Beiträge von Parkwood Lilly

Hallo Sassi,

bist nicht Computerblöd :(

Also, wenn Du bei Benutzereinstellungen reingehst, hast Du viele schöne Möglichkeiten etwas zu ändern. Ganz rechts steht auch Avatar. Kannst Dir entweder ein Foto aus den vorhandenen aussuchen, oder ein eigenes Foto so verkleinern, dass Du es verwenden kannst. Ist garnicht schwer :], hab es ja auch mit meinem Foto geschafft (zwar nach 4 x verkleinern, aber es ging :]).

Gruß
    Lilly

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da Schlumpfi in einem anderen Thread schon mal in den Raum geworfen hat, dass es interessant wäre, zu wissen wie IHR zu Eurem Avatar und eventuell auch zu Eurem user - Namen gekommen seid, hier mal der Platz sich dazu zu äußern.

Fange gleich mal damit an:
    Name: Parkwood Lilly, so heisst mein adoptierter Koala
    Foto: ist Parkwood Lilly

Also ein echter Bezug zu Australien.

Und wie sieht es nun bei Euch aus?

Gruß
    Lilly

Hallo Johnny,

wenn Du mit " was für eine Entfernung zur Wasseroberfläche kann man erwarten" meinst, wie tief, dass Wasser an den jeweiligen Stellen ist, an denen die Boote ankern, dann kann ich hinzufügen, dass diese Wassertiefe zwischen 5 - 10 m beträgt.
    Da heisst man sieht super gut auf den Grund und alles was unter einem ist.
    Klar, darf man, wenn man mit Schnorchel tauchen kann auch mal runter, aber FINGER WEG von den Korallen und Tieren.
    Auch sollte man immer nur den Korallentälern nachschwimmen und nicht direkt drüber. Du hast sicherlich schon mal davon gehört, was Flossen anrichten können, wenn sie auf eine Koralle "schlagen".
    Außerdem ist das Wasser oft nur 50 cm über den Korallen und eigentlich garkein Platz zum "Drüberschwimmen".

Gruß
    Lilly

Hi,

nun habe ich doch noch etwas beizusteuern.
    Also Ihr fragt, was passiert, wenn Vorurteile gegenüber anderen "Einwanderergruppen" um sich greifen.
    Ich möchte Euch nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die meinen Verwandten passiert ist.

Ein Teil der Familie ist in den 20-iger und 30-iger Jahren ausgewandert. Verschiedene Orte auf der Welt. Ein Teil ging nach Australien, genau nach Queensland, bauten dort eine kleine Zuckerfarm auf. Also prima, integrierten sich, kein Grund zur Klage.
    So, nun kam aber ein Teil der Geschichte, der gerade für Deutsche nicht zum Ruhme gereicht; der 2. Weltkrieg.
    Auf einmal wurden meine Verwandten als "Kriegsverursacher / Feinde" behandelt und in ein Lager gesperrt.
    Klar, die Amis haben dies mit den Japanern auch gemacht, aber ist es denn der Lauf der Dinge, dass man sich, wenn man sich "bedroht" fühlt, Menschen auch wenn sie mittlerweile schon als 2. Generation in dem Land leben, einfach nur aufgrund ihres Ursprungs verurteilt und einsperrt, wohl gemerkt nur zur Vorsicht X(

Lilly

Hallo Manuel,

also die Winterferien sind kommendes Monat und die großen Sommerferien beginnen Mitte Dezember. Dürfte von der Ferienzeit her keine Probleme geben.
    Von wo aus willst Du die Whalewatchingtour machen? Wir waren in Coral Bay und es gab vor Ort doch mehrere Anbieter, was mich bei der Größe dieses "Ortes" sehr gewundert hat. Hier gab es echt Unterschiede in Preis / Leistung. Also eventuell mal im Internet schauen, was so möglich ist.

Gruß
    Lilly

Hallo Manuel,

also wir haben bisher eine bunte Mischung bevorzugt. Dinge, die wir unbedingt sehen wollten haben wir vorher, entweder über ein Reisebüro hier oder per Internet - Reisebüro DU - gebucht.
    Was noch aufgrund Empfehlung bzw. ganz spontan entschieden wurde eigentlich immer erst vor Ort. Okay, dass man dabei etwas flexibel sein muss und vielleicht nicht gleich der nächste Tag geht, muss man bedenken.
    Manchmal reicht es auch einfach bei einem 2. Anbieter noch nachzufragen.

Falls Ihr etwas sehen wollt, dass in einer der "absoluten Tourihochburgen liegt oder ein MUSS auf jeder Touriliste ist" solltet Ihr vorausbuchen, denn da kann es leicht sein, dass es nicht klappen könnte.
    Außerdem natürlich die Ferienzeit in OZ bedenken.

Gruß
    Lilly

Hallo Würmchen,

also ich würde an Deiner Stelle schon mal in Deutschland ein wenig Taschengeld umtauschen. Die Flüge aus Deutschland kommen doch recht zeitig in OZ an und da sind noch nicht alle wach :], auch Bankschalter am Flughafen brauchen mal Schlaf =). Außerdem die Exchangerate ist nicht schlecht hier.

Was den Nachweis anbelangt, ich kann Dir nicht genau sagen, was erwartet würde, aber ich würde eine Bestätigung meiner Bank auf Englisch und den aktuellesten Kontoauszug in Kopie mitnehmen.

