Beiträge von bluegirl

    Mir geht es hauptsächlich darum wie es für die Arbeitgeber aussieht! Ich meine ich wäre immerhin eine Zeitlang aus meinem Beruf raus wenn ich sofort nach der Ausbildung gehe und habe wenn ich wiederkomme nur meine Ausbildung als Berufserfahrung!

    Welche Bedingungen meinst Du? Ich denke das was ich momentan drüber weiß ist ganz i.O. - meine beste Freundin hat das auch schon für 10 Monate gemacht!

    Ich selber bin 24 Jahre alt und wie gesagt im nächsten Jahr fertig mit der Ausbildung, vor meiner Ausbildung habe ich Abitur gemacht und danach (Selbstfindung) etwas über ein Jahr im Kino gearbeitet!
    Sollte ich nach meiner Ausbildung noch ein Jahr warten bekomme ich eine Versicherungssumme ausgezahlt zu meinem 26. Geburtstag und von dem Geld könnte ich etwa 3-4 Monate nach DU auch ohne zu arbeiten!

    lg Kathrin

    Hi,
    ich habe mal eine Frage und hoffe dass einige von euch mir dazu Antworten und Tips geben können!
    Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und bin nächstes Jahr damit fertig!
    Nun ist es schon seit langem ein großer Traum von mir nach Australien zu gehe!
    Wie lange es wird kann ich so genau nicht sagen! Am Anfang wollte ich 3 Monate und es sollte nur Urlaub sein! Mittlerweile würde ich gerne 6 Monate und dabei auch etwas arbeiten - Zeitraum liegt also zwischen 3-6 Monaten!

    Nun meine Frage:
    Ist es eventuell sinnvoller nach meiner Ausbildung erst eine Weile zu arbeiten in meinem Beruf und dann nach Australien zu gehen oder wäre es klüger direkt nach der Ausbildung zu starten?
    Wenn ich nur das Geld betrachte wäre es für mich am klügsten nach der Ausbildung ein Jahr hier in Deutschland zu arbeiten und dann zu gehen aber was macht sich auf meinem Lebenslauf am Besten? Wie sehen das die Arbeitgeber?
    Gibt es Möglichkeiten in Australien im Bereich Tourismus zu arbeiten - vielleicht sogar bei Veranstaltern oder in Reisebüros?

    Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten und eure Meinungen zum Thema!

    lg Kathrin

    Angenommen wir mieten uns einen 2WD, verpasst man dann nicht teilweise das Beste?
    Kann überhaupt jemand der noch nie 4WD gefahren ist Tracks fahren oder sollte man vorher einen Kurs machen?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man auf solchen Strecken eine Panne hat oder evtl. den Reifen wechseln muss und dass kein anderes Auto vorbeikommt!?

    lg Kathrin

    Meinst Du denn dass das zu schaffen ist in 3-4 Monaten?
    Ich will eigentlich auch keine Inlandsflüge buchen aber ich dachte eben dass es sonst nicht zu schaffen ist!
    Außerdem bräuchten wir ja dann einen 4WD oder nicht? Speziell für den Savannah Way und das Outback im Nordwesten oder nicht?

    lg Kathrin

    Und wie würdest Du die Route beginnen?

    Wir hatten ursprünglich vor in Sydney zu starten und von dort aus bis Adelaide zu fahren!
    Dann würden wir die Tour bis Alice machen! Die Frage wäre dann: Wie am Besten nach Darwin?
    Selber fahren wäre schön aber dann bräuchten wir einen 4WD Camper, denn dann müssten wir ja durchs Outback bis nach Cairns auch mit dem Camper fahren!
    Ohne Camper würden wir dann von Darwin nach Cairns fliegen und dann die Ostküste bereisen!
    Klingt das nach einer klugen Tour?
    Wir bringe ich da am Besten den Westen unter? Ist das überhaupt in der Zeit zu schaffen oder sollten wir dann eher Cape York mitnehmen?

    lg Kathrin

    Hi,
    ich und meine Freundin möchten im nächsten Jahr für 3-4 Monate Australien unsicher machen!
    Wir sind uns nur sehr unsicher welche Monate für unsere Reise am Idealsten wären!

