Hallo und willkommen!
Leider sind die Flugpreise um die Weihnachtszeit immer ziemlich utopisch! Selbst in den Sommerferien sind nicht solche Preise. Aber im Reisebüro sind die z. B. immer über Specials von Qantas informiert (z. B. Boomerang-Reisen).
Beiträge von Nofuel
-
-
Wunderschön...Gänsehaut!!!!
Koffer packen und nichts wie hin!!! -
Ich fliege am 9.6. mit dem großen Kangaroo...nach Perth und nach 5,5 Stunden weiter nach Broome. Dort treffe ich meinen Freund und mache zwei Camping-Touren durch die Kimberley mit (gleiche wie im letzten Jahr). Am 2.7. muss ich dann nach Darwin, eine Übernachtung im Value Inn und am 3. nachmittags leider nach Hause. Diesmal wird der Abschied richtig schlimm...fliege alleine. Aber vor dem Abschied kommt ja erst mal die Ankunft....yippie!
-
Fruitpicking ist Jan-April um Shepparton: 1300 720 126
In Victoria:
Tomaten: Jan-März Shepparton und Echuca
Orangen, Wein: Jan-märz in Mildura
Pfirsiche, Birnen:Febr-April Shepparton
Apfel: März-Mai BendigoEin Bekannter von mir war in Shepparton in den Tomaten im letzten Jahr.
-
Hi Mariol!
Du gehst für ein Jahr nach Perth...klasse! Ich beneide Dich! -
Hallo und willkommen...ich bin auch erst in dieser Woche dazu gekommen und find es klasse!!!!
-
Broome auf alle Fälle. Verbindung mit Skywest, Airnorth und Qantas.
Ich fliege im Juni nach Broome! -
Das ist der typische Australienvirus...willkommen im Club! Schlimme Suchtgefahr! Man rechnet jeden ersparten Euro in Flugtickets um!!!
-
Hey...erst mal Glückwunsch!
Wollt Ihr hier in Deutschland wohnen?
Paul Kelly hat auch schöne Lieder...weiß aber nicht ob direkt Liebessongs dabei sind.... -
Ach so...ich fliege am 9.6.!!!
Also können wir ja schon heftig Tage zählen!!!
Wo möchtest Du denn hin? Besuchst Du jemanden? -
Hallo Hamme,
sms geht gut, weil nicht so teuer! Um die 0,29 € je nach Anbieter.
Deine Freundin kann sich in Australien eine Telefonkarte kaufen (wo es Zeitungen gibt). True Blue ist am günstigsten. Damit kann sie von öffentlichen Telefonen, vom Festnetz und vom Handy zu Dir telefonieren. Sie muss nur die Vorwahl auf der karte wählen und dann Code eingeben (Karte), dann 001149 und Deine Nummer ohne Null. -
Meinst Du so einen Taschen-Translater? Geht auch...aber wenn Du Redewendungen für das Reisen brauchst ist so ein Mini-Buch besser!
Beim Reisebüro kriegst Du übrigens auch ein Besuchs-Visum, manchmal kostenlos...kannst Du aber auch über Internet beantragen (bis 25 €) -
309 ist das de facto Visum, oder?
Ich wünsche Dir alles Gute...vielleicht können wir uns ja mal mailen? -
Wann fliegst Du denn...Qantas hat gerade auch gute Angebote!
....und prüf mal ob Du bei Cathay nicht einen langen zwischenaufenthalt in HK hast (Flug und Wartezeit 30 h)... -
Hi danke für den Tip mit dem schnellverfahren...habe heute auch nochmal nachgeschaut: der Beruf sollte für das Employer Sponsored Visa tatsächlich auf der Liste stehen...oder ein "Regionaler" stellt Dich ein, weil das Gebiet so dünn besiedelt ist...und da gibt es dann wohl nochmal extra Auflagen...
-
...soll 865 Euro kosten. das steht auf der Seite von der Aussie-Botschaft in Berlin nochmal genau. Nicht mitgerechnet sämtliche Kopien und all das Zeug was man so braucht
-
Hallo Fiffi, habe gerade von Dir gelesen, dass Dein Freund Australier ist...lebt Ihr in Deutschland????
Mein Freund ist auch Australier.... -
Hallo...am besten über einen Australien-Spezialisten buchen (z. B. Boomerang). Die sind über die neuesten Tarife informiert. Bei Qantas ist im Moment Sondertarif für ca 1000 €. Die sprechen von Deutschland nach Singapur zumindest auch deutsch an Bord...und wenn Du weiter nach Sydney fliegst kannst Du mit der gleichen Maschine weiter und mußt nicht mal aussteigen. Ich fliege auch im Anfang Juni für 3,5 Wochen.
Dann gibt´s auch noch Mini-Wörterbücher speziell für die Reise. Darin findest Du auch fertige Sätze notfalls (Langenscheidt).
Viele Grüße, P -
-
Hallo, ein Bekannter von mir ist über Working Holidays da und hat für die Zeit, in der er einen Lehrgang an der Uni gemacht hat Kindergeld bekommen. Als Beweis muss die Einschreibung in der Uni vorgelegt werden (auch übersetzt!)