Beiträge von Sfera72
-
-
Hallo.
Da wir in weniger als 3 Monaten fliegen, beschäftigen wir uns natürlich mit dem Gepäck und dem was man am ersten Tag einkauft.
Wir haben uns für die Reise von Osprey die Sojourner 60 und 80 gekauft.
Die Reise beginnt Anfang Okt. in Perth und führt uns dann über Kimberley nach Alice. Von dort geht es Mitte Vov. per Flieger nach Cairns und dann südwärts bis Ende Dez. nach Melbourne, wobei Sydney Adelaide Melbourne gefahren wird. Die erste Hälfte haben wir einen 4WG Pop Top und ab Cairns einen Campervan
das nur um es in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Uns istklar, dass wir möglichst wenig mitnehmen müssen und an allen Ecken einsparen werden. Aber was nicht so klar ist, ist was man alles braucht und mit was für Temperaturen, auch Nachts, wir rechnen müssen.
Gibt es hier evtl. schon Listen für Gepäck oder was empfehlt ihr?
Dann wollen wir am ersten Tag in Perth einkaufen. Lebensmittel für ca. 1 Woche bis 10 Tage. Natürlich möglichst unverderbliches. Aber neben Lebensmitteln, was sollte man noch kaufen (Mückenschutz und Sonnenschutz ist schon geplant)?
Ich bin wirklich froh über eure Erfahrungen und Tipps diesbezüglich.
Gruss
Dennis
-
-
Sieht ja nicht übel aus.
Da sitzen wir ja im selben Flieger von Alice nach Cairns.
Abflug gegen 17:20. *g* und Bis Brisbane haben wir die gleiche Route zur gleichen Zeit.
-
Über die genauen Jobchancen kann ich dir nichts sagen, aber wenn ihr ein Visum bekommen habt, dann würde ich mich auf das Abenteuer freuen und die Hürden als Herausforderung sehen. Ihr werdet sicher beide nicht verhungern und Arbeit findet sich schon was. Ich denke es ist eine persönliche Einstellunge. Es gibt sicher genug Arbeit die man erstmal machen kann und als LKW Fahrer kann dein Mann ja in verschiedenen Bereichen arbeiten, muss ja nicht Road Train sein. Da sind die Anforderungen nämlich hoch. Wenn ich beide arbeitet solltet ihr über die Runden kommen, den Australiern geht es ja nicht anders. Nebenher kann man sich immer noch nach anderne Jobs umsehen und gegebenenfalls wechseln. Selbst wenn ihr eine Durststrecke zu überweinden habt, habt ihr immer noch das Land zum geniessen, das Abenteuer Auswandern und eine Menge Erfahrungen die ihr so bekommt. Ich würde der Sache positiv entgegensehen. Ich hab mir immer gesagt, das ich ja jederzeit wieder zurück gehen kann und das ist dann viel einfacher.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen und ihr freut euch beide auf das Abenteuer eures Lebens.
-
Also Reisezeit Westküste ist wohl bis November kein Problem. Danach kann es gut sein, kann aber auch schon Regen geben. Wir sehen zu, dass wir Mitte November von Alice nach Cairns kommen und dann Richtung Süden fahren.
Mit nem normalen PKW kannst du die Hauptstrasen wohl alle befahren. Evtl. sind bei starkem Regen mal welche für ein paar Tage gesperrt. Allerdings wirst du die schönen Sachen nicht alle sehen. Dazu wird ein 4WD empfohlen. Günstig bekommst du die bei TCC oder Boomerang Campers. Zum Verbrauch musst du mit 15l/100km Diesel rechnen.
Campingplätze findest du z.B. bei Big4 oder, wenn du iphone/ipad hast kann ich dir die Apps "Find a Park" und "Camping Australia" empfehlen. Hab ich selber beide.
-
Oh, nicht gleich eingeschnappt sein. EIn bisschen Spass sollte man schon noch verstehen.
@Jasminchen, ja, kenn ich , obwohl ich da selber nicht nicht hingeflogen bin.
Ich denke du meinst U200 Dollar, aber das wird eher schwer. Selbst Alice ist recht teuer geworden. Wir haben einen Flug Alice - Cairns am 19.11.12 für 600 Dollar bekommen. Oneway und Linienflug mit Quantas. Da bleibt dir wohl eher Perth als Ausgangspunkt. Wobei das ja nischt schlecht sien muss.
