Ich mach mir immer eine Grobplanung, wo ich ungefähr nach 1/4, 1/2 und 3/4 der Reise sein will.
Meist bin ich etwas vorraus, aber nicht zu viel.
Wenn ich etwas buchen muß, schau ich wie die Verfügbarkeit ist, und buche je nach dem so knapp wie möglich vorher.
Beiträge von ibex
-
-
Du willst also am zweiten Tag Freo, den Wave Rock und Coolgardie besichtigen und noch ca. 800km Auto fahren.
Vom Wave Rock nach NO (Coolgardie) gehen meines Wissens nur ungeteerte Straßen.
Du hast doch eine 2WD - oder?
Die Strecke Hyden - Southern Cross bin ich schon mal mit einem Toyota Camry gefahren, dass ist nicht das Problem, aber damals waren die Kisten noch nicht getrackt.
Als müßtest Du von Hyden zurück nach Kondinin und dann 'rauf' nach Merredin - was dann bei mir die ca. 800km gibt.
Bei der Hyden-Norseman Road (die bin ich auch schon gefahren) hast Du dasselbe Problem -
Ich glaube, dass wenn es darauf ankommt, ein Karton Stubbies das bessere Tauschmittel ist als TimTams
-
Australische Banknoten sind offensichtlich unbegrenzt gültig.
Zweiter Absatz
-
Die Henley on Todd Regatta ist im August in Alice
-
Mit einer 100 AH Batterie hab ich 1,2 kWh Energie.
Um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen, brauch ich ca. 0,115kWh.
Der Kühlschrank braucht auch Strom
Auf dem Dach hab ich vielleicht ein 120 oder 200 W Panel - die aber wegen diverser Verlusten nie komplett in der Batterie ankommen..Eine Induktionsplatte mit 2 kW zieht das dann in ca.30min leer.
Wenn ich also abends zuviel verbrauche bringen nachts die Solarpaneele auch nichts und der Kühlschrank geht aus.Wobei günstigere Blei und AGM Akkus nur zu ca. 60-70% entladen werden dürfen und eine leichte, mehr entladbare LiFePo Batterie für 100AH ab 800 Euro bei uns kostet.
Bei Leihfahrzeugen dürfte da nicht soviel investiert werden - auch wenn es Premium sein soll.Die tatsächliche Kapazität des verbauten Equipments wäre zu erfragten.
Die Batteriekapazität und die Solarpaneele sind Annahmen von mir, was so ungefähr auf und in europäischen Wohnmobilen verbaut ist.Ich bin skeptisch, ob das so wirklich für autarkes unterwegs sein reicht.
-
Ich glaube, die neueren Fahrzeuge haben mittlerweile alle eine Steckdose zum Aufladen von elektr. Equipment. Zu mehr sollte man sie auch nicht nutzen
Das läuft über 12V/230V Spannungswandler, der maximal so um die 200W liefert. Da werden Heizlüfter, Fön, Toaster und alles was sonst noch irgendwie Nutzwärme produziert und 1000W und mehr verbrucht nicht laufen.
Zum Aufladen von Fon und Tablett über USB ist es sinnvoller die 12V von der Autobatterie auf 5V runter zu transformieren, als erst auf 230V rauf und dann wieder auf 5V runter -
Ich finde das durchaus sinnvoll.
In den USA und Kanada ist es gar nicht erlaubt, am Ankuntstag einen Camper zu übernehmen, und da fährt man auf der 'richtigen' Seite, hat nur 5 bis 9 Stunden Zeitverschiebung und kürzere Flugzeiten.Du kannst Dir ja einen anderen Anbieter suchen, der das nicht so handhabt.
-
Mauritius ist schön, aber auch nicht das was Du suchst. Da brauchst Du nicht groß reisen, da bist Du in einem halben Tag rum.
Ich war zwar nicht in den Kreisen dort mal unterwegs, aber eine größere Backpaker Szene ist mir dort nicht aufgefallen -
Google hilft
https://www.experienceuluru.com.au/park-pass/
bevor wir hier Leichenfledderei bei Threads betreiben
-
Ähem nein. Er war eineinhalb Jahre tot.
Sogesehen kann man jeden Thread wiederbeleben -
Bilder immer mindestens auf einer externen Festplatte sichern.
Ich bin da neurotischer und hab Wichtiges neben dem PC noch dreimal auf verschiedenen Speicherorten gesichert. -
Ja, das ist richtig, Du bist dran.
Ich sollte nicht mehr mitraten, ich hab nur noch 'leichte' Bilder oder irgendwelche Motive die (fast) überall sein können und keiner kennt. -
-
Tasman Bridge, nördlich von Hobart.
-
-
-
-
Mallacoota hat sich in mein Gedächtnis gebrannt, die Bilder der schlimmen Brände dort Ende 2019 vergesse ich nicht...
Mir geht es genauso.
-
Nein, das hat noch keiner gesagt, sonst wären wir ja schon weiter.
Gut das Du jetzt dran bist, ich hab nämlich erstens fast keine vernünftigen Bilder für das Rätsel und die nächsten Tage keine Zeit.
fcmfanswr, Du bist dran mit dem nächsten Bild.