...auch dazu am besten mal das forum durchforsten.
im prinzip ist es so, dass du dieses geld zur verfügung haben musst. daher sollte man immer eine kopie des kontoauszugs (mit dem geld auf dem konto :D) dabei haben. einige wurden danach gefragt, einige nicht.
aber sicher ist sicher.
Beiträge von lissi
-
-
hi!
also, wenn du farmarbeit meinst, die nichts mit fruitpicking zu tun hat, ist eine orga, die farm&travel anbietet "step in" oder halt gleich "visitoz", mit denen step in zusammen arbeitet.
aber ich sage mal, wenn du schon connection zu einer australischen farm hast, dürfte das die sache ja erleichternder sinn einer orga ist ja eh umstritten.
ansonsten eben nochmal die suchfunktion betätigen, wie ja schon gesagtLG,
Lissi
-
allerdings! würde mich jetzt auch mal interessieren...
LG
-
supi, tim! danke für die infos!
-
hi!
sagt mal, wie verhält sich denn das insektenzeug mit sonnencreme zusammen?
was mach ich denn zuerst raufLG
-
hi!
also, ich war noch nicht in australien, aber ich glaube fliegen sind dort generell ein problem, oder? außerdem fängt im oktober dort doch der sommer an und in den wärmeren zeiten sind insekten ja auch bei uns stärker vertreten.
ich habe im fernsehen gesehen, dass die fliegen sich dadurch vermehrt haben, weil einwanderer kühe eingeschleppt haben und die australischen mistkäfer den kuh-mist (in den die fliegen ihre eier legen) nicht abtransportierten. daraufhin hat man afrikanische mistkäfer angesiedelt, die die fliegenpopulationen regulieren sollen.
das nur noch so zur info
ich denke, generell sind fliegen vermehrt dort, wo sich rindviecher aufhalten.
Liebe grüße,
Lissi
-
@ all!
oh man, ich empfinde diese ganze bus- und routenplanerei als so schwierig!
bitte sagt mir, dass sich das etwas aufklärt, wenn ich vor ort bin
wenn ich W&T mache, kann ich die route und damit auch die bussache doch schwer kalkulieren, oder? bzw, man muss sehr flexibel sein, oder?LG!
Lissi
-
hi!
ja, so ist es. du beantragst das visum, hast dann ein jahr zeit einzureisen und ab einreise gilt es dann ein jahr!
LG
-
ich schließe mich culcairn an...knut ist geschäft so wie alle jungtiere im zoo und dass er für die globale erwärmung steht, haben sie auch erst ausgenutzt als sie gemerkt haben wie gut er bei den leuten ankommt.
ich fand es sehr schade, dass der tod von "unserer" pandabärin durch knut so ins abseits geraten istvon daher finde ich es gar nicht verkehrt von den mehreinnahmen eine neue bärin zu finanzieren!
bärliner grüße!
Lissi
-
leute!
diesen link hier fand ich auch noch ganz gut, sehr schön zusammengefasst:
http://www.australien-panorama.de/fakten/ausfauna_gefahr.html
liebe grüße,
Lissi
-
hihi
die sind ja echt wahnsinnig süß!!!
aber ich als berlinerin stehe natürlich zu "unserem" knut
der ist einfach zum knutschen. dennoch ist dieser ganze hype um den kleinen nicht mehr zu ertragen und der kleine tut mir irgendwie leid!liebe grüße,
Lissi
-
@freakazoid:
hier sind ganz gute antworten dazu, ist ein neuer thread zum gleichen thema:
http://
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…boardid=64&sid=LG
-
na, supi, das ist doch schonmal eine gute auskunft!
vielen dank für die antworten!ich persönlich habe nicht unbedingt vor mit einem one-way-ticket zu fliegen, aber ich wollte gerne wissen, wie sich das damit verhält.
und somit sind ja hoffentlich auch die fragen von UW-Filmer beantwortetgrüße,
Lissi
-
hi!
das scheint ein unklares thema zu sein, ob man wirklich einen rückflug nachweisen muss. hab das in eine, anderen thread auch schon diskutiert, leider ohne klares ergebnis.
kann jemand licht ins dunkel bringenLG
-
wirklich eine sehr süße idee, da kann ich mich den anderen nur anschließen!!!
LG
Lissi
-
ja, supi, genau das meinte ich. ich wusste nur nicht mehr wie das heißt und was das genau ist. bin davon ausgegangen, dass es eine amtliche stelle ist.
stimmt denn aber der rest, von dem, was ich geschrieben habe (bzg. rückflugdatum)liebe grüße!
-
war leider auch noch nie da
...aber das wird sich definitiv ändern! ...hoffe, noch dieses jahrLG
-
@freakazoid:
ich war wie gesagt, noch nich in australien, aber ich will auch ein WHV beantragen und habe daher auch schon dem entsprechend recherchiert
und zwar hab ich es so verstanden, dass man das WHV online beantragt und dann mit dem wisch, den man bekommt in australien zum amt geht und dann dort das entgültige visum erhält. und damit man das dort bekommt muss man dann eben ein vorläufiges rückflugdatum nennen (ich bitte darum, dass mich jemand korrigiert, wenn die info nicht stimmt)
wenn ihr bis dahin noch keinen habt, wird wohl einfach das datum eingetragen, wann das visum auslaufen würdeund bis dahin muss man dann wohl auch wieder ausgereist sein
von daher wäre es kein problem, wenn ihr nur ein one-way- ticket habt, wenn ihr später einen rückflug habtliebe grüße,
Lissi
-
hi,
also ich kann dazu auch nur eine einschätzung abgeben, aber vielleicht hat ja noch jemand mehr ahnung davon.
ich kann nur sagen, dass man für ein working holiday visum auf jedenfall ein rückflugdatum haben muss (also wahrscheinlich damit man auch erstmal wieder ausreist). und das mit den 2jahren ist ja auch nur in bestimmten fällen gestattet. ich denke nicht, dass das alles so einfach ist, mit dem dableiben, denn du musst ja für eine permanent residence viele voraussetzungen erfüllen (in diesem fall dann genau, wenn dein WHV ausläuft). mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber es würde mich auch interessieren, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, wenn man genau im anschluss die anforderungen für ein anderes visum erfüllt.
wie gesagt, vielleicht hat jemand noch mehr infos dazu.liebe grüße,
Lissi
-
hi, alle miteinander!
ich muss auch sagen, es ist wirklich ein sehr gelungenes quiz!
vorallem ist es echt informativ und man kann eine menge lernenliebe grüße,
Lissi