Beiträge von Nofuel

Hi, kommt drauf an, wo Du in WA unterwegs bist. Koalas in der Wildnis wirst Du nicht treffen.
    Ich war zum 2. mal in WA und bin begeistert von der Tierwelt dort: Kangaroos sowieso, Rock Wallabies, Warane, Geckos, Agamen, Lorikeets, Brolgas, verschiedene Schlangen, Salties, Freshies....
    Wer gern Vögel beobachtet: Marlgu Billabong!
    LG Nofuel

...ja Du hast da so viele Möglichkeiten, kommt auch auf Dein Budget an und ob Du (wie bei Qantas) Inlandflüge frei hast. Du könntest auch von Melbourne über Adelaide und Kangaroo Island (Greyhound Bus oder Adventure Tours-das sind Reisen für Backpacker) nach Alice Springs und Die Uluru und Kings Canyon und Kata Tjuta anschauen (Adventure Tours), weiter nach Darwin und dann Inlandflug nach Sydney und dort ausspannen. Aber ich bin eigentlich Westküsten-Fan. ...nur die meisten wollen ja erstmal den Uluru und Sydney sehen...
    LG Petra

Hi,
    also bei mir waren keine Krabbeltiere...aber immer schön alles zumachen wenn Du nachts mal aus dem Swag musst. Schuhe auch immer mit in den Swag!...und das Teil erst ausrollen wenn Du einsteigen willst.
    LG Petra

Hi, kann mich da anschließen! Ich war auch mit Adventure Tours unterwegs. Lagerfeuer, Schlafen im Swag unter den Sternen...alles dabei!
    Nehmt warme Sachen und Mütze mit, im August ist es nachts dort sehr sehr (um 4 Grad) kalt!
    LG Petra

Hi Roo,
    der Flug kostet keine 5000 Euro...oder willst Du Businessclass fliegen?
    Ich fliege nächsten Samstag und habe mit Rail-and-Fly bei Qantas über Boomerang Reisen ca. 1100 bezahlt.
    Lass Dir nicht den Mut nehmen! Die Reisebüros bekommen oft Sonderangebote von Qantas...gerade Boomerang ist da fit!
    Lg Petra

Hi und willkommen im Klub der Infizierten!
    Manchmal ist der Slang zum Verzweifeln...da gibt´s Wörter, die hab ich in keinem der Slang-Bücher bisher gelesen. Aber egal...am Besten lernt man von den Einheimischen.
    ...der Virus wird schlimmer wenn Du erstmal dort warst! Dann rechnest Du alles was Du Dir kaufen wollen würdest in Flugtickets um! :D
    Du bastelst Dir lange Bänder an denen Du die Tage bis zum Urlaub abschneidest!
    Ist schon schlimm diese Krankheit! Helfen werden nur immer die Urlaube dort. Danach schwelgst Du in Erinnerungen mit der Hilfe von Fotos...all Deine Freunde machen dann einen Bogen um Dich...keiner will nochmal die Fotos sehen (bis auf einige wenige Hartgesottene). Haha!
    Also willkommen!!!!!
    LG Petra

Hi...ich bin auch WA-Freak...daher JAAAAA! Strände sowieso!
    Aber feiern...weiß nicht, klar gibt es Clubs und sowas auch in Perth, kenne ich mich aber nicht so aus. Perth hat was.
    LG Petra

Hi,
    Australia Tours bietet Adventure Tours als Tour an, die kenne ich, die sind ganz gut. Connection Tours kenne ich nicht. Aber Adventure Tours kann ich empfehlen, gut und preismäßig günstig. (Würde ich dem Greyhound vorziehen, da Ihr mit dem das meiste wahrscheinlich verpassen würdet unterwegs).
    LG Petra

Hi, wir waren auch mit Adventure Tours unterwegs, 6 Tage Darwin/Alice/Uluru/Kata Tjuta. Hat alles prima geklappt. Außer am Uluru hat Adventure Tours eigene Campsites, manchmal mit festen Zelten, aber die meisten schlafen ja sowieso draußen im Swag. Beim Kochen hilft jeder, auch das hat super geklappt. Ich hatte aber einen Schlafsack von denen gegen Gebühr geliehen und der war nicht so warm (bin etwas frostempfindlich) bei 2-4 Grad nachts. Da empfehle ich dann doch einen eigenen für niedrige Temperaturen mitzunehmen.
    LG Petra