Beiträge von swagmanneke

Hallo
    erst mal ne sache windows Vista lauft ganz unproblematisch nur das laptop sollte stark genug sein mindestens 2gb arbeitsspeicher und am besten coreduo prozessor.
    dan ich hatte in jan-feb-marz mein neues laptp dabei mit Vista in dutch.
    habe auf mehrere campsits( cabins) wireless internet benutzt, ohne probleme( nur wen abstand zu gross war.
    aber noch ne frage anverschieden laptops(auch meine) gibt es vorne einen kleinen schalter, den manumsetzen mus fur wireles oder kabelbzw telefonleitung. diesen shalter muss ausstehen wen man mit ne karte ( auch pcmcia)oder verkabelte zugang arbeitet.
    auch die neuen laptops haben jetz kein pcmcia , aber die neue karte einsteckplatz( name entfalt mir)

@ steff8
    beide parks liegen vielleicht etwa 40 bis 50 km auseinander.
    Yanchep park ligt im Norden von Perth und Caversham liegt in Whitemanpark. das is mehr richtung Airport. kanst vielleicht mal Wanaroo suchen dan komst du in die nahe
    wir haben beide parks jetz in februar besucht.
    das Yanchep is mehr echt park und es gibtwenig tieren in kafig wen uberhaupt nur ein par Koalas die nicht weg konnen. trotzdem sehrschones park it ein shr gutes restaurant aber leider auch viel fliegen.
    das Caversham park is mehr ein zoo und es gibt dort auch ein altes dorf und ein trambahn is auch sehr schon beide parks sind absolut ein besuch wert.

Hallo
    ein Gps gerat is nicht unbedingt notwendig, in stadten is es naturlich sinvoller.
    auch wegen anhalten der 3echte geschwindigkeit" is es naturlich gut.
    einen PDA reicht volig aus. weil empfang ausserhalb viel einfacher is als hier" immer guten blick zum satelliten"
    wen du ein brave person bist brauchst du die karte zu kaufen.
    sonst kan man alles in internet finden.
    man hat fur PDA destinator und TomTom. beiden arbeiten nicht zusammen, weil verschieden marken.
    ich habe diesesjahr ein geliehenes PDA benutztund es hat gut funktioniert ich fand den preis das TOMTOM verlangt fur die karte die in mein TOmTOM 720t past fur die 6 wochen einfah zuviel. wir haben von das geld mal extra essen.

Bluey
    ich weis nicht was uberteurt isaber etwa €55 am tag INKLUSIVE volkasko ohne selbstbeteiligung und KEINEkaution oder wie die Aussies sagen "BOND" find ich nicht zu teuer. und das war dan bei Hertz und Europcar.
    ich kan ihnen die website http://www.vroomvroomvroom.com.au nur empfehlen da was in Perth Hertz am billigsten und in Adelaide war es Europcar.
    ubrigens die von Hertz haben uns ein tank benzin angeboten an 63aud fur ein voller tank das war ganz Billig.den teuersten benzin war in Denham( Monkey Mia) mit 1.62aud stand etwa 10 februar 2008

@koalapooo
    tut mir leid das ich ihnen sagen muss das fur 4 wochen €2500 bis 3000 etwas wenig is. wir waren gerade (27/1bis 10/3) also 6wochen. unterwegs und haben ohne flugen schon das doppelte gebraucht. wobei wir die letzte woche ganz umsonst gelebt haben.(ausser sprit.)
    und tauchgange haben wir auch nicht gemacht. unsere teuerste ausgabe war eine nacht in Monkey Mia resort zimmer mit absolutes meeres sicht. das war dan €125 fur eine nacht ohne essen oder trinken und ohne parkgebuhren.
    wir hatten erst ein auto von Hertz 2é fahrzeug von Europcar. mit volkasko nul cent eigenleistung. das aleine war fur 37 tage schon €2000. is nur €55pro tag was fur 1 eine toyota camry 2.4l und 2 ein Subaru outback 4wd 2.5l nicht alzu viel waren( beide autos waren weniger als 6 monate alt)
    ich wil ihnen nicht den sppass verderben. aber wen du dan an die andere seite der welt bist und dan erleben muss das das geld nicht reicht is ganz schlim vorallem weil fur uns Australien nach 5 mal da DAS urlaubsziel is.
    gruss und viel spass in Australien

