Beiträge von Parkwood Lilly

Nun gehen wir dazu über den fachmännsichen Konsum dieser Drogen zu zeigen :]!
    Für alle, die noch nie in den Genuss gekommen sind, gut hinsehen, damit es beim Nachmachen nicht zu schmutzige Finger gibt

Hallo Zusammen,

also wir Münchner haben es endlich geschafft von unseren Drogen Limes und Fo(r)sters weg zu kommen.
    Wie ihr sehen könnt sind wir jetzt auf weiche :)) :)) :)) :)) :)) :)) Drogen umgestiegen.
    Hier erstmal wie sehen diese weichen Drogen aus :]

Hallo Bille,

die große Klappe war auch so gemeint, dass ganz viele (nicht alle) "Südschweden es sich raushängen lassen. Sieht man auch in Österreich (dort werden sie Piefkes genannt). In Bayern passt so ein Verhalten halt nicht zur "Biergartengemütlichkeit".

Wir haben auch ganz viele liebe "Preißn" als Freunde, die nicht "abschätzig" über uns Bayern denken, z.B. Freunde aus Neubrandenburg, die auf dem Oktoberfest auch im Dirndl erscheinen :) :].

Falls Du Dich wieder mal im Urlaub nach Bayern verirren solltest, der Münchner Stammtisch würde sich freuen, wenn Du vorbei schauen würdest. Übergabe der Ehrenbürgerschaft usw. :D
    Wir bringen Dir auch, falls Du es noch nicht kannst bei, wie man die Weißwürste richtig isst. :))

Lieben Gruß nach "Südschweden"

Lilly

Hi,

ist ja schon komisch, dass die Nordlichter bzw. Preißn (also alles was über dem Weißwurstäquator ist) es wie die Störche halten, eine große Klappe und einen Drang nach Süden. Sieht man daran wie wenige richtige Bayern noch in Bayern bzw. München wohnen :)) :)) :)) :)) :)) :))

Ich als gebürtige Münchnerin (3 Generation) muss es ja wissen!

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo mwe!

Willkommen im Forum!

Als erstes schreibst Du eine Tour Cairns - Brisbane, jetzt bis Sydney? X(

Also gleich mal vorab, schaffen kann man es, sehen tut man wenig, fahren in der Nacht bleiben lassen, da speziell die Roos von Verkehrsregeln wenig halten :)) und es daher nicht ungefährlich sein könnte, Stress sicher, Entspannung nach dem Urlaub notwendig :]

Ihr solltet lieber kleinere Strecken mit dem Camper planen, selbst mit einem normalen PKW kann es sehr ermüdend werden eine lange Tour in OZ zu fahren, Geschwindigkeitsbegrenzung und natürlich mehr das was wir als Schnellstraßen bzw. ausgebaute Landstraßen kennen.

Sydney ist zwar (für mich als Stadt wunderschön), aber streicht lieber dort 1 Tag und behaltet diesen für Queensland als zusätzlichen Tag, falls der Camper nicht fest am 15. Tag zurückgegeben werden muss.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich habe schon ein paar km in OZ hinter mir. Andere sagen sicher na klar, also am Ende musst Du selbst entscheiden.

Gruß
    Lilly

Hallo Holger,

willkommen im Forum.

Wie Du schon festgestellt hast sind 4 Wochen Urlaub nicht genug, um einen Überblick zu bekommen. Um eine so weit reichende Entscheidung zu treffen finde ich, ist es nicht genug :]
    Ich war mehrmals in OZ, bevor wir den Antrag auf Einwanderung stellten, der damals leider abgelehnt wurde, aber dies ist ein anderes Thema. Heute fahren wir immer noch gerne hin und vermissen Land und Leute, sobald wir wieder in Deutschland sind, aber für immer dort zu leben können wir uns jetzt nicht mehr so vorstellen. Wir würden gerne das Beste von beiden Seiten haben. Klar werden jetzt einige gleich sagen, die Rosinen rauspicken usw., aber wir haben auch in all den Jahren gelernt, das Land, seine Leute, die Politik und was sonst noch alles da ist, offen und nicht nur durch die rosarote Brille zu sehen.
    Wie gesagt, es heisst nicht, dass wir unsere Freunde und das Land und was sonst noch alles dazu gehört, nicht vermissen! :] :] :] :] :]

Am besten macht Euch selbst ein Bild davon und schlaft dann auch noch drüber.