-
Jaja, alles was länger als 100m geradeaus geht ist ne Piste, schon klar.
-
Das Ningaloo Reef im Norden WA soll ja auch sehr schön sein.
Wir werden ab 04.10. von Perth Richtung Norden fahren (Okt - Dez 2012)und die Reise über Broome die GRR und Tanami nach Alice und Uluru fortsetzten. Dort (Alice) werden wir am 20.11. ankommen. Falls du dich für den Westen entscheiden solltest, evtl. trifft man sich da ja oder wir nehmen dich ein Stück mit.
-
Hallo SAbine.
Das verstehe ich sehr gut. Mir geht es da nicht anders. Nach nun 25 Jahren schaffe ich es dieses Jahr das erste Mal nach DU.
Viel Spass also mit eurer Reise ubnd ich hoffe es wird wie ihr es euch vorstellt.
-
Hallo.
Also auch wenn ich derzueit selber am planen bin und nicht in einem Reisebüro arbeite und auch das erste Mal DU gehe. Ich persönlich finde die Tour auch sehr hektisch. Viel fliegen. Der Stress mit dem ein- aus- checken usw. Schaut euch mal die Distanzen an. Solltet ihr nicht soviel Zeit haben, dann lieber weniger verschiedene Strecken und mehr direkt unterwegs sein. Ihr habe mehr gesehen und weniger Hektik. Dann kommt ihr wieder und nehmt euch eine andere gegend vor. Europa macht ihr doch auch nicht so, oder?
-
Danke Michael.
Wenn Ebbe das Einzige Risiko ist können wir sicher warten.
-
Ja, da kann man sich ja vorher erkundigen und im Zweifelsfall doch die andere Route nehmen. Nur wenn es geht stelle ich es mir interessanter vor als zweimal über Exmouth zu fahren und von den Kilometern ist es auch viel weniger.
-
Hallo.
Nachdem ich gestern schon einmal nach einer Route gefragt habe, kommt heute der Anschluss. Leider ist eben doch nicht alles so einfach ersichtlich.
Kann man denn von Corel Bay die Yardie Creek Rd. an der Küste entlang in den Campe Range NP fahren oder geht das nur wenn man die Strasse über Exmouth nimmt und von norden in den NP fährt? Auf den Satellitenbildern bei Google maps sind zumindest Wege eingezeichnet. Wir haben natürlich nen 4WD.
Danke euch.
Gruss
Dennis
-
Ja, cooles Video. Etwas ähnliches schwebt mir nach unserer Reise auch vor. Hab dafür noch iZeitraffer aufs iPhone geladen. Damit lassen sich tolle Zeitraffer Filme machen. Dachte da an bestimmte Streckenabschnitte im Zeitraffer.
-
Hm, interessanterweise gibts auf google maps, Satellitenansicht, offenabr mehrere Strassen die durch gehen und auch von Norden her. Verstehe das einer.
War jemand schon mal da?
-
Hallo.
Auf unserer Fahrt durch WA haben wir vor von Cervantes nicht den Noth West Coastal Hwy. zu nehmen, sondern an der Meerseite den Lake Macleod zu umfahren, über Cape Cuvier.
Kennt jemand die Strecke? Lohnt sich das?
Danek und Gruss.
Dennis
-
Wir haben heute im Reisebüro alles, also Flüge hin und zurück, Stppovers in Dubai und Singapur, einen Inlandsflug, die Fahrzeuge und alle Hotels im Reisebüro gebucht. Hab alles wie angeboten ebenfalls selber raus gesucht und es war plus minus Null. Dafür ist nun alles bei einem Anbieter und der Service inkl. Visa ist mit drin.
-
Hab dir schon geantwortet.
-
Nur soviel. Bei unserem Anbieter habe ich ein komplettes Angebot eingeholt. Anschliessend ahbe ich alle Preise einzeln und direkt angefragt. Differenz keine 350 Euro. Dafür alles bei einem Anbieter und 24h Service, Visa wird organisiert etc. Also für mich ein Schnäppchen.
Wenn du die genauen Daten hast, kannst du mit google udn geringem Aufwand die Preise selber erfragen. Was dir der Service des Reisebüros wert ist kannst du dann selber entscheiden.