Beiträge von Sfera72

    Ich glaube nicht, dass es jemand gross falsch verstanden hat, eher, dass die Meisten die vielen Flüge lassen würden. Ich würde, wie gesagt, Cairns-Brisbane fahren und dann allenfalls nach Sydney fliegen und dort ein paar Tage bleiben. Fertig. Mehr ist zu viel.

    :) Ja, wenn ich mich so erinnere. Wir waren erst 3 Tage in Alice und sind dann über den Mereenie Loop zum Palm Valley, dann Kings Canyon und Uluru gefahren. Auf dem Rückweg noch in das Rainbow Valley und dann, an Alice vorbei, in die East MacDonnell Range. In Alice waren wir anschliessend nochmal 4 Tage. Wir hätten aber sicher noch locker 1 Woche mehr dort verbringen können. Leider ist es Ende Oktober, Anfang November schon viel zu heiss gewesen. Das nächste mal würde ich WA und NT nur noch im Juli-September machen. Wobei es dann nur Anfangs in Perth recht frisch sein sollte.

    Naja, das mit dem 2 mal tanken ist so eine Sache. Theoretisch könnte man noch in Billiluna und Yuendumu tanken. Beides Aboriginal Communities, die nur zum Tanken, Einkaufen oder in Notfällen angefahren werden dürfen. Das Rabbit Flat existiert nicht mehr. Sollte man in den genannten Orten jedoch keinen Sprit bekommen, muss man bis zum Tillmouth RH fahren. 2012 haben wir iin Halls Creek voll getankt (180l) und am Tillmouth waren noch schlappe 30l drin. Hätte evtl. sogar bis ALice gereicht, aber drauf wetten wollte ich nicht. Mit 75l kommst maximal 500km. Zwischen Yuendumu und Billiluna liegen jedoch 590km. Da müsste man schon einen echten Notstopp an einer Miene einlegen. Von daher würde ich persönlich dazu tendieren 4 x 20l Reservekanister mituznehmen.

    5 Übernachtungen für den Bereich Corel Bay bis Exmouth, incl. Cape Range? Also Corel Bay kann man schon 5 Tage relaxen und Schnorcheln usw. Cape Range sicher ncohmal 5 Tage. Exmouth ist nicht schön und bietet sich nur für Whale watching Touren etc. an.

    1. Jahr. Also ich würd von Perth über Broome - Darwin - Red Center - Cairns - Brisbane - Sydney - Melbourne fahren. :)

    Im Grossen und Ganzen denke ich, dass du deine geplante Route gut mit nem 2WD machen kannst. EIn paar Abstecher sind dann zwar nicht möglich, aber 4WD ist wohl mehr über die nördliche Route empfehlenswert. :) Wobei auch die ohne ginge.

    Dieses Jahr im September warst du in den Bungles? Also wir waren letztes Jahr Oktober da. Wir haben zwar auch "nur" 1:15 für die Anfahrt gebraucht, aber nur, weil alles trocken war. Sollte es etwas feuchter sein, sind da einige Wasserfurten zu queren und der Zustand war alles andere als 2WD tauglich. Aber für den Hilux war es, wie wir bei anderen gesehen haben, kein Problem. Ansonsten würde ich vermutlich das nächte mal wieder einen Land Cruiser nehmen, aber nur weil ich den mag. Der Apollo Hilux ist vom Komfort sicher schon eine Nummer besser und für die meisten Routen auch durchaus ausreichend.

    Keine Sorge, wir waren 2012 auch totaler Anfänger, aber man merkt sehr schnell, dass die Fahrzeuge wesentlich mehr können, als wir Europäer es ihnen zutrauen. Kalbarri geht sogar mit nem normalem PKW, da es nur Gravel Road hat. Cape Le Grand waren wir nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.

    Ja, auch wenn viele eher einen Land Cruiser vorziehen. Wir haben viele mit dem Apollo getroffen und für die üblichen Touri Routen langt er alle mal. Die Bodenfreijeit ist nicht ganz so hoch, aber ausreichend. In den Bungles braucht man für die Anfahrt von 50km rund 2 Std. , wenn es sehr trocken ist 1 1/2 Std.

    Der Apollo langt sicher für den Francoise Peron, Gibb River Road (ohne Mitchel), die Bungles und Tanami Road. Inmer vorausgesetzt es sind normale Bedingungen.