Beiträge von swagmanneke

leider verges ich es auch manchmal die neuen gaste zu begrussen.
    aber das is nicht bose gemeint( mus es eine T oder eine D sein gemein??)

aber naturlich auch aus Belgien herlich willkommen.

wir waren bis jetz 4 mal in Australien, imme in dezember -janner und wir haben auch nur 2 mal suchen mussen fur unterkunft? 2 mal am Great Ocean road? das erste mal hetten wir gleich bei zweiten logies gluck, und letzte mal haben wir doch 2 stunden gesucht.
    sonst immer platz beim ersten versuch( bis jetz)

@ LittleWallaby
    das ETA visum is ein "Multiple entree visum" das heist es is 1 jahr gultig aber jedesmal max 3 monate aufenthalt,wen man nach 3 monate mal nach Singapore ( um nur etwas zu nennen) fliegt, darf man wieder rein in Australien,fur die nachste 3 monaten.
    Das ETA bezahlen????????? habe ich noch nie getan, habe gerade direkt bei Qantas gebucht und bezahlt und das ETA is durch Qantas geregelt ohne das ich etwas bezahlen muste.
    auch die reisebureaus hier in Belgien haben noch nie geld verlangt.

Mit mein camera ( NIKON D70 DIGITALER SPIEGELREFLEX° kan ich etwa 1000 bilder machen ohne baterie aufzuladen? fur notfalle habe ich drei normale bterien dabei, ich habe eine speicherkarte von 1gb da passen in meine einstelungen etwa 570 bilder drauf, also viel probleme habe ich da nicht. mit die mobile festplatte weiss ich auch nicht. was mir intresiert is allerdings ein Tablet pc wie zumbeispiel von Asus der R2 H hat 60gb festplatte wireles internet Gps kan musiek spielen sogar filme kan man speicheren und ansehen weil in hintergrund die navigation lauft, nur ein Haken kostet etwa 8 bis 900 euronen.

Petra 82

In Cairns verpassen sie eine fahrt zum Reef??? ich kan das nur empfehlen und wir hatten damals Ocean spirit( grosse segelcatamarans, und die waren nicht so vol wie die andere boten ,und am besten der grossere tour nehmen.

die strecke von Cairns bis Airlie beach is teilweise langweilig ( wo die zuckerrohr plantagen sind) aber trotzdem wurde ich die wieder fahren.
    bei Inisfail findet man die Millaa Millaa fals( etwa 50 bis 60km von die kuste entfernt) eine schone ubernachtungs platz war fur uns da in die nahe http://www.paronellapark.com.au/ da hatten wir ein fuhrung durchs regenwald bei nacht brrrrrrrrr.

Von melbourne kan man eine bustour machen nach die Penguinparade , beachte dan das du mitte in die nacht zuruck in Melbourne bist. wen man aber die nacht verbringt in Penneshaw auf Kangaroo island kan man fur viel weniger geld auch penguine sehen, wir hatten dort eine schone cottage wo sogar die penguine umsonst bis auf die terrasse kamen. dan sparen sie den extra tag in Melbourne( ubrigens mein lieblings stadt)

Man kan auch eine tages( am besten 2 tage)tour zum Great ocean road machen, und so weiter nach Adelaide.

fur Kangaroo Island is 1 tag vieeeeeeeeeeel zu wenig ?wen du nicht fliegt aber fahrt dan kanst du vielleicht eine 3 stunden fahrt machen.wen du kein weinliebhaber bist las dan der Barrosa weg und bleib am besten 2 tage auf Kangaroo island, auserdem is es eine ziemlich grosse tour fur ein tag.
    sie konnen fur fotos und weitere (cottage auf Kangaroo island) links mal auf meine kleine homepage kucken

fur weitere fragen immer bereit.
    Alice und Darwin waren wir noch nicht.

das letzte das ich mitbekommen habe is als rentner.
    800000aud fur Sydney oder Melbourne oder so etwas gleiches und 500000aud fur country. dan kan man ein rentnervisum bekommen fur 4 jahren, welches verlangert werden kan
    aber man braucht umgerechnet auch noch eine rente von etwa 25000€ im jahr.
    das is das letzte das ich gelesen habe http://www.iscah.com

Liebe Anita

mit beinahe wil ich sagen fast in nur 4 wochen also beinahe( aber das is vielleicht kein richtiges D)
    Croc habe ich einmal versucht und ich fand es hat gesmeckt wie ein salziges huhn nicht schlecht aber auch nicht " das muss ich unbedingt wieder essen"
    Roo mmmmmmmmmmmmmm das smeckt sehr gut aber wie die Aussie absolut nicht durch aber "medium rear"
    Emu kan ich nichts dazu sagen habe es nog nicht gegessen" nur Emu poe wie es bei Qantas gegeben wurde( kekse ;) )

bis bald( beinahe :D :D :D :D :D :D)