Also wenn ich jetzt mal den Flug inkl. Inlandsflügen mit 1.000 EUR ansetze (wenn es zu Deinem gewünschten Termin sowas überhaupt gibt), dann bleiben für 21 Tage 1.500 EUR = 71 EUR pro Tag.
Wenn Du dann noch Taschengeld Eintrittspreise und Verpflegung (sofern bei der Rundreise nicht dabei) abziehst bleiben wahrscheinlich kaum mehr als 50 EUR pro Tag
Ich glaube nicht, daß Du mit dem Budget eine (oder mehrere) gute, durchgeplante Rundreise findest.
Du willst ja einen vernünftigen Urlaub machen und was sehen.
Ich würd dann lieber noch etwas sparen, und wenn ich dann schon 'nur' drei Wochen Zeit habe, etwas mehr investieren.
Meiner Meinung nach empfiehlt es sich bei wenig Zeit und vielen Wünschen lieber etwas mehr Geld auszugeben, als sich ständig mit knappen Budget rumzuärgern un den Urlaub nicht genießen zu können.
Ich finde es ärgerlich wenn man von einem Urlaub nach Hause kommt und feststellt, daß man auf seiner Route dieses und jenes aus diversen Gründen nicht gesehen / gemacht hat - außer man hat vor öfters dorthin zu fahren, sowas soll's ja auch geben 
Gruß
Ibex