Beiträge von lissi

hi!

ich habe den "national geographic" reiseführer (kennt den jemand?)
    ist allerdings kein outback guide.
    habe den geschenkt bekommen und finde ihn eigentlich sehr gut, habe allerdings auch noch nicht so viele andere gesehen :)

LG

Lissi

hi,

also ich war noch nicht in australien, habe aber auch vor, noch dieses jahr work and travel zu machen. ich kann nur ganz allgemein sagen, dass es nie verkehrt ist, die dinge rechtzeitig in angriff zu nehmen (natürlich nur, wenn du dir sicher bist, dass du auch weg kannst). mit rechtzeitig denke ich an einen zeitraum von ca. 6monaten (oder meint jemand was anderes???)
    denn wenn du nicht alles auf den letzten drücker machst, ersparst du dir sicherlich sehr viel stress :]

Liebe grüße,

Lissi

ja, ich habe nämlich das selbe problem wie laszlo! daher auch meine vorherige frage.

@dusty tim: natürlich kann ich bei jeder bank, bei der ich möchte ein konto eröffnen, aber wie sich rausstellt ist es eben doch nicht so günstig, wenn ich hier nur ein sparkassen-konto habe und dann eins bei westpac aufmache.
    ->also eben auch wegen der transaktionen etc. wie du ja schon meintes!

gruß

lissi :)

hi!

habe jetzt mal irgendwie eine blöde frage, hoffe aber dass mir jemand antwortet auch wenn der letzte eintrag hier schon ein wenig her ist.

muss ich denn eigentlich immer bei einer partnerbank in deutschland ein konto haben um dann in australien eins eröffnen zu können? oder wäre es einfach nur von den konditionen her nachteilig, wenn ich zB ein backpacker-konto in australien eröffne ohne bei einer entsprechenden partnerbank in deutschland zu sein?

hoffe, das ist jetzt nicht zu dämlich von mir :)

LG!

hallihallo leute!

hätte, wenn wir schonmal beim thema sind, auch mal ne frage zu einer englischen bezeichnung eines berufsfeldes. mein freund ist nämlich IT-Systemelektroniker und wir können einfach nicht rausfinden, wie sich das auf englisch nennt. alles googlen half uns nicht wirklich weiter. das problem liegt sicher darin, dass ja einfach das ganze ausbildungs-system in australien ein anderes ist als hier.
    also, wenn irgendjemand eine ahnung hat, was diesem beruf annähernd gerecht wird, dann wär ich euch sehr dankbar für eure antwort!

LG :D

hey, der tierpark in perth hört sich ja super an! danke, für den tip!

man muss sagen, dass man es sich (sofern man ein tierliebhaber ist) wirklich überlegen sollte, ob einem das koala-knuddeln wirklich so viel wert ist, wenn man weiß dass die bärchen das eigentlich nicht mögen und es für sie eher stressig ist. ich wusste das bis jetzt nämlich noch nicht und fand die vorstellung einen so süßen koala auf dem arm zu haben auch immer sehr schön, aber jetzt würde ich es nicht mehr genießen können... :(

LG

lissi

hi leute!

ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem tiermedizin-studium in australien auskennt? der studiengang ist ja in deutschland wahnsinnig begehert und hart umkäpft, gerade auch wegen des utopisch hohen NC's :( studieren soll ja in australien generell sehr teuer sein, weiß jemand wie das bei TM ist? und vorallem was für zugangsvoraussetzungen gelten in australien?

danke, schonmal! :)

LG