Danke euch für die Antworten.
Ich dachte schon,ich bin total am falschen Weg.
Möglicherweise ist das alles nur der Neid.
Lg Tom
Danke euch für die Antworten.
Ich dachte schon,ich bin total am falschen Weg.
Möglicherweise ist das alles nur der Neid.
Lg Tom
Hi
Ich habe gerade eine Seite gefunden,bei der man meiner Meinung nach sehr gut kostenlos Englisch lernen kann.
Sie ist umfangreich und auch mit einem Test versehen.
http://www.lernen.sprachdirekt.de/
Lg Tom
Hi
Wie funktioniert das eigentlich mit der Umsatzsteuer in DU als Selbständiger.
Beispiel:
Ich habe ein Lokal und habe klarerweise Einnahmen und Ausgaben.
Wird die Umsatzsteuer wie in D u. A gegenverrechnet und den Restbetrag muss man dann ans Finanzamt abführen?
Wenn ich Besitzer des Lokals bin und keine Mitarbeiter habe,zahle ich nur die Einkommenssteuer+Superannuation und für Medicare 1% vom Jahresverdienst.
Ist das so richtig?
Ich habe gestern mit einem Bekannten darüber diskutiert und er meinte,dass er aus sicherer Quelle weiß,dass die Steuern in Australien extrem hoch sind und wenn man sich selbständig macht,einem die Steuern alles zunichte machen könnten.
Ich bin da anders informiert.Und wie ist es jetzt wirklich?
Danke
Lg Tom
Hi
An alle denen der Name Ken Block etwas sagt.
Wer ihn nicht kennt siehe da : http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8
Im Rahmen seiner Gymkhana World Tour 2011 gastiert er in Wien,L.A. und am
2-3 September in Melbourne ( Calder Park).
Hier der Link dazu : http://www.autoweek.com/article/20110706/CARNEWS/110709938
Ich war heute bei der Autogrammstunde in Wien und werde es mir morgen dann ansehen.
Lg Tom
Super,danke dir ganz herzlich.
Hi
Was ist zu tun,wenn der Reisepass von Kindern abgelaufen ist,damit die PR auch im neuen Pass drinnen ist?????
Danke
Lg Tom
Hi
Also wir hatten damals Herrn Laufenberg und waren mehr als zufrieden.
Er ist teuer aber sehhhhhr gut.Klarerweise auch bei MIA registriert.
Da der Link nochmal : http://www.howtomigrate.com/
Wenn du im Forum etwas nach ihm stöberst,wirst du einiges finden.
Er ist u.a. Spezialist für "schwierige" Fälle.
Lg Tom
Jetzt bleibt nur mehr die Frage:WER verdient soviel??????
Hi
Vergleich mal WIEN mit Melbourne.
Wobei ich nicht weiß WER in Wien über 2300 € verdient,denn ich kenne niemanden.
Wahrscheinlich nehmen sie einen mit 100.000 € und dann die restlichen dazu und das ganze dividiert.
Lg Tom
Bei manchen Airlines kann man Tiere mitnehmen.Bei anderen widerum werden sie im Frachtraum untergebracht.
Darum frage ich mich halt,weshalb dann noch eine Spedition?????
Die Tiere kann ich ja selber am Flughafen abgeben und in DU werden sie dann von der Quarantänestation abgeholt.
Lg Tom
Hi
Wo steht das eigentlich,dass man eine Spedition benötigt,wenn man Haustiere (Hunde,Katzen) nach Australien einführen will?
Oder gibt es da etwa Unterschiede zwischen D und A ?????
Ich habe bei Qatar Airways nachgefragt,also die nehmen Tiere mit.Kostet für eine Katze nicht ganz 500 €.
Lg Tom
Hast recht
Hab da etwas verwechselt.
Natürlich nicht CO2 sondern CO.
Im Radio haben sie durchgesagt,dass Fukushima nun mit dem Unglück von Tschnernobyl gleichgestellt ist,aber noch übertreffen könnte (werde).
Gestern kam im Fersehen eine Meldung über die USA.
Dort sind nach einem Erdbeben 5 AKW´s betroffen.
@ Bluey : Das stimmt,allerdings unterliegen diese Anlagen strengsten Umweltkriterien damit sowenig wie möglich CO2 erzeugt wird.
Genaueres weiß ich leider auch nicht.
Dieses Thema würde aber zuweit gehen,denn dann müssten wir China etc. mehr als anprangern.
Lg Tom
Also eigentlich ganz egal wo man wohnt,es kann überall passieren.
Das mit den "Buddies" finde ich echt supi.
Lg Tom
Danke für eure Antworten.
Es scheint wirklich ein globales Problem zu sein (werden).
Ganz ehrlich,ich verstehe einfach nicht,wie man überhaupt AKW´s erbauen kann.
Wie dumm muss man sein !!!!!!
Nur der Geldgier wegen setzen Konzerne das Leben von millionen Menschen aufs Spiel.Es gibt genug andere Möglichkeiten zur Stromerzeugung.
Was nützt es uns in Österreich,wenn wir damals gegen das AKW Zwentendorf gestimmt haben und damit kein AKW in Österreich haben,aber rundherum gibt es zahlreiche davon.
Lg Tom
Hallo
Gibt es irgendwelche Anzeichen,dass sich die Radioaktivität auch nach Australien ausbreitet,bzw. ist schon irgendwo in DU erhöhte Radioaktivität gemessen worden?
Ich weiß schon,dass Australien einige tausend Kilometer vom Unglücksreaktor entfernt ist,aber das ist Amerika auch.
Ebenso weiß ich,dass es in Australien kein Kernkraftwerk gibt.
Das verseuchte Meer und die verseuchte Luft werden ja nicht stehenbleiben.
Wie sieht es mit Lebensmitteln aus?
In Europa hat die liebe EU die Grenzwerte für Lebensmitteln aus Japan erhöht.
Lg Tom
Hi
Wichtig wäre auch noch,dass du dir das australische Berufsbild dazu anschaust und möglichst viel vom australischen Berufsbild in das Arbeitszeugnis etc. reinnimmst.
Lg Tom
SORRY
Ich habs schon gefunden.
Hi
Falls jemand von euch Goodbye Deutschland am 8.März 2011 gesehen hat,ist denjenigen sicher auch die Bemerkung von der " living away from home allowance " aufgefallen.
Eine fünfköpfige Familie ist nach Sydney ausgewandert.Da aber die Mietpreise so hoch sind( ca. 3600 € ) und er in Sydney nicht mehr als in Deutschland verdient,erzählte er etwas von dieser allowance.
Hier der Link : http://www.voxnow.de/goodbye-deutsc…er=1&play_now=1
Nach etwa 1:08:40 kommt eben diese Aussage.
Was ist das genau?
Er sagt nur,dass es so etwas in Australien gibt und die Miete+einige Lebenshaltungskosten direkt Vosteuer ausbezahlt wird.
Lg Tom