Gruß
    Lilly

Hallo Gitte,

schön, dass Du wieder online bist :D

Ich hoffe der erste Stress mit dem Auspacken, Waschen und was sonst noch auf einen zukommt nach so einer langen Reise ist erstmal erledigt.

Wie Schlumpfi schon sagte, mit Euch verschwand auch die Sonne 8o ;( 8) und seitdem ist wieder der Winterpulli angesagt. Falls der Wetterbericht echt recht hat und wir kommendes Wochenende die versprochenen 30 Grad bekommen (nicht nur 15 am Morgen und 15 am Abend), werden Teufelchen, Mighty und ich ein wunderschönes BBQ machen und natürlich dabei an Euch denken :]

Du wirst sicherlich feststellen, dass zu den Fotos von Christian, die wir beiden uns ja gemeinsam angesehen haben, zwischenzeitlich einiges dazu gekommen ist. Thread "under the Southern -Bavarian- sky"
    Also viel Spass beim Ansehen und hoffentlich schöne Erinnerungen.

Lieben Gruß
    Lilly

PS. Wir kommen sicherlich auch zu Euch :D, kann nur noch nicht sagen wann.

Hallo Richy,

die großen Ferien fangen so ab dem 15.12. an und gehen bis Ende Januar (6 Wochen wie bei uns).
    Es gibt, wenn Du googelst auch einen Ferienplan Australien.

Gib einfach Schoolholidays Australia ein, dann kannst Du Dir sogar die ganzen Bundesstaaten mit den jeweiligen Ferienterminen anzeigen lassen.

Gruß
    Lilly

Hallo Deluxe,

meine Erinnerung an Geelong ist hauptsächlich, die Surfmöglichkeiten. War einmal zu einem Surfkarneval dort und einmal waren wir (meine bessere Hälfte und ich) mit unseren Freunden dort. Meine bessere Hälfte hat dann auch das Surfen versucht, bis eine Haialarm war.
    In meiner Erinnerung war das Wasser nicht gerade meine Temperatur. Sprich Du brauchst selbst zum Surfen einen Neoprenanzug. Im ganzen Süden hat das Meer an guten, warmen Tagen auch nur so um 18 Grad.

Ganz nett ist es von dort auch einen Ausflug entlang der Küste mal einzuplanen oder nach Ballart weiter zu fahren.
    Da ich das letzte mal vor mehr als 10 Jahren dort war, kann ich Dir nicht sagen, wie es nun aussieht.

Aber wirf doch einfach mal hierauf einen Blick

http://www.geelongaustralia.com.au/Visiting_Geelong

Gruß
    Lilly

Hallo Deluxe,

Geelong hat ein ähnliches Wetter wie Melbourne. Also kann es richtig kalt, werden, außerdem kann ich mich an sehr unangenehmen kalten Wind erinnern. Eine Winterjacke ist in diesem Fall nicht falsch.

Gruß
    Lilly

Hallo Becco,

da Ihr im November fahren werdet und in Australien es noch einen Monat bis zu den großen Ferien dauert, dürfte bei Campingplatz, Motels usw. keine Reservierung notwendig sein.
    Was Fraser anbelangt, sollte Ihr eventuell 1 Tag vorher anfragen.
    Kann mich entsinnen, das wir (okay im Dezember) gerade noch Tickets bekommen haben. Haben dies aber über ein Reisebüro vor Ort gemacht.

Gruß
    Lilly

Hallo Gabi,

klar kannst Du am Strand schnorcheln, aber die wirkliche Vielfalt des GBR siehst Du nur bei einer Tour.
    Ich würde Euch empfehlen in Cairns oder Townsville eine zu buchen. Kann beide Orte hierfür nur empfehlen.

Ich persönlich war sehr enttäuscht, als wir das von Arlie Beach aus auch gemacht haben.
    Ein T-Shirt ist ein absolutes MUSS, vorallem, wenn Du zu Sonnenbrand neigst.

Gruß
    Lilly

Hallo Roggenbrot,

leider wird immer noch eine Flut von Auswanderersendungen gezeigt. Meistens wird kein realistisches Bild gezeichnet bzw. die "Auswanderer" sind furchtbar blauäugig.
    Gibt natürlich auch welche die mit vernünftiger Planung usw. losfahren.

Ich finde es nur sehr interessant, dass gerade Caloundra, das als Ort sich normalerweise nicht über mangelnde Touristen zu beklagen braucht, hier "aufspringt" und sogar einen deutschen Link bzw. Übersetzung der Internetseite eingerichtet hat.

Den bzw. die Beweggründe für diese Maßnahme kann ich nicht erklären. Nur als Freude über neue Bürger sicherlich nicht. Ich glaube wirklich, dass man dies gut "ausschlachten" will und Werbung in Deutschland dadurch macht.

Lieben Gruß

Lilly

Hallo Fernweh!

Es war auch absolut ironisch gemeint mit der Amtssprache.
    Ich erschrecke jedesmal, wenn ich im Shoppingcenter bin und hinter mir spricht jemand Deutsch. 8o

Wird aber leider gerade in Caloundra immer mehr, dass man es zu hören bekommt. Wobei lustigerweise die eingewanderten "Deutschen, Österreicher und Schweizer" Englisch miteinander sprechen.

Lilly