nur was den wein angeht
    wen man in Australien eine oder 2 flasen wein kauft , nach das du den sichherheits kontrolle passiert bist, UND wen du mit die GLEICHE machine ? BIS IHRE ENDFLUGHAFEN fliegt kanst du bis max 3 falschen glaube ich mitnehem.
    beim zwischenstop allerdings MUSSEN die flaschen an bord bleiben.
    da heis es nur was du einfuhren darf nach D is das was man mitnehmen kan.
    Wir sind am 8 marz aus Melbourne zuruck gekommen und das hat man uns oficiel mitgeteilt kurzvor die landung in HongKong

Auch wir sind schon 2mal SIngapore geflogen.
    super service.

allerdings die preise, komt drauf an wen man bucht. die sind nicht immer teuer wie die andere.
    Aber auch Qantas hat ne sehr guten service. waren wir auch 2 mal.
    allerdings dieses jahr sind hatten wir qantas gebucht aber Ondon Sin war British airways mit einen 777 und der service war auch 1éklasse genau so gut wie Singapore und Qantas selber.
    Malaysian war fur uns der service weniger.

Hallo langer

auch ich hab mich trocken gehalten,damals
    Ocean spirit hatte an das rif ein glasbottomboat.
    ich vermute das die allenso einen boot habe, nur von ocean spirit weis ich es weil ich bin damit gefahren( nein nicht selber gesteurt ;)).

Nochmal Hallo
    wir haben fur ingesamt 38 tage gemietet
    18tage Hertz in Perth abgeholt in die stadt ( kein zuschlag)
    20 tage Europcar in Adelaide abgeholt am flughafen( mit premium zuschlag).
    keine selbsbeteiligung also fur 100% versichert.
    In Perth war un den bezahlten betrag auch noch ne tankfullung beim abgabe drin fur sage und schreibeb 1.03$ liter oder 63$ umgerechnet fur nen ganzen tank)
    auto 1 toyota camry 2.4l benzin.
    auto 2 Subaru outback 2.5 l benzin
    total rechnung beide fahrzeuge €2000 all inkl.

uber http://www.vroomvroomvroom.com.au

Hallo Nadi79
    wir selber finden fur die ostkuste einen normalen mietwagen am besten und ubernachten in cabins auf campingplatzen.
    preis werd wohl nicht viel auseinander liegen.
    camping gebuhren mit wohnmobil sind auch zu bezahlen. cabins sind teuer wie stelplatze aber das auto is wieder gunstiger.
    wir haben diesen mal uber http://www.vroomvroomvroom.com.au gebucht und unsere autos waren 1 in Perth Hertz volkasko ohne selbstbeteiligung.
    2 europcar in Adelaide. auch ohne selbstbeteiligung. und weil es ein subaru outback war=4wd durften wir alle strecken fahren die auf ne karte aufgelistet sind ( nicht die echten trakcs, sonst alle anderestrassen)
    vorteilvon pkw is das es doch angenehmer is zu fahren wie ein wohnmobil ( ja wir hatten unseren eigenen 7m langes wohnmobil).

und sprit verbarauch is auch viel weniger (mit mein fahrweise der subaru 8l, grosses wohmbil das doppelte vielleicht)

fur Hertz ( Perth) kein internationalen fuhrerschein notig, die brauchten es noch nicht einmal zu sehen.( hatte ein dabei) und meine frau durfte ohne weiteres fahren , die haben noch nicht einmal ihren nationalen FS gefragt( sie is nicht gefahren).

haben bis jetz gemmietet bei
    NQ( sind pleite) IF nicht gefragt
    kleine garage IF nicht gefragt
    Thrifty IF gefragt
    Privat gemietet nicht benotigt
    Hertz IF nicht gefragt
    Europcar IF gefragt
    und die Polizei is nicht dum die verstehen bis jetz auch noch was B, C is und auch die zahlen bis 3500kg verstehen die auch.

Australien erkent die Europaische fuhrerscheine( auch umgekehrt)