Gruß
    Lilly

Hallo Inga,

da Du ja nicht selbst am Steuer sitzt ist es von der Zeit her machbar. Der Bereich Adelaide - Melbourne sollte nicht geflogen werden, find ich, denn Dinge wie London Bridge (wenn auch nicht mehr ganz) oder die 12 Apostel (die immer weniger Apostel werden) sind schon sehenswert. Eine 3 Tagetour ist aber ausreichend. Auch solltest Du vielleicht die Zeit für einen Ausflug nach Philipp Island einplanen. Zu Deiner Reisezeit sind noch viele Pinguine zu sehen.

Was die Fahrt mit Bahn oder Bus betrifft so ist dies einfach eine Geschmacksache. Ich würde die Bahn bevorzugen, denn hier kann man sich die Füsse vertreten, was bei langen Busreisen halt nicht so möglich ist.

Viel Spaß noch bei Deinen Planungen
    Gruß
    Lilly

Hallo Dassoud,

wenn Ihr die Route Cairns Richtung Brisbane fahrt, könntet Ihr wirklich mit einem Inlandsflug nach Sydney. Der Streckenabschnitt zwischen Brisbane und Sydney ist wirklich nicht ein muss und nur die beiden bereits mehrfach erwähnten Orte sind vielleicht sehenswert.
    Abflug Sydney hat natürlich etwas für sich, man muss z.B. in Singapur solltet Ihr mit Qantas fliegen nicht den Flieger wechseln. Also sitzen bleiben und durch bis Frankfurt. Außerdem ist der Flughafen Sydney wirklich angenehm und übersichtlich. Wir versuchen deshalb meistens Sydney noch am Ende der Route zu legen, um in diesen Genuss zu kommen.

Gruß
    Lilly

Hallo Jule,

mir ist gerade noch ein besonderer Lesestoff eingefallen.
    Es gibt von Wiliam Stuart Long (sind 2 Autoren - Pseudonym) eine 10 teilige Buchreihe. Australische Gesichte ab der "First Fleet", über die Besiedelung, dem Goldrausch usw., erzählt anhand einer Familie.
    Ich fand diese Bücher bisher recht interessant, vorallem, wenn man nochmal einen Blick auf manchen Ort werfen kann, der in diesen Büchern vorkommt. Beim letzten Besuch habe ich dadurch z.B. Sydney mit ganz anderen Augen betrachtet.
    Da ich bereits vorher einige Romane - australische Geschichte - gelesen habe, musste ich feststellen, dass diese wirklich nochmal einen globalen Überblick über die "Einwandergeschichte" bieten.

Bei uns sind bisher Band 1 -7 im Weltbild Verlag erschienen.

Gruß
    Lilly

Hallo Dassoud,

erstmal willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage, bei 3 Wochen nur die Nr. 1.
    Wie Mirjam schon schrieb ist da Fraser Island, die Whitsundays und der eine oder andere Nationalpark nördlich oder südlich von Brisbane noch möglich.
    Für das Whalewatching ist es eine gute Zeit bei Fraser Island und oben bei Cairns usw. ist die Regenzeit auch schon vorbei und es ist angenehm, aber nicht schwül, warm.

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass Ihr Euch gleich so zahlreich gemeldet habt.
    Mirjam, natürlich ist jeder Besucher unseres Threads herzlich willkommen, dass heisst natürlich auch, wenn Du Dich mal nach München verirren solltest, dass Du bei unserem Stammtisch willkommen bist. Und sollte vielleicht bei einem Münchenbesuch kein Stammtisch anstehen, organisieren wir eben halt ganz spontan einen :]

Wenn wir schon bei den Fotos sind, mache ich mal weiter

lieben Gruß und schönen Tag

Lilly