Hi Winx,
der Sohn meiner Freundin ist seit knapp 3 Jahren in OZ und Asien, hat auch DKV. War auch schon mal krank und alles hat gut geklappt. Zähne muss man da aber, glaube ich, extra versichern.
LG nofuel
Beiträge von Nofuel
-
-
Hallo Explorer,
hast Du mal direkt bei Qantas angerufen und nachgefragt? Das lohnt sich meistens direkt nachzufragen. Hab ich jetzt gemacht weil man bei Qantas keine Gabelflüge von Frankfurt aus buchen kann. Man kann da auch bis zwei günstige Inlandflüge mitnehmen für je 49 Euro zzgl. Taxes. Qantas Tel.Nr. 0421 5575540
LG nofuel -
Hi Chris, danke für die "Blumen"! Ist doch schön in diesem Forum!
Wenn ich Dir was Spezielles aus dem Camping-Guide raussuchen kann... gerne!
LG -
Hi, ist ja toll, das hab ich noch gar nicht gesehen!
LG -
...ach so, die Bungles erreichst Du aber vom Highway aus...
-
Hi Chris,
nein, leider bin ich nicht so oft dort. Und das nächste Mal geht es nach SA und Sydney.
Aber ich weiß, was Du meinst, auch wenn ich selber noch nicht dort war, hab aber Filme von Malcolm Douglas gesehen: das müsste Talbot Bay sein mit den Horizontal Waterfalls. Das ist nördlich von Derby, der Buccaneer Archipelago. Von Derby aus kann man Flüge dorthin buchen. Ich schaue gerade mal in meinem alten Campingbuch nach (The Kimberley, an Adventurer´s Guide by Ron and Viv Moon): Aerial Enterprises, email: flights@aerialent.com.au oder Derby Air Services ph: 08 9193 1375 oder goldeneagleairlines.com
Hoffe, das hilft Dir!
Ach übrigens, der Highway zurück ist nicht so toll. Das schafft man in 2 Tagen wenn Du Windjana schon von der GRR aus machst. Und Vorsicht vor Nachtfahrten oder im Dämmerlicht, auf dem Highway sind viele Rinder und Känguruhs sowieso. Fitzroy Crossing und Halls Creek am Hwy sind auch keine Sehenswürdigkeiten.
Dann viel Spaß!
LG Petra -
Hallo Chris, also eine Woche mindestens würde ich für das Rundherum einplanen, lieber aber mehr. Ich war schon zweimal dort. Im April hast Du aber möglicherweise noch höhere Flusspegel weil die Regenzeit erst vorüber ist.
Ansonsten empfehle ich am Wegesrand Windjana Gorge, (Geikie hat mir nicht so gefallen, aber das ist auch wieder Geschmacksache), Bell Gorge, Manning Gorge und weiter ab von der GRR die Bungles natürlich. Falls Du Wasservögel beobachten möchtest: Marlgu Billabong bei Wyndham.
Dann viel Spass beim Planen!
LG Nofuel -
Alles Gute für das neue Jahr auch von mir an alle im Forum!!!!
Prost!
LG Petra -
Hallo Zwickel, ich hab so gelacht, klasse!!!! Fröhliche Weihnachten!!!
LG Nofuel -
Hi, also Richtung Norden ist es ziemlich heiss und die Luftfeuchtigkeit vor allem sehr hoch plus Regenwahrscheinlichkeit um diese Zeit im Jahr, deshalb Vorsicht ab Wendekreis des Steinbocks aufwärts. Ab Mai/Juni würde ich Dir Karijini und Kimberley empfehlen aber nicht Im Januar/Februar.
LG Nofuel -
Hallo, hat vielleicht jemand vor auszuwandern und braucht den Test? Hab ihn mir in diesem Jahr von England schicken lassen, ist noch komplett neu mit CD. Hat neu 30 Euro gekostet. Geb ihn gern für 20 Euro ab, inclusive normales Porto.
LG Nofuel -
Hallo, also Broome würde ich im Dezember und Januar nicht bereisen. Die Luftfeuchtigkeit ist die Hölle...Hitze...
Bis zum Wendekreis des Steinbocks gehts ja, aber dann Richtung Äquator wird es für Europäer eher eine Qual!
LG -
Hallo und danke, werde ich machen...ich schaue mal auf die Seite!
LG Petra -
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer geführten Campingtour durch die Flinders in SA gemacht (4-5 Tage)? Könnt Ihr jemanden empfehlen?
Danke! LG Petra -
Hi, man kann auch direkt den Test bei http://www.ielts.org bestellen. Ist mit CD.
LG Nofuel -
Hallo, die Aussies nehmen (fast) überall Kreditkarte, ist günstiger als damit Geld am Automaten zu ziehen. Ich habe kaum Bargeld mitgehabt, nur für den Notfall.
LG Nofuel -
...hab da einen super Krimi: Hannah Nyala "Durch die Hölle" = klasse!!!
LG nofuel -
Hallo...Darwin und Kakadu wird im November auch nicht so angenehm sein, da ist Build-Up. Es wird mächtig schwül sein und vielleicht schon regnen...
LG Nofuel -
Hallo Bernd,
die Kimberley sind der Hammer! Die Bungles waren mein persönliches Highlight. Marlgu Billabong fand ich auch toll...wahnsinnig viele Wasservögel! Karijini find ich auch super schön!
LG Nofuel -
...genau...falls mir mal jemand etwas schenkt und behauptet, es wäre ein Diamant wrd ich mal das Feuerzeug dran halten...hihi!
LG Nofuel