Beiträge von Parkwood Lilly

Liebe Forianer,

nachdem wir uns mal wieder die Köpfe einschlagen ist es wieder an der Zeit einen etwas amüsanteren Thread nach oben zu holen.

Mir ist bei den ganzen Weihnachtsgeschichten noch was eingefallen. Als wir 1993 Weihnachten in OZ verbracht haben wurden wir zu einer Familienweihnachtsfeier eingeladen. Dazu muss man sagen, dass diese Freunde schottische Wurzeln haben. Also wir kamen nun bei der Mama von unserem Freund an und das Haus war schon gerammelt voll.
    In der Mitte des Wohn-/Esszimmers war ein großer Tisch aufgebaut für alle Gäste. An jedem Platz lag so ein Überraschungskracker, wie gerne auch an Sylvester verwendet, der Weihnachtsbaum stand in der Ecke und als ich ihn erblickte und dann den Blick durch das restliche Zimmer schweifen lies, hab ich mich gefragt was wir nun feiern. ?( ?( ?(
    Der Baum war echt prima, aber hatte alles an Dekoration droben was man sich nur vorstellen kann, inkl. so eine Art Luftschlangen :]. Irgendwie hat sich mir dann der Gedanke aufgedrängt, dass diese Aussies aufgrund der Abstammung von den "sparsamen Schotten" Weihnachten, Sylvester und Fasching, auf einmal gefeiert haben. =) =) =) =)

Lilly

PS: Wenn ich das Foto des Baumes so bearbeiten kann, dass es hochgeladen werden kann, kommt es nach

Hallo Carlo und Iris,

schön, dass Ihr wieder online seid.
    Carlo, ehrlich Deine Kommentare habe ich schon vermisst. :]

Die versprochene Ehrenbürgerurkunde vom Münchner Stammtisch bekommst Du beim Perth Treffen. Die bringt das Teufelchen mit.

Nachdem Du ja nun wieder online bist, wäre es auch schön, wenn Du mal wieder beim Chat vorbei schauen würdest.

Lieben Gruß aus dem s..kalten München

Lilly

@ all,

ich finde es schon interessant, dass dieser Thread immer noch zu die Nr. 1 auf der Liste ist. Ich habe mir es sogar angetan und habe diesen nochmals von vorne gelesen.

Was ich bei allem Verständnis nicht kapiere ist, dass sich hier alle aufregen, dass dies passiert ist und so etwas wieder passieren wird, die Mehrzahl aber auch erwartet, dass von staatlicher Seite, seien es die Jugendämter oder Politiker, etwas unternommen werden muss.
    Prima, wo ist denn die Verantwortung des EINZELNEN gegenüber der Gemeinschaft?

Jeder von uns kann durch das Offenhalten der Augen, Gesprächen mit Nachbarn und Freunden, erst mal helfend im Umfeld eingreifen. Außerdem muss doch nicht immer alles positive, dass man tut auch an die große Glocke gehängt werden zur Selbstbeweihräucherung. Wenn man glaubt im eigenen sozialen Umfeld kann so was nicht passieren und man sich mehr engagieren möchte, kann man bei vielen sozialen Einrichtungen stundenweise helfen. Helfer werden immer gebraucht!
    Die ganze Welt können wir nicht retten, aber wir können unsere direkte Umgebung verändern und nicht mit Gleichgültigkeit behandeln. Es gibt da so einen schönen Spruch: „ man soll den Dreck erst vor der eigenen Haustüre wegkehren, bevor man anfängt woanders sauber zu machen“.

Lilly

PS: Was ich von Anfang an kritisiert habe war die Aufmachung dieses Theads „Horrormeldung aus Deutschland“. Man hätte dies auch anders formulieren können wie z.B. Mutter tötet Ihre Kinder, warum? Dann hätte sich sicherlich auch eine Diskussion entwickelt.

Hallo tatlem,

scheinbar hast Du wieder ein Thema gefunden, dass Dein Interesse geweckt hat.

