Ich glaube nicht, dass es jemand gross falsch verstanden hat, eher, dass die Meisten die vielen Flüge lassen würden. Ich würde, wie gesagt, Cairns-Brisbane fahren und dann allenfalls nach Sydney fliegen und dort ein paar Tage bleiben. Fertig. Mehr ist zu viel.
Beiträge von Sfera72
-
-
Auch ich würde einen Teil weg lassen. Cairns-Brisbane und dann nach Sydney fliegen und 2 Tage bleiben.
-
Also im Ernst, wir hatten absolut Null Probleme dort. Ist nicht anders als irgendwo in HH oder BER. Wir wurden nichtmal so penetrant angemacht oder angebettelt wie in D.
-
Ja, wenn ich mich so erinnere. Wir waren erst 3 Tage in Alice und sind dann über den Mereenie Loop zum Palm Valley, dann Kings Canyon und Uluru gefahren. Auf dem Rückweg noch in das Rainbow Valley und dann, an Alice vorbei, in die East MacDonnell Range. In Alice waren wir anschliessend nochmal 4 Tage. Wir hätten aber sicher noch locker 1 Woche mehr dort verbringen können. Leider ist es Ende Oktober, Anfang November schon viel zu heiss gewesen. Das nächste mal würde ich WA und NT nur noch im Juli-September machen. Wobei es dann nur Anfangs in Perth recht frisch sein sollte.
-
Ja, wir haben von Perth über Kununurra und die Tanami im Okt. 2012 auch über einen Monat bis Alice gebraucht und um Alice kann man in meinen Augen sogar locker 2 Wochen verbringen.
-
Wenn du ein iPad mitnimmst, dann finde ich http://de.mobilytrip.com/?locale=de sehr gut. Damit habe ich unsere 97 Tage Reise letztes Jahr dokumentiert. Man kann Bilder hoch laden und Karten erzeugen. Ausserdem kann man alles offline schreiben und bei passender Internetverbindung dann hoch laden.
-
Das stimmt, aber sicherheitshalber würde ich mit 15 Litern rechnen und auch bei 14.5 wären mir 50km zwischen Tankstelle und leer im Outback zu riskant. Ich hätte auf der Tanami ohne Verrecken nicht liegen bleiben wollen.
-
Naja, das mit dem 2 mal tanken ist so eine Sache. Theoretisch könnte man noch in Billiluna und Yuendumu tanken. Beides Aboriginal Communities, die nur zum Tanken, Einkaufen oder in Notfällen angefahren werden dürfen. Das Rabbit Flat existiert nicht mehr. Sollte man in den genannten Orten jedoch keinen Sprit bekommen, muss man bis zum Tillmouth RH fahren. 2012 haben wir iin Halls Creek voll getankt (180l) und am Tillmouth waren noch schlappe 30l drin. Hätte evtl. sogar bis ALice gereicht, aber drauf wetten wollte ich nicht. Mit 75l kommst maximal 500km. Zwischen Yuendumu und Billiluna liegen jedoch 590km. Da müsste man schon einen echten Notstopp an einer Miene einlegen. Von daher würde ich persönlich dazu tendieren 4 x 20l Reservekanister mituznehmen.
-
Also in der Zeit würde ich euch empfehlen in Cairns oder Brisbane zu starten und dann bis Brisbane oder Cairns zu fahren. Dort ist das Wetter gut und das Wasser warm. Mehr wäre wirklich too much und selbst das ist schon sehr viel.
-
Wir waren in Cairns hier: http://www.bayvillage.com.au/ und es hat uns sehr gut gefallen.
In Airlie Beach waren wir hier: http://theseabreezepark.com.au/ hat uns auch gut gefallen. Ansonsten schau mal unseren Bericht durch, da sind die Unterkünfte auch drin.
de.mobilytrip.com/journals/AxwxehJTc35jaQz93imCprsx3
-
5 Übernachtungen für den Bereich Corel Bay bis Exmouth, incl. Cape Range? Also Corel Bay kann man schon 5 Tage relaxen und Schnorcheln usw. Cape Range sicher ncohmal 5 Tage. Exmouth ist nicht schön und bietet sich nur für Whale watching Touren etc. an.
-
Das lag aber nicht an den 15" FElgen. Bei grösseren Felgen haben die REifen weniger Höhe. Kommt auf das Gleiche raus. Da muss man sich schon andere Federn und Stossdämpfer verbauen lassen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
-
1. Jahr. Also ich würd von Perth über Broome - Darwin - Red Center - Cairns - Brisbane - Sydney - Melbourne fahren.
Im Grossen und Ganzen denke ich, dass du deine geplante Route gut mit nem 2WD machen kannst. EIn paar Abstecher sind dann zwar nicht möglich, aber 4WD ist wohl mehr über die nördliche Route empfehlenswert.
Wobei auch die ohne ginge.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gruss aus Luzern.
-
Immer gerne und viel Soass. Von Perth Richtung Norden braucht ihr 4WD bei eurer Route nur im Francois Peron NP. Nambung und Kalbarri ist Gravel Road für PKW geeignet.
-
Ja, das glaube ich, wobei es, zumindest bei uns im Oktober, schon wieder so heiss war, dass Wandern keine echte Freude brachte.
-
Dieses Jahr im September warst du in den Bungles? Also wir waren letztes Jahr Oktober da. Wir haben zwar auch "nur" 1:15 für die Anfahrt gebraucht, aber nur, weil alles trocken war. Sollte es etwas feuchter sein, sind da einige Wasserfurten zu queren und der Zustand war alles andere als 2WD tauglich. Aber für den Hilux war es, wie wir bei anderen gesehen haben, kein Problem. Ansonsten würde ich vermutlich das nächte mal wieder einen Land Cruiser nehmen, aber nur weil ich den mag. Der Apollo Hilux ist vom Komfort sicher schon eine Nummer besser und für die meisten Routen auch durchaus ausreichend.
-
Keine Sorge, wir waren 2012 auch totaler Anfänger, aber man merkt sehr schnell, dass die Fahrzeuge wesentlich mehr können, als wir Europäer es ihnen zutrauen. Kalbarri geht sogar mit nem normalem PKW, da es nur Gravel Road hat. Cape Le Grand waren wir nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
-
Ja, auch wenn viele eher einen Land Cruiser vorziehen. Wir haben viele mit dem Apollo getroffen und für die üblichen Touri Routen langt er alle mal. Die Bodenfreijeit ist nicht ganz so hoch, aber ausreichend. In den Bungles braucht man für die Anfahrt von 50km rund 2 Std. , wenn es sehr trocken ist 1 1/2 Std.
Der Apollo langt sicher für den Francoise Peron, Gibb River Road (ohne Mitchel), die Bungles und Tanami Road. Inmer vorausgesetzt es sind normale Bedingungen.
-
Da wir den Apollo sogar in den Bungles angetroffen haben, sage ich mal ja. Wobei einzig die Breite etwas höher ist und der Aufbau daher hier und da an den Sträuchern scheuern kann.