wir waren bisher nur 4 mal in Australien gewesen. und haben bisjetz noch nicht einmal bezahlt fur unseres ETA visum.
Beiträge von swagmanneke
-
-
und bisjetzt werd es noch immer die Singapore airlines sein de den ersten bekommen. ende 2007.
-
Hallo
kuhlschrank auf der batterie wen der moter nicht lauft?????? vergiss es nach 2 stunden is die batterie leer, und wen nicht richtig verkabelt ( eine art sperre, die verhindert das die kuhlschrank die autobatterie entleert ) is die autobatterie auch leer.
duschen mit 10 liter heiswasser viel vergnugen , aber kalte dusche vorprogramiert.
und nein ich wil ihnen nicht davon abhalten ein wohnmobil zu mieten es is ne ganz tolle sache( wir hatten 6 jahre lang unser eigenes wohnmobil hier zuhause in Belgien).
100liter wasser reicht aus fur 3 tage. denke dran es is heiss daunten.toilette unbedingt chemie hinzufugen( oder die toilette is mit eine entluftung ausgetsattet) sonst am besten bei jeden campingplatz entsorgen es riecht nun nicht besonder gut nach rosen oder andere bluten.
am einfachsten du geht in D zu einen wohnwagen vermiter und mietet so einen (kleinen) wohnmobil furs wochenende dan weis man schon etwas.viel spass ein wohnmobil gibt viel freiheit, und spass, wen man es richtig macht.
noch etwas viele kuhlschranken arbeiten nur einwandfrei wen der wagen richtig horizontal steht .sonst wird das bier wieder heis -
heute gesehen im internet Cathey pacific €1036 inclusive taksen flug am 31/12/07 zuruck 26/1/08 allerdings eine woche spater zuruck und der preis war doppelt
-
habe die sendung nicht gesehen . hatte aber mal eine sendung gesehen von ein par aus der UK. das war auch ganz einfach, bis man dan ins internet die richtige abwickelung gelesen hat.
es hat 5 jahre gedauert befor die abgeflogen sindhier gibt es die webadresse von die leuten
http://www.totallyfishing.com.au/fishmain.html.
die hatten es auch fast nicht geshaft wen die ehefrau nicht auch ein extra businesa aufgemacht hat , sonst waren die nach ein jahr wieder daheim gewesen in der United Kingdom statt Australien.
-
mein lieblingsplatz fangt an in
Cairns dan die kust entlang( auch durch die Victorian Alps Lakes entrance) bis auf Kangaroo Island dan hoch bis in die Flinders ranges und uber Brooken Hill und Mildura nach Gisborne wo dan immer den privaten schwimmingpool und spa warten.
die westkust und das inland haben wir noch nicht gesehen.
-
n o worries mate
-
Hallo Carlo
Swagmanneke is eine zusammenzetsung.
einen "Swag" is ein art von schlafsack der einfach auf den bodengelegt werd
"mann" ja da is klar denke ich .
so kommt man dan an "Swagmann" und das "eke" is eine verkleinerung( auf flamish) weil "swagman " schon vergeben war ins internet.von "swagman" werd auch gesungen in "Waltzing Mathilda"
-
es kan sein das ich mich irre. aber hat es damals kein Porche ( 924 oder ahnliches ) gegeben wo die hand bremse links vom fahrersitz war ( europa version) also zwischen tur und sitz.?????????? bin fast fur 100% sicher.
-
Nein Australien is nicht billig. aber trotzdem billiger wie Belgien und bestimt auch wie Deutschland.
-
@Brissieboy
bei uns in Belgien is dieser satz auch sehr bekant , wie ich schon geschrieben habe.
was wir damit sagen willen is.das zumbeispiel die waren direkt bezahlen muss also wen man etwas bekomt gleich die gegenleistung erfuhlen nicht nacher.
beim fishhandler um bei den fish zu bleiben , die waren werden nur gegen barhzahlung ausgeliefert.gruss und ein schones wochenende gewunscht.
-
auch hier bei uns in Belgien is diese satz bekant" butter bei die fisch" nur dan al " Boter bij de vis"
gruss aus das kalte Belgien
-
Habe gerade die bedingubgeb durchgelesen
man muss australien einreisen in die 12 monaten die folgen auf das datum das ihr visum genemigt werd.
-
normaler weise nicht mehr als 5 grad unterschied zum aussentemp.
-
Hallo
der zug fahrt auch von Cairns aber ich denke es is besser raus zu fahren mit auto . wir haben ein tag vorher anrufen lassen vom camping aus, es kan pasieren das alles ausgebucht is, ubrigens sie haben nummerierte platzen in der zug. und ja am besten zug hoch skyrail runter. nicht vergessen der kleine gefuhte tour in ein der beiden stops ( skyrail) mit zumachen wir fanden das intressant.
-
ich habe meine fotos brennen lassen in postoffice penneshaw kangaroo island das hat damals 2002 7( sieben) dollar gekostet, inklusive einen cd.
-
dringende frage
die 20 kilo mit den post fur die 84 euro is das normal tarif oder. meine cousine aus Melbourne besucht uns dieses wochenende und wir fahren dienstag zusammen richtung Munster und sie wil 7 kg nach hause senden per post aber hier in Belgien kosten die 7 kg schon 104 euro und mit DHL sind es 281 euro.
-
Das erste mal habe ich gleich 2 didges mitgebracht ein grossere und ein kleine. die durften bij Singapore airlines mit in die cabine wei wir hatten fensterplatzen und waren zu drit also die haben niemand behindert.
das zweite mal mit Qantas solten die als sondergepack ( wegen anfallig) und musten eingechecqt werden allerdings ohne mehrpreis.das einpacken machen die handler die ihnen der didge verkaufen und machen es auch sehr genau in so eine bublefolie. also auch kein problem.
und unsere Belgischen zoll hatte auch kein problem. -
Auch aus das sonnige spanien( Patty war heute in badeanzug vor den wohnwagen :D) einen frohe weinachten und einen guten rutsch
und glaube die nachrichten nicht hier nahe Alicante hat es NICHT geschneit lezte woche
-
NEE schnee hat es hier nog nicht gegeben.
heute wieder ein stralende sonne.
meine frau hat ihre washe drausen gehangt und der is schon trocken.