Er wäre wirklich nett, wenn Deine gestarteten Threads nicht immer das Niveau der Bildzeitung hätten, und mit dem von uns allen heißgeliebten Thema Australien in Verbindung gebracht werden könnten.

Ich maße mir nicht an ein Urteil darüber zu fällen, welche Gründe zu dieser Handlung geführt haben, dafür habe ich bei meiner freiwilligen Arbeit in einem Waisenhaus zu viele „Problemfälle“ kennen gelernt.

Lilly

PS: Danke für das Verschieben dieses Threads, denn mit Queensland, wo er ursprünglich gespeichert war, hat dies wohl nichts zu tun.

Lieber Christian,

hier nochmal :D einen wunderschönen Urlaub, ein warmes Weihnachtsfest, ein feucht fröhliches Sylvester (mit einem guten Tropfen Roten), ein guten Rutsch in das neue Jahr, viele tolle Eindrücke usw.

Wir freuen uns auf die Bilder!

Lieben Gruß aus dem Münchner Umland

Lilly und Mighty 8)

Hallo Nicolea!

Also ich kenne zwar nicht die Dinner cruises, aber wir haben vor 4 Jahren Sylvester in OZ verbracht. 4 Sterne Hotel mit Sylvester Dinner, dürfte also einigermaßen auf das raus kommen.

Als wir vorab fragten, hatten alle gesagt, ach es geht bei uns leger zu. Vorher waren wir aber noch Perth im Sheraton abgestiegen. Da gab es dann so Freitag und Samstag- Abendveranstaltungen. Als wir dann die Gäste gesehen haben, wie sie gekleidet waren, sind wir am Montag darauf sofort zum Einkaufen, denn wir hatten auch kein kleines Schwarzes bzw. einen eleganten Anzug dabei.
    Wir waren sehr froh, als wir feststellen mussten, dass wir gut daran getan haben uns noch festlichere, dem Anlaß entsprechende Kleidung zu besorgen.
    Fazit, in den großen australischen Städten legt man mittlerweile schon Wert auf das richtige Outfit zum entsprechenden Anlaß.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Außerdem, alles Gute zu Eurer Hochzeit, von jemanden der auch seine Hochzeitsreise nach Australien gemacht hat :D

Lilly

Hallo Luka,

also ich würde dann empfehlen Blue Mountains, Canberra, Melbourne und vielleicht sogar bis Adelaide. Habe es auch gemacht und hatte super Wetter zu dieser Zeit.

Dies ist im frühen Herbst noch schön. z.B. ist Philip Island zu dieser Zeit nicht schlecht, weil dann wieder mehr Pinguine kommen.
    Ich würde den Norden wegen dem Regen nicht so in Erwägung ziehen.

Ansonsten Du weisst ja wo Du mich erreichen kannst :D

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Richy,

also wir geben immer Trinkgeld, obwohl es in Australien nicht direkt üblich ist. In Lokalen findest Du oft vor dem Ausgang ein "Sparschwein", wenn Du da was rein wirfst wird es auf die Angestellten verteilt.

Wir wurden einmal, als wir einen sehr guten Service direkt bei der Servicekraft durch Trinkgeld belohnten, wirklich mit großen Augen angeguckt und auch darauf hingewiesen, dass dies doch nicht nötig ist. Fanden wir schon, aber dies ist was anderes.

Also, eigentlich freut sich jeder, wenn Du Dir nicht auf jeden Cent raus geben lässt.

Lilly

Hallo Explorer,

also, die von Euch in Erwägung gezogene Route ist schon mehrere male diskutiert worden.
    Sieh einfach mal bei Routenplanung nach und gib bei der Suchfunktion Cairns - Brisbane ein.

Auf alle Fälle solltet Ihr diese von Nord nach Süd fahren.

Alles weitere ist schon zigmal im Forum abgespeichert. Also viel Spaß beim Suchen :D

Lilly