mann mit Permanent oder Temporär-Visum gehen kann und Du als Spouse mit rüber gehst, kannst Du Dir natürlich irgendeinen Job suchen.

Gruß Susanne

H Krissie,

wenn Du schon Richtung Mt. Tamborine unterwegs bist: auch der Lamington NP ist sehr schön .... viele unterschiedlich lange Wanderwege - oder eben auch die Glasshouse Mountains.

Den großen botanischen Garten mit Themenbereichen am Fuße des Mount Coot-ha kennst Du auch schon?

Mit dem (Zubringer-)Boot zum Koala Sanctuary Park?

Gruß Susanne

Hi mates,
    was meint Ihr, was ich mich auf dieses Jahr Weihnachten freue????

Endlich nicht frieren und klappern ......

Schweissperlen auf der Stirn ... Sonnencreme auf der Haut .... Hut statt Mütze! Badezeug statt Leggings.

Juhu .....

Gruß Susanne

Hallo Kitty,

na dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für Deine bevorstehende Eheschließung!

Haben die keinen Hinweis auf der Homepage über die Länge der Bearbeitungsdauer? Wir haben den Schnellservice in Anspruch genommen, deswegen .... leider keine Ahnung.

Gruß Susanne

Hi Gönna,

beim Mitlesen habe ich auch schon mitbekommen, dass dieses Farmtraining nicht so berauschend sein soll ....

bin allerdings gestern über die Homepage von Dresdendoll gestolpert .... und war ganz überrascht, was alles enthalten war ....

Kannst ja da mal reingucken,

Gruß Susanne

Zitat

Original von Kathrin
    Was mich stört?

- Die Außenpolitik der derzeitigen Regierung - Stichwort Irak-Krieg.

-)

Richtig, stört mich auch, und genauso stört mich, wie die deutschen Truppen mehr und mehr auf sämtlichen Kriegs- und Kampfschauplätzen eingesetzt werden .... denn im Gegensatz zur Berufsarmee in DU wird hier in D zum Wehrdienst EINGEZOGEN ....

Gruß Susanne

Hallo Bonni,

dann begrüße ich Dich auch nochmal an dieser Stelle! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Hab mir gerade deine Homepage angeguckt: liest sich prima .... du hattest ja allerlei erlebt, und trotz Beinbruch weitergemacht! Das ganze Jahr ausgenutzt. Und hast es auch an den einsamsten Stellen vergleichsweise lange ausgehalten ....

Klasse, wirklich Klasse! :]

Gruß Susanne

Hi Liv,

na dann gehen diesmal die Willkommensgrüße nach Norwegen .....

viel Spaß hier im Forum,

wann willst Du denn wieder in den Süden ( :D ) Urlaub machen und wo hat's Dich denn dort so hin verschlagen?

Gruß Susanne

Hallo Volker,

oha, die Zeit scheint nicht nur eng, sie ist auch ziemlich eng. Ich bin KEIN Visums-Experte, aber soweit ich weiß, gilt für das First Entry die Zeit ab älteres Ausstellungsdatum Führungszeugnis/Medicals. Demzufolge würde das First Entry bis zum November gemacht werden müssen. Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten das alle betroffenen Familienmitglieder machen, als Aktivierung. Verpasst Du/Ihr den First Entry-Termin, dann ist das Visum verfallen (meine ich ... wie gesagt, bin kein Experte).

Erkundige dich möglichst umgehend, wie sich das verhält und ob es Sinn macht, nochmals ein Führungszeugnis neueren Datums zu schicken!

Also Konto eröffnen, Steuernummer beantragen, Medicare: das ist ein Klacks im Vergleich zum gesamten Visumsvorgang .... darüber mach' Dir jetzt noch keine Gedanken!

Ja, Wohnungssuche zu erledigen, damit die Familie ins "gemachte" Nest kommt, ist verständlich - aber in erster Linie würde ich mich um diese Gültigkeitsfristen kümmern! Mit 4 Personen zwecks nur First Entry einreisen ... ist nicht gerade preiswert, schon gar nicht im Oktober.

Alles Gute .... viel ERfolg, Gruß Susanne