    Auf dem Programm stehen:

    * Ostküste (Cairns - Sydney)
    * Südküste (Sydney - Adelaide)
    * Red Centre (Adelaide - Darwin)

    Wir werden mit Camper unterwegs sein und wollen wenn überhaupt einen Inlandsflug einkalkulieren, der Rest soll mit Auto erledigt werden!
    Eine gebuchte Tour werden wir von Adelaide nach Alice Springs unternehmen! Das ist der Teil der feststeht! Der Rest steht noch in den Sternen!

    Daher dachte ich mir ich frage mal die Experten ob sie eine Idee haben wie man das am Besten alles unter einen Hut bekommt und welche Monate am Sinnvollsten wären!

    Was wollen wir?
    Also in Darwin wäre es schön direkt nach der Wet dort zu sein, damit man noch die Wasserfälle in ihrer ganzen Pracht bewundern kann!
    Ansonsten sind wir da glaube ich relativ offen, nur zu kalt sollte es nicht sein!

    lg Kathrin

    Ich würde in drei Monaten alleine aus dem Grund das Mieten vorziehen weil die Zeit ja nun auch nicht so irrsinnig lang ist und mir die Zeit dann einfach zu schade wäre sie damit zu verbringen einen Käufer zu suchen bzw. ein geeignetes Auto überhaupt erst einmal zu bekommen! In der Zeit könnte man mit einem Mietwagen oder Camper schon einiges von dem Land sehen!

    lg Kathrin

    Hallo,
    ich bin ja immer noch fleißig am Planen für meinen ersten Aussie-Trip und ich bin immer noch an der Süd-Südostküste!
    Ich frage mich jetzt ob sich die verschiedenen Weinregionen lohnen!
    Welches ist sehenswert? Sind da Unterschiede?
    Sollte man sich das Hunter Valley ansehen bei Sydney oder lieber das Barossa Valley bei Adeleide oder doch lieber das Yarry Valley bei Melbourne?
    Wie lange sollte man einplanen für eine Weinregion als absolutes Minimum?
    Sollte man sich auf eines beschränken oder alle drei anschauen?
    Ach ja und lohnt sich eine Weinregion auch wenn man absolut keinen Wein trinkt vielleicht wegen der Landschaft?
    Danke schon mal für eure Antworten!

    lg Kathrin

    Ich kann Dich sehr gut verstehen!
    Australien ist mein Traumland! Vor ungefähr 7 Jahren fing es an! Ich habe eine enorme Bindung zu dem Land auch wenn ich noch nie da war! Es ist sehr schwer zu verstehen glaube ich und wirklich beschreiben kann ich es nicht aber es ist einfach so! Ich fühle mich mit dem Land verbunden und wünsche mir seit einigen Jahren nichts mehr als nach DU zu reisen!
    Nach meiner Ausbildung werde ich mir diesen Traum erfüllen und kann es schon jetzt kaum noch abwarten!
    Ich rede viel über DU und auch manche Mitmenschen sind doch ab und an schon leicht genervt glaube ich! ;)
    Ob ich mal nach Australien gehen werde weiß ich nicht da ich doch Deutschland als meine Heimat empfinde!
    Habe da mal lange mit meiner Kollegin drüber geredet und im Prinzip denke ich ich fast dass es schöner ist dort regelmäßig Urlaub zu machen denn wenn man dort lebt denke ich auch dass dieses Gefühl verloren gehen kann und man dann nicht nur die schönen Seiten kennenlernt! Es ist dann nichts Besonderes mehr weil man dort immer und regelmäßig ist!

    lg Kathrin

    Also meine Freundin hat eine Tour von Adelaide nach Alice gemacht mit Heading Bush und war restlos begeistert! Sie sind quer durchs Outback gefahren und haben viel gesehen u.a. sind sie den Oodnadatta-Track gefahren!
    Die Tour kostet zwar etwas mehr als normal (ca. 870,-€) aber sie dauert 10 Tage und beinhaltet auch die komplette Verpflegung inkl. Getränke und ich denke dann kann man sich für den Preis kein Auto mieten + Getränke finanzieren!
    Die Tour findet in kleinen Gruppen statt mit max. 10 Leuten + Guide!

    lg Kathrin

    Danke euch noch mal für die Antworten!

    @ Bademeister
    Wie war denn das Wetter bei euch im März?
    Wegen den Zimmern muss ich dann mal schauen wie ich das in den Städten machen werde! An der GOR werde ich keine Probleme haben denn das wollen wir mit einem Camper machen! Dann sind wir flexibler und können auch mal anhalten wenn wir möchten oder einfach mal länger an einem Ort sein!

    @ Dominique
    Wenn ich jetzt Deine Ideen mit einbeziehe würde ich Folgendes sagen:
    Melbourne --> 6 Tage (inkl. 1 Tag Dandenongs mit dem Healsville Sanctuary + 1 Tag Yarra Valley)
    Great Ocean Roas --> 10 Tage (inkl. 1 Tag Ballarat & Sovereign Hill, 2 Tage Otways, 2 Tage Grampians, 1-2 Tage Barossa)
    Adelaide --> 3 Tage (inkl. 1 Tag Eyre Peninsula)
    Kangaroo Island --> 3 Tage

    Meinst Du das wäre so ok?

    lg Kathrin

    @ bluelakelizzard
    Du hast ne PN! :D
    Danke auch für die Tips! Also 3 Wochen für die GOR würde ich gerne haben aber ich habe sie wahrscheinlich leider nicht...muss ich mal schauen!
    Ich will ja noch mehr von dem Land sehen! Die drei Monate sollen für mich nur ein kleiner Überblick über Australien sein und ich werde sicher noch öfter hinfahren und mir einzelne Ecken genau anschauen, vielleicht dann auch noch mal 4 Wochen Adelaide bis Melbourne oder anders herum!

    lg Kathrin

    @ bluelikelizzard
    3 Wochen? Für welchen Teil genau meinst Du 3 Wochen?

    @ Dominique
    Die Strecke Adelaide - Darwin fahre ich nicht selbst sondern schließe mich einer Tour an! Ich war noch nie im Outback und bevor ich mich da alleine ran wage möchte ich das mit jemandem machen der Erfahrung auch mit Offroad und 4WD hat!
    Also ich hatte das so geplant:
    Great Ocean Road (inkl. Grampians, Adelaide Hills, Barossa und Ballarat) ca. 7-8 Tage, dazu kommen dann noch etwa 5 Tage Melbourne (mit City, Dandenong und evtl. Yarra Valley) und wahrscheinlich 4-5 Tage Adelaide (mit City und auch evtl. noch Eyre Peninsula) + definitiv 3 Tage Kangaroo Island!
    Meint ihr das ist ok? Wenn nein, wo würdet ihr mehr oder weniger rechnen?

    lg Kathrin

    Der Highway bis Alice Springs ist der Stuart Highway und der ist ausgebaut und mit einem ganz normalen PKW zu befahren! Wollt ihr allerdings auch abseits fahren dann braucht ihr einen 4WD!
    Wichtig ist wenn ihr ins Outback fahrt dass ihr dem Hostel Bescheid sagt wann ihr losfahrt und wann ihr ungefähr ankommt, welche Strecke und Wege ihr fahrt! Sollte dann irgendwas passieren mit euch oder dem Auto dann unbedingt am Auro bleiben, dann kann man euch leichter finden, wenn ihr vorher eure Route und die Zeiten beim Hostel angegeben habt!

    lg Kathrin