Beiträge von ibex

Hey Blossom, komm wieder runter.

Ich hab kein einziges Mal Deine Hautfarbe erwähnt - und die ist mir auch egal, von mir aus bist Du gelb, rot oder sonstwas.

Ich find nur Deine Meinung zur DDR etwas seltsam - und, ich gebe es zu, ich mag keine Kommunisten.

Ich befürchte eher, das Du Deine Hautfarbe dazu benutzt, dass wenn einer nicht Deiner Meinung ist ihn mit der Rassismuskeule erschlagen zu wollen - das ist bei uns in Deutschland ja auch sehr einfach.

Das Du jetzt ja auch schon den nächsten 'Trumpf' mit der 'Nazi-Karte' gezogen hast (bzw. die Bezeichnung zumindest schon mal einfließen hast lassen), scheint meine Vermutung zu bestätigen.

Was hat denn das mit Rassismus zu tun, wenn man nicht mit Deiner offensichtlich kommunistischen Gesinnung konform geht und sie sogar ablehnt.

Wenn Du vielleicht jeden der es hören will oder nicht von Deinen politischen Ansichten überzeugen willst kann ich mir auch vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist und er sich eher abwendet.

Das ist dann kein Rassismus, sondern Desinteresse oder Meinungsverschiedenheit. Oder einfach nur genervt.

Blossom.ich schreib jetzt mal nicht was ich über Dich denke, aber vielleicht ist ja der Rassismus in Deutschland den Du in einem anderen Thread so herrausstellst, nur die Verwunderung gegenüber Deiner, gelinde gesagt, etwas seltsamen Meinung.

Ich finds gut für Deutschland, dass Du in DU bist.

Hi Syncro,

find Deine Berichte auf der HP auch sehr interessant.

Flieg zwar demnächst nicht nach DU, aber für fremde Leute Gepäck mitnehmen, ist halt so eine Sache. Ich würde es nicht machen.
    Deswegen wahrscheinlich auch das mangelnde Feedback auf Deine ursprüngliche Frage hier.

Weiterhin Gute Fahrt.

Gruß
    Ibex

Das wird Dir keiner so richtig sagen können.
    Ich hab mal aus dem Urlaub ein kleines Paket (etwas über 1 kg) als Sea Mail nach Haues geschickt (Tempo war mir nicht wichtig) und es war bereits nach 1 Woche in Deutschland.

Also ich denk, dass da das richtige Timing nicht einfach ist.

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von daluk
    ........ Schleife ueber Uluru-Kata Tjuta, Watarrka, Mereenie Loop, Western MacDonnell Ranges, inkl. Palm Valley, Alice Springs zu fahren --.......

....Chambers Pillar und Rainbow Valley .....

Da stellt sich aber zunächst die Frage ob es sich um ein 2WD oder einen 4WD Fahrzeug handelt.

Zitat

Original von Mirjam

Was meinst du wäre schlecht für mich? :)
    ...

Wenn der Trend damals schon, wie Du Dir das heute wünscht, abgeflacht wäre - dann wärst Du eventuell nämlich auch nicht dahin gekommen - sondern Aupair in den USA :)

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von Mirjam
    Danke für eure Antworten, ich finde das echt interessant. Australien ist ja erst in den letzten Jahren so ein richtiges "In"-Land für junge Leute geworden

Meiner Meinung nach war Australien bei meinem ersten Besuch (und bestimmt auch schon davor) 1998 schon ein 'In'Land - das hast Du vieleicht damals aufgrund Deines Alters noch nicht so ganz mitbekommen :D

Zitat

Original von Mirjam
    (von mir aus kann der Trend wieder abflachen, langsam nervt das: "Ach du auch?"). Meiner Meinung nach hat es ja so die USa abgelöst, aber zum Teil auch Südafrika (also jetzt das Land, nicht das Gebiet).
    .....(

Das hab ich mir damals auch schon gedacht, aber das wär ja jetzt schlecht für Dich - oder?

Wenn man nicht unbedingt an der von Touris (sind wir das nicht alle - irgendwie, irgendwo) überlaufenen Ostküste rauf und runter fährt ist schon noch genügend Platz da unten.

Australien hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu vielen anderen, auch sehr reizvollen, Gegenden dieser Welt den Vorteil, daß es ziemlich sicher ist was die Kriminalität angeht. Das ist für mich z.B. der Hauptgrund warum ich noch nicht in Südafrika war - ich mag es einfach nicht wenn ich mir immer überlegen muß ob ich zu dieser Zeit an diesen Ort fahren kann.

Gruß
    Ibex

Also wenn ich jetzt mal den Flug inkl. Inlandsflügen mit 1.000 EUR ansetze (wenn es zu Deinem gewünschten Termin sowas überhaupt gibt), dann bleiben für 21 Tage 1.500 EUR = 71 EUR pro Tag.
    Wenn Du dann noch Taschengeld Eintrittspreise und Verpflegung (sofern bei der Rundreise nicht dabei) abziehst bleiben wahrscheinlich kaum mehr als 50 EUR pro Tag

Ich glaube nicht, daß Du mit dem Budget eine (oder mehrere) gute, durchgeplante Rundreise findest.
    Du willst ja einen vernünftigen Urlaub machen und was sehen.

Ich würd dann lieber noch etwas sparen, und wenn ich dann schon 'nur' drei Wochen Zeit habe, etwas mehr investieren.
    Meiner Meinung nach empfiehlt es sich bei wenig Zeit und vielen Wünschen lieber etwas mehr Geld auszugeben, als sich ständig mit knappen Budget rumzuärgern un den Urlaub nicht genießen zu können.

Ich finde es ärgerlich wenn man von einem Urlaub nach Hause kommt und feststellt, daß man auf seiner Route dieses und jenes aus diversen Gründen nicht gesehen / gemacht hat - außer man hat vor öfters dorthin zu fahren, sowas soll's ja auch geben :D

Gruß
    Ibex

Hallo Petra,

hier
    http://www.geooutlet.com/b/hema

oder hier
    http://www.australien-neuseeland.com/australienshop…php/cPath/40_42

oder hier
    http://www.magellan-buch.de/

oder hier :)
    http://www.google.de/search?hl=de&a…tnG=Suche&meta=

Für die Planung zu Hause hab ich immer den großen Hema Atlas, Google Maps mein Navi und ggfs. die Maps von ExploreOz; genauere Karten organisiere ich dann vor Ort (mehr Auswahl, meist aktueller als manche Ladenhüter in dt. Shops)

Gruß
